A-7D Corsair II "Flying Tigers"

Diskutiere A-7D Corsair II "Flying Tigers" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo zusammen!

    Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur das Interior-Set von Eduard zum Einsatz. Sonst ist alles aus der Box.
    Dargestellt ist die A-7D der 23d TFW "Flying Tigers" der USAF

    Im Großen und Ganzen verlief der Zusammenbau ohne größere Probleme.

    Ich hoffe Euch gefällt was Ihr seht. Viel Spaß beim Anschauen.
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, Tempest und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Bei einem Kritikpunkt nehme ich Euch schon mal den Wind aus den Segeln!:tongue1: Ich weiß, ich hätte die Räder noch abflachen sollen bei der Last, aber es fiel mir leider erst beim Bilder betrachten ins Auge - ich habe vor das noch nachzuholen.
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, helicopterix und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Eigentlich war ein umfangreicheres Loadout vorgesehen, aber leider geht die Anleitung nicht auf die Kombinierbarkeit der zahlreich beiliegenden Außenlasten ein. Durch ein wenig Recherche im Internet wurde mir aber schnell klar, dass mein ursprünglicher Plan nicht umsetzbar war. Somit ist sie nun so behangen.
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, Tempest und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...
     

    Anhänge:

    dehampi, helicopterix, viper16341 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Leider ist auch ein klein wenig Silvering im Spiel. Ist ärgerlich fällt aber mit dem Auge kaum auf.
     

    Anhänge:

    dehampi, helicopterix, viper16341 und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Zum Selbstschutz hat sie einen ALQ-119 dabei
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, Tempest und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Option die Electronic-Bays zu öffnen bringt der Bausatz mit.
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, helicopterix und 6 anderen gefällt das.
  9. #8 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, viper16341 und 4 anderen gefällt das.
  10. #9 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Für die Tarnlackierung wurden die Farbbereiche mit Patafix-Würsten abgegrenzt. Dies gewährleistet, dass die Kanten weich aber trotzdem präzise werden.
     

    Anhänge:

    Achill, dehampi, helicopterix und 6 anderen gefällt das.
  11. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    654
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. Mist - noch nicht mal 'n Schiebebild das silbert :tongue1: .. sieht klasse aus :thumbsup: . die Räder vergesse ich regelmäßig :biggrin:
     
  12. #11 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das abschließende Washing erfolgte mit Dark-Wash von MIG-Productions
     

    Anhänge:

    Achill, viper16341, Rocknrollposer und 6 anderen gefällt das.
  13. #12 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Eduard-Ätzteile werten das Cockpit wirklich extrem auf - kein Vergleich zu dem, was sich der Hersteller hier vorstellt.
     

    Anhänge:

    viper16341, Intruder, Taylor Durbon und 3 anderen gefällt das.
  14. #13 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Etwas unzufrieden bin ich aber mit dem Sitz - hier wäre Resin sicherlich besser gewesen.
     

    Anhänge:

    viper16341, Intruder, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  16. #15 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Nochmal von unten
     

    Anhänge:

    Achill, nexus, viper16341 und 7 anderen gefällt das.
  17. #16 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    So, das war´s - ich hoffe es hat Euch unterhalten!:hello:
     

    Anhänge:

    nexus, viper16341, Intruder und 8 anderen gefällt das.
  18. #17 jabog43alphajet, 07.05.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    OLDENBURG
    Moin Thomas

    Gefällt mir sehr gut deine Corsair, ist eins meiner Lieblingsjets seit ,,Der letzte Countdown,,. Auch schön zu hören das sich der Hobby Boss Bausatz eigentlich gut bauen lässt, habe zwar schon eine ( Revell ), aber hätte Lust noch eine zu bauen, Hasegawa ist aber sehr teuer und Revell ( ebenfalls Hasegawa ) schlecht zu bekommen.



    Gruß Werner
     
  19. #18 Augsburg Eagle, 07.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.205
    Zustimmungen:
    36.620
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Definitiv :TOP:
    Was hattest Du denn als Beladung vorgesehen?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 07.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Hennef, NRW
    Da sollten eigentlich noch 6 AGM-65 Mavericks drunter, dann aber ohne den ALQ-119.
    Denke damit würde sie dann aber auch nicht mehr vom Boden hochkommen...
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 07.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.205
    Zustimmungen:
    36.620
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    6 Maverick zusätzlich?
    Das wäre wirklich etwas zuviel des Guten gewesen :biggrin:
    Ausser sie will damit das Startbahnende bombardieren :stupid:
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-7D Corsair II "Flying Tigers"

Die Seite wird geladen...

A-7D Corsair II "Flying Tigers" - Ähnliche Themen

  1. Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

    Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi: N'abend zusammen! Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: ) Zum Original werde ich im...
  2. Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?

    Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?: Ich baue zur Zeit an einer Hase A-7D der 354. TFW, der "Goofy" Sharkmouth. Leider enthält der Bogen keine Stencils für die Pylons, wie es leider...
  3. 1/72 A-7D Sluff – Italeri

    1/72 A-7D Sluff – Italeri: Hier nun ein neuer Bausatz von Italerie, von dem man nur gutes gehört hat. Das, und das schöne Deckelbild, haben mich dazu verleitet zuzugreifen...
  4. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  5. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...