Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an die Modellbaugemeinde. Ich möchte euch hier mein fertiges Modell der 1/24er Fw 190 D9 von Trumpeter vorstellen. Es ist mein erstes...

N.H.71

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
17
Ort
Netphen
Hallo an die Modellbaugemeinde.

Ich möchte euch hier mein fertiges Modell der 1/24er Fw 190 D9 von Trumpeter vorstellen.
Es ist mein erstes Flugzeugmodell seit mehr als 10 Jahren und eher einer Wette als der Leidenschaft zum Flugzeugmodellbau entsprungen.
Nach ersten Internetrecherchen und Hinweisen von leidenschaftlichen Flugzeugmodellbauern stand fest, dass doch einige Anpassungen erforderlich sein würden. Neben den bekannten Fehlern (Darstellung der Scharniere an der Motorabdeckung; Innenstruktur der Fahrwerksklappen, Heckfahrwerk) erfolgten spezifische Anpassungen zur Werknummer. Hier ist die Anpassung der MG-Haube hervorzuheben. Weitere Detailierungen betrafen die Stab- und Ringantenne (Proportionen) und das Fahrwerk. MG´s 131 und Instrumenten kommen aus dem Zubehör, die Rohre der MG 121 sind aus Messingrohr gescratcht.
Die Kennungen wurden mit Hilfe von selbsterstellten und Montex-Masken lackiert.
Lackiert wurde mit Humbrol Enamelfarben, Alclad Klarlack und Aqua Gloss sowie diversen Ölfarben. Die Glaskanzel wurde mit Future behandelt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Na die ist doch hübsch geworden deine Dora 9 :thumbup:

Mfg Michael
 

N.H.71

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
17
Ort
Netphen
Danke Michael :smile1:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.434
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huhu Nils!!!
Na, also für ein "Erstlingswerk" nach 10 Jahren Bastelabstinenz, ist die Dora aber echt super geworden, gefällt mir sehr gut!!!
Und nebenbei...........Doras gehen immer!!!!!!:love_heart:

Horrido
Zimmo :rugby:
 

N.H.71

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
17
Ort
Netphen
Hallo Zimmo.

Vielen Dank für Deine Nachricht.


Gebastelt habe ich schon in der Zeit, nur eben gar nix in Richtung Fliegerei. Flugzeugmodellbau ist schon was anderes. Mir hat’s Spaß gemacht und Flugzeuge sind nun auch bei mir auf der Liste.🙂

Das mein erster Flieger nach so langer Zeit eine Dora wurde spricht wohl für sich 😉🤩

Horrido!
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.933
Zustimmungen
1.742
Ort
Berlin F`hain
ich möchte mal noch anfügen,dass die Präsentation doch auch schon
auf Anhieb sehr gut gelungen ist :TOP: !
Das gelingt nicht jedem so gut !
Also...
schickes Modell und schön in die Landschaft gesetzt !

Gruss Uwe
 

N.H.71

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
17
Ort
Netphen
Vielen Dank, Uwe
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Die Landschaft wird von meiner Wohnzimmerscheibe reflektiert.
Bietet sich regelrecht als „lebendige“ Kulisse zum Fotografieren an.
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24

Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

    Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...
  • Focke-Wulf Fw 190 F-9

    Focke-Wulf Fw 190 F-9: Hallo zusammen heute möchte ich meine eben fertig gewordene Focke-Wulf Fw 190 F-9 von Hasegawa vorstellen. Ein unkomplizierter Bausatz , einzige...
  • 1/72 KORA Focke Wulf Fw-190 F9 "Panzerblitz"

    1/72 KORA Focke Wulf Fw-190 F9 "Panzerblitz": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 KORA Fw-190 F9 "Panzerblitz", bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby. Alle Fotos: Wolfgang Rabel
  • Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48

    Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder ein fertiges Modell präsentieren - eine Focke Wulf Fw 190A-8/R2: Es handelt sich um die Maschine...
  • Focke-Wulf Fw 190 V20

    Focke-Wulf Fw 190 V20: Hallo zusammen Für ein Fw 190 Projekt habe ich eine Frage was könnte unter der Auspuffreihe rechte Seite für Text stehen (meine die Zahl 44...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

      Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...
    • Focke-Wulf Fw 190 F-9

      Focke-Wulf Fw 190 F-9: Hallo zusammen heute möchte ich meine eben fertig gewordene Focke-Wulf Fw 190 F-9 von Hasegawa vorstellen. Ein unkomplizierter Bausatz , einzige...
    • 1/72 KORA Focke Wulf Fw-190 F9 "Panzerblitz"

      1/72 KORA Focke Wulf Fw-190 F9 "Panzerblitz": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 KORA Fw-190 F9 "Panzerblitz", bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby. Alle Fotos: Wolfgang Rabel
    • Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48

      Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder ein fertiges Modell präsentieren - eine Focke Wulf Fw 190A-8/R2: Es handelt sich um die Maschine...
    • Focke-Wulf Fw 190 V20

      Focke-Wulf Fw 190 V20: Hallo zusammen Für ein Fw 190 Projekt habe ich eine Frage was könnte unter der Auspuffreihe rechte Seite für Text stehen (meine die Zahl 44...

    Sucheingaben

    focke wulf 190 d9 1:24 trumpeter

    Oben