Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die MiG-19 PM ist wie immer super ,wenn doch nur bald die von Trumpeter käme (11 Jahre Wartezeit) .
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Hallo!
Gibt es davon noch mehr?
Hat die slowakische Hoheitsabzeichen?
Der ersten Frage schließ ich mich mal an .... auch die Kennung wäre interessant.

Kannst du bestätigen das es sich um die 8003 handelt ?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Das, was da hängt, ist möglicherweise kein Zusatzbehälter, sondern ein Abwurfbehälter mit Brandmittel ЗАБ-500. Den konnte die MiG-21 mitführen.

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zum Schluss noch ein besonderer Höhepunkt , was zum lachen . Eine MiG-21 PF mit außen angebauten Zusatzbehälter . :FFTeufel:
Oder möchte jemand von den "Experten" sagen das dies Sachlich Richtig ist . Ich lass mich gern berichtigen . :FFTeufel:
Ich verstehe nicht, was es da jetzt zum Lachen gibt? :headscratch: Hättest ja mal jemand fragen können. :TD: Fakt ist, das es kein KS-Zusatzbehälter ist, weil dieser ist viel kürzer und hat unten so Schlitze. Außerdem ist der Träger mit dem Behälter fest verbunden. Da haben die Tschechen was gebastelt. Nur, zu was es gut sein soll, darüber haben wir uns auch schon die Köpfe zerbrochen :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
.... auch die Kennung wäre interessant.
Zwar etwas späte aber noch ein "erhellender" Hinweis von mir; ich war auch beim Besuch dabei.
Im Museum liegt ein Flyer zur Entwicklungsgeschichte der MiG-29 aus. Da ist auch ein farbiger Seitenriß zur tschechischen MiG-29A (2960526380/8003) enthalten. Der Einsatz der "8003" wird ebenfalls kurz beschrieben - leider nur in tschechich.
Weiter werden einige Internetadressen genannt. Die interessanteste ist:

http://http://www.fotokouba.cz/fotoalbum/history-czech-air-force-1990---2007/

Hier sind Fotos zu allen Typen zu finden.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Zwar etwas späte aber noch ein "erhellender" Hinweis von mir; ich war auch beim Besuch dabei.
Im Museum liegt ein Flyer zur Entwicklungsgeschichte der MiG-29 aus. Da ist auch ein farbiger Seitenriß zur tschechischen MiG-29A (2960526380/8003) enthalten. Der Einsatz der "8003" wird ebenfalls kurz beschrieben - leider nur in tschechich.
Weiter werden einige Internetadressen genannt. Die interessanteste ist:

http://http://www.fotokouba.cz/fotoalbum/history-czech-air-force-1990---2007/

Hier sind Fotos zu allen Typen zu finden.
Mit der Seriennummer liegst aber etwas falsch, die ist 2960526380/3903
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Die sind aber auch fleißig. :TOP:

Wer macht diese Restaurationen ? Ehrenamtlich wie in Cottbus ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die sind aber auch fleißig. :TOP:

Wer macht diese Restaurationen ? Ehrenamtlich wie in Cottbus ?
Sicher auch Ehrenamtlich. Das Museum gehört ja aber der Luftwaffe und somit dem Staat. Also kann man davon ausgehen, das hier eine Unterstützung von seitens Luftfahrttechnischer Betriebe vorhanden ist.

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Definitiv kein ZB, da kein Auffüllstutzen dran ist. Auch keiner da, den man hätte fragen können. :confused1:
Irgendwie sieht der Behälter aus, als sei er zumindest am vorderen spitz zulaufenden Teil kürzer als ein normaler 490iger ZB. Hat das Ding überhaupt eine Öffnungsmöglichkeit, irgendwie scheint da hinten eine Schraube zu sein...:confused1:

Axel
 
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,

    zlin 381

    ,
    prag flugzeugmuseum
    , luftfahrtmuseum prag, Zlin XII, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, luftfahrtmuseum kbely, An-26, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben