Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen …

Diskutiere Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen … im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich stand da, wie gesagt, und war begeistert! ……. Als dann das große Schiff an mir vorbeidefilierte, wurde ich in die Wirklichkeit...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ich stand da, wie gesagt, und war begeistert!

……. Als dann das große Schiff an mir vorbeidefilierte, wurde ich in die Wirklichkeit zurückgerufen. :confused:
Verdammt, du wolltest doch fliegen ……..
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Mit eiligen Schritten bewegte ich mich in Richtung Flugfeld.
Nun merkte ich auch, dass mit Abklingen der Paradeaktivitäten die Fluglust sprunghaft angestiegen war.
Aus den anfänglichen „drei“ waren nun (mit mir) „zwölf“ geworden und die rote Antonow hatte sich nun ohne mich zum Rundflug in Bewegung gesetzt. :FFCry:
Als ich an der Vorstartlinie ankam, empfing mich der „Verantwortliche“ mit dem Worten:
„Mann, wo bleiben Sie denn! Ich habe Sie überall gesucht. Nun haben wir einen anderen Fluggast an Ihre Stelle nehmen müssen.“ :cool:
Kleinlaut erwiderte ich:
„Ich war zur Parade.“
:engel:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Dann redete er etwas von einem Hubschrauber, der jetzt nachher gleich kommen würde und mit dem ich stattdessen fliegen könne, denn ob sich in den nächsten Stunden nocheinmal zehn Flugbegeisterte für den Doppeldecker finden würde, na ja ………. :FFTeufel:
Da kam auch schon mein alter Freund, der Museumsleiter mit dem Fahrrad vorbeigedüst und rief mir zu:
„Na … , hast wohl Angst zu fliegen, oder warum stehst Du hier noch rum?“
„Ich hab’ den Flieger verpasst, wegen der Parade“, gab ich zurück.
„Ach man, die ist doch längst vorbei. Gib’s zu, Du hattest Flugangst“.
:red:
Ja, wer den Schaden hat ………………..
Dann kam er auch schon eingeflogen, der Hubschrauber Bell 47 und ich überlegte allenernstes, …………
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
So ließ ich die Hoffnung zuletzt sterben und vertrat mir noch ein wenig die Füße
So entdeckte ich in einem Shelter neben einer Z-37 eine Mi-2 in den Farben der Polizei.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
So verging die Zeit.
Auf dem Weg zurück zum Flugfeld hielt ich noch kurz vor der Jak28 inne, wo ein kleiner Gedenkstein an alle Opfer des Kalten Krieges erinnert.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun war meine Stunde des Mitfliegens gekommen. :HOT::HOT::HOT:
Die Anna war inzwischen wieder gelandet und ich konnte in ihr Platz nehmen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Ein Flug, hoch über der Schorfheide mit all’ seinen Sehenswürdigkeiten …
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Nun war auch die Zeit für die Heimreise herangerückt.
Ich hatte also ein Flugzeug verpasst und war schließlich doch geflogen.
……… wie die Ereignisse manchmal so laufen.
…….. wie meine Oma immer sagte:
„Erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt!“
Finowfurt ist eben immer eine Reise oder auch einen Flug wert.

http://www.luftfahrt-museum-finowfurt.de/anfahrt.htm

……… Jungs und Mädels ……. bis denne !
:TOP:
 

DELTAMIKE

Flugschüler
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt
Danke

Danke für den schönenBericht, hat Spass gemacht mit teilnehmen zu können.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
danke für das Mitnehmen.
die Anna ist nicht der größte Doppeldecker, höchstens der größte einmotorige Doppeldecker, größte Doppeldecker ist meines Wissens nach die Handley Page H.P.42
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.633
Ort
München
Schöner Bericht, und Dankeschön fürs Mitnehmen.

gero
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auf vielfachen Wunsch einzelner Beobachter möchte ich deren Wunsch nach Flugroute und Sehenswürdigkeiten ein wenig nachreichen.
Entsprechend der aktuellen Fluglage wurde links herum geflogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen …

Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen … - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuge in finow

    Oben