Flying Tigers Warbird Restoration Museum

Diskutiere Flying Tigers Warbird Restoration Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mein Vorletzter Bericht ist ebenfalls in Kissimmee entstanden und barg für mich einige Überraschungen. Nach dem ich im Internet schon gelesen...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.504
Ort
47228 Duisburg
Mein Vorletzter Bericht ist ebenfalls in Kissimmee entstanden und barg für mich einige Überraschungen. Nach dem ich im Internet schon gelesen hatte das ,das Museum schwer von einigen Hurricanes getroffen worden war, erwartete ich nicht so viel. Für die jenigen die ein sauber geputzes Museum mit glänzenem Boden und noch glänzeneren Exponaten erwarten ,muss ich leider enttäuschen :p Viel mehr kommen alle die auf ihre Kosten ,die hinter die Kulissen einer Flugzeugrestauration blicken wollen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.504
Ort
47228 Duisburg
Das Provisorisch geflickte Dach wurde notwendig als das alte Dach bei einen der letzten Hurricanes runter kam. Seit diesem Zeitpunkt wird das Museum incl. der Restaurationen langsam nach Douglas, GA ausgelagert.

Trotzdem soll dort irgendwann nochmal alles aufgebaut werden und ein neues Museum entstehen :confused:
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.700
Zustimmungen
5.484
Ort
Berlin
lecker! da kann man ja richtig "rumstöbern" - schöne atmosphäre! :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.504
Ort
47228 Duisburg
Bevor es weiter durch die Hallen geht ,werfen wir mal ein Blick hinter den Hallen.

Draussen stapelten sich dutzende von alten Sternmotoren und resten allerlei Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.504
Ort
47228 Duisburg
Restauriert werden gerade auch zwei NAVY Maschinen. Eine der beide müsste eine S2 Tracker und die andere könnte eine C-1A Trader (?) sein. Sicher bin ich gerade nicht.

Das müsste die Tracker sein.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.152
Zustimmungen
317
Ort
EDKP
Corsair schrieb:
Richtig es handelt sich um eine zerlegte und etwas verbeulte B-17 :FFEEK:
Hmmm, mal nachdenken ... meines Wissens liegen die Überreste von

B-17G 44-83316
B-17G 44-83722
B-17G 44-85813

sowie

B-17G 44-85734

in Kissimmee. Die ersten drei dienen wohl Tom Reilly als Teileträger, während die letzte B-17, ein ehemaliges Pratt&Withney Testbed, zur Zeit restauriert wird. Kermit Weeks B-17G 44-83525 lagert ebenfalls teilzerlegt in Kissimee.

Könnte es eine der ersten drei sein ?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.676
Zustimmungen
338
Ort
FRA
Corsair schrieb:
Um welches Flugzeug könnte es sich bei dieser Aufnahme handeln?

Das Gelbe könnte eine mitsubishi Zero sein.... erinnert mich jedenfalls gravierend daran....

...oder es sind die Reste einer zu Zero umgebauten T-6 Texan für Filmzwecke....
 
Thema:

Flying Tigers Warbird Restoration Museum

Flying Tigers Warbird Restoration Museum - Ähnliche Themen

  • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

    Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
  • A-7D Corsair II "Flying Tigers"

    A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
  • P-40E Warhawk "Flying Tigers"

    P-40E Warhawk "Flying Tigers": Hallo Bastelgemeinde!! Ich denke, die P-40 gehört zu den Flugzeugen, die neben den "Stars" (Bf 109, Spitfire, P-51, Fw 190) doch fast jedem...
  • P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

    P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
  • Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

    Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers: Das neue Airfix-Modell
  • Ähnliche Themen

    • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

      Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
    • A-7D Corsair II "Flying Tigers"

      A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
    • P-40E Warhawk "Flying Tigers"

      P-40E Warhawk "Flying Tigers": Hallo Bastelgemeinde!! Ich denke, die P-40 gehört zu den Flugzeugen, die neben den "Stars" (Bf 109, Spitfire, P-51, Fw 190) doch fast jedem...
    • P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

      P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
    • Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers

      Airfix Hawk 81-A-2 1/72 Flying Tigers: Das neue Airfix-Modell
    Oben