flightman
Space Cadet
gibts auch von der anderen Seite zu sehen ..... klickHier ist wohl etwas schief gelaufen.
http://www.mycity-military.com/thumbs2/139754_tmb_52862658_su27smfailure1.jpg
Gruß Bernd
Quelle: forums.eagle.ru
gibts auch von der anderen Seite zu sehen ..... klickHier ist wohl etwas schief gelaufen.
http://www.mycity-military.com/thumbs2/139754_tmb_52862658_su27smfailure1.jpg
Gruß Bernd
Bild 1 dürfte das Ullsteinhaus am Tempelhofer Damm (B96) sein.Für Berlin-Kenner: wo ist das genau bzw. welche Gebäude sind da zu sehen ?
http://files.seti.ee/milena/kartinki/1/1/1/3/front/4.jpg
Edit: Link funktioniert anscheinend nicht. Hier Bild 1.
autschen ..... und ausgerechnet auch noch eine "Edelkiste", eine Su-27SMHier ist wohl etwas schief gelaufen.
http://www.mycity-military.com/thumbs2/139754_tmb_52862658_su27smfailure1.jpg
Gruß Bernd
Das Foto ist auch unretouschiert in Rote Plätze auf Seite 109 zu sehen, dort steht "Ullstein-Haus" in der Bildunterschrift.Für Berlin-Kenner: wo ist das genau bzw. welche Gebäude sind da zu sehen ?
http://files.seti.ee/milena/kartinki/1/1/1/3/front/4.jpg
Edit: Link funktioniert anscheinend nicht. Hier Bild 1.
Der Grund ist einfach: "Gerade" würde es nicht in den Rumpf einer An-22 passen, daher wird schräg geladen ....Interessante Perspektive....
....einfach Klasse, wie praktisch die "Russen" doch immer wieder die Probleme lösen. Bei uns hätte man dafür ein neues Flugzeug gekauft.....Der Grund ist einfach: "Gerade" würde es nicht in den Rumpf einer An-22 passen, daher wird schräg geladen ....
Du meinst mit montierten Tragflächen, hast Du das selbst gesehen?Für den Lufttransport der in Dresden in der Flugzeugwerft instandgesetzten MiG-21 an Bord der An-12,Il-76 und C-130H gab es auch ein Gerüst für das Heckteil, daß in ca. 15° Schrägstellung in den Flieger geladen wurde!
Ich denke hier war nur das Heckteil mit Seitenflosse/ruder gemeint.Du meinst mit montierten Tragflächen..?
Es ist so wie bereits beschrieben - ein fiktives Flugzeug aus dem Film "Барьер Неизвестности" (1961).Es ist tatsächlich nur das für Filmaufnahmen gebaute Mock-up eines imaginären, Forschungszwecken dienenden Hyperschall-Raketenflugzeuges. Es erhielt sogar eine "Typenbezeichnung" Z-1, war aber nur für statische Aufnahmen und solche beim Rollen mit höherer Geschwindigkeit ausgelegt. Geflogen worden sein soll damit nicht, weil das die Struktur nicht mitgemacht hätte. Deshalb glaube ich auch, daß das untere der Bilder eine reine Modellaufnahme ist (also auch die Tu-16). Ins Englische übersetzt lautet der Filmtitel "The Barrier of the Unknown". Sollte das bedeuten, daß Mark Gallais Memoiren "Über unsichtbare Barrieren" (in etwas abweichender Übersetzung) die Grundlage für einen "gleichnamigen" Film abgegeben haben? Wer weiß mehr?
Quelle: Aerofax-Ausgabe zur Tu-16 (das auf Seite 88 zwei andere Fotos mit der Tu-16 und der "Z-1" am Boden zeigt - beide von recht guter Qualität)
...Und das hier sollte eine DC-4 sein - oder? Foto von 1988
http://2.bp.blogspot.com/-XvIWvSW4HoY/TswMafTyEjI/AAAAAAAAJ9Q/WH8wWiX6qJI/s1600/DC-4+CCCP-56397+09-1988.jpg
Quelle: http://elhangardetj.blogspot.com/search?updated-min=2011-01-01T00:00:00-08:00&updated-max=2012-01-01T00:00:00-08:00&max-results=7...
Nun, es ist erst einmal eine DC-6.
Wahrscheinlich eine Maschine der Securite Civile, denn die flogen zum angegebenen Zeitpunkt noch.
Der Text behauptet zwar, es ist keine "Filmaschine", aber ich möchte diese Aussage doch stark anzweifeln.
Einerseits hat die Maschine (recht unüblich) eine rote Zivilmarkierung. Zivilmaschinen (außer Polarluftflotte)hatten dunkelblaue / schwarze Registrierung. Feuerlöschflieger im ewigen eis macht andersherum wenig Sinn.
Wiederspruch auch zwischen "ziviler" Markierung und rotem Stern der Luftstreitkräfte.
Zivilflieger trugen die Fahne mit Stern, Hammer und Sichel.
Die Rumpfaufschrift passt auch noch nicht in diese Zeit . Zwar war es Glasnost und Perestroika, aber Zivilflieger gehörten zur Aeroflot (auch wenn es Tu-16 Maschinen vom Projekt Zyklon waren).
Sämtliche russischen und englischen Literaturquellen zu amerikanischen Flugzeugen in Diensten der Sowjetunion erwähnten nie eine DC-6.
Eine Quelle für das Foto gibt es auch nicht.
So spricht es eigentlich für eine Filmaschine.
Was da so alles möglich war, zeigt auch diese Aeroflot Maschine:
http://www.airliners.net/photo/Aeroflot-(Air-France)/Sud-SE-210-Caravelle/0926331/&sid=a10148793a4434f7b3ff9fcf295a7198
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