Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa 10./JG 301 1945

Diskutiere Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa 10./JG 301 1945 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nach längerer Auszeit hier mal wieder ein Rollout von mir: Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa in 1:72. Die Maschine stellt eine FW-190...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,
    nach längerer Auszeit hier mal wieder ein Rollout von mir: Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa in 1:72. Die Maschine stellt eine FW-190 A8 des 10./JG 301 dar. Die Decals stammen con EagleCals und die Ätzteile sind von Eduard (für die Revell Maschine).
    lackiert habe ich wie immer mit Gunze-Farben. Die Alterung erledigte ich auch dieses Mal wieder mit einfacher Tusche (Pelikan) und Pastelkreide. Die Bordwaffen in den Tragflächen sind Kanülen und die Haube ist eine Vacu-Haube von Pavla.

    Der Bau zog sich aus Zeitmangel sehr lang hin und ich habe die Maschine immer wieder mal für ein bis zwei Wochen vergessen. Das Ergebnis hat darunter aber nicht gelitten. Dies war meine erste Hasegawa FW-190 A-8 und die Zeit mit dem Kit hat Spaß gemacht.

    Viel Spaß beim Schauen, Lob und Kritik sind wie immer willkommen. :D:

    Fletcher
     

    Anhänge:

    Holzy65 und Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und hier von Vorn...
     

    Anhänge:

  4. #3 fletcher, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Fahrwerk rechts, die gelben Kabel sind lackierte dünne Drähte und die Typenschilder sind Decals
     

    Anhänge:

  5. #4 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und Fahrwerk links
     

    Anhänge:

  6. #5 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das Leitwerk...
     

    Anhänge:

  7. #6 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und die "rote 11"
     

    Anhänge:

    juergen.klueser gefällt das.
  8. #7 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    von oben...
     

    Anhänge:

  9. #8 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    die andere Seite..."bevorflugte Maschine" heute ohne Zusatztank :)
     

    Anhänge:

  10. #9 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Unterseite
     

    Anhänge:

  11. #10 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Detail der Unterseite
     

    Anhänge:

  12. #11 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Rumpfbewaffnung
     

    Anhänge:

  13. #12 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Tragflächen-Detail
     

    Anhänge:

  14. #13 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    die Verriegellungsanzeige (hinten) ist mit dem Pinsel aufgemalt, der Stift ist ein Gießast
     

    Anhänge:

    dorafan gefällt das.
  15. #14 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    in der Werft
     

    Anhänge:

  16. #15 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Verschmutzung mit Airbrush und Pastellkreide
     

    Anhänge:

  17. #16 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch immer in der Werft...
     

    Anhänge:

    Han Solo gefällt das.
  18. #17 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Der 1.Wart hat da noch etwas anzumerken...
     

    Anhänge:

  19. #18 Han Solo, 25.06.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    SMÜ
    :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

    Seeeeehr realistisch, und nicht so effekthascherisch mit diesem Paneel für Paneel aufhellen usw.
    Mit ein Grund, warum das Modell so realistisch rüber kommt. Man könnte bei einigen Bildern glatt vergessen, dass es ein Modell ist :TOP:.

    Trotzdem ein gaaanz kleiner Kritikpunkt. Bei den 11en sind die Gravuren nicht erkennbar. Liegt evtl. daran, dass Du die Gravuren vor den Decals betont hast? Lässt sich aber auch im Nachhinen noch leicht beheben.
    Aber 99,5 Punkte von 100 hast Du trotzdem sicher.

    :lemo:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fletcher, 25.06.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Han Solo, danke für deinen Kommentar. Das mit den 11ern ist mir vorhin erst beim Fotografieren so richtig aufgefallen. Mal sehen was ich da mit Weichmacher noch richten kann. Ehrlich gesagt das mit dem Paneel für Paneel... sagt mir gar nichts, ich werde mal recherchieren.

    Wie auch immer, thnx!
     
  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schöne 190!
    Eine Frage zum Rumpfband.
    Recht ungewöhnlich! Ist nicht das RV Band des JG 301 (Gelb/Rot)
    Was aber dann?


    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema: Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa 10./JG 301 1945
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fw 190 rote drei Jg 301

    ,
  2. farben für fw 190 d 9 jg301

Die Seite wird geladen...

Focke-Wulf 190 A-8 von Hasegawa 10./JG 301 1945 - Ähnliche Themen

  1. Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  2. Focke-Wulf Ta 154 V3 "Moskito" Hasegawa 1/72

    Focke-Wulf Ta 154 V3 "Moskito" Hasegawa 1/72: Nun ist mein Baubericht ja schon eine ganze Weile zurück und ich möchte euch mit dem Rollout nicht länger warten lassen:wink:. Seit ich die...
  3. Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

    Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa: Hasegawas hervorragende D-9 wurde 2004 von Revell wiederaufgelegt, mit der netten Dreingabe eines vergrößerten Leitwerkes und eines umfangreichen...
  4. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  5. Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

    Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...