Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; mal eine Frage, hier war mal ein Link zu einer Mi-8 in Gold. Kann man den bitte nochmal reinstellen?? Vielen Dank!! VG Thomas
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
7.378
Ort
Дрезден
mal eine Frage, hier war mal ein Link zu einer Mi-8 in Gold. Kann man den bitte nochmal reinstellen?? Vielen Dank!!

VG Thomas
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.289
Ort
Berlin
Was Leckeres für Kenner:congratulatory:
MiG 21 aus Barnaul
bestens, der Jan
Oh ja, auf ein lustiges Versionenraten (Großes Seitenleitwerk mit obenliegenden Bremsschirmcontainer, aber einteilige, nach vorn aufklappbare Haube mit altem SK- Sitz) - also eine "reinrassige" PFM ist das wohl nicht, eher etwas "auf dem Wege von PF zu PFM"...(PFS, was auch darunter steht, hieße ja Triebwerk R11F2S mit SPS- Anschlüssen und "moderner" angesteuerten Landeklappen, das gibt das Bild leider nicht her)

Die Bleche unter den Startklappen waren auch nicht so verbreitte (aber die könnten auch nachgerüstet sein).

Und ganz nebenbei, was sind da auf dem Rumpfrücken /Tunnel hinter der Kabins für zwei Aufdickungen (Lufthutzen?)

Axel
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.159
Zustimmungen
2.470
Ort
Bernau
Oh ja, auf ein lustiges Versionenraten (Großes Seitenleitwerk mit obenliegenden Bremsschirmcontainer, aber einteilige, nach vorn aufklappbare Haube mit altem SK- Sitz) - also eine "reinrassige" PFM ist das wohl nicht, eher etwas "auf dem Wege von PF zu PFM"...(PFS, was auch darunter steht, hieße ja Triebwerk R11F2S mit SPS- Anschlüssen und "moderner" angesteuerten Landeklappen, das gibt das Bild leider nicht her)

Axel
Ich hab das Foto mal mit den Seitenrissen in Yefims dickem Buch verglichen. Es müsste eine frühe MiG-21PFS sein. Meiner Meinung hat die Maschine auf dem Foto noch das kleinere Seitenleitwerk.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.289
Ort
Berlin
Stimmt, hab ich heut nacht gar nicht so gesehen, das ist ein kleines Seitenleitwerk.

Axel
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.557
Zustimmungen
37.716
Ort
Dresden
Trotz des schäbigen Aussehens Quali-Abzeichen am Bug. Interessant auch die Doppelung der Nummer am Leitwerk.

@Nachbrenner hat schon ein Auge, was in den edlen Bereich fällt.

:TOP:
Wobei unter der weißen 05 noch eine 76 oder 78 zu erahnen ist!!!
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
467
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Wobei unter der weißen 05 noch eine 76 oder 78 zu erahnen ist!!!


....also, sehr geschätzter DM-ZYC,...vielleicht trägst Du was anderes als andere auf der Nase als alle anderen. Ein Abfallprodukt aus der Weltraumforschung?:FFTeufel:

Ich verfüge über derlei Fortschritt nicht, deshalb kann ich eine andere Zahl auch nicht mal erahnen.

By the Way: War das nicht früher auch völlig unüblich, die Kennungen zu ändern? Ich dachte, die blieben, einmal vergeben, ein (MiG21-) Leben an ein und derselben Maschine?!:headscratch:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Andruscha,
auch wenn ich über eine optische Sehhilfe verfüge kann auch ich die weißen Umrisslinien einer anderen taktischen Nummer (78 oder 75) noch erkennen.
Mit der lebenslangen taktischen Nummern scheint das so ein Ding zu sein, bei den sowjetischen Freunden schien die schon mal zu wechseln..., ich hab da schon mehrere übermalte oder geänderte gesehen.
Gruss Mike
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
By the Way: War das nicht früher auch völlig unüblich, die Kennungen zu ändern? Ich dachte, die blieben, einmal vergeben, ein (MiG21-) Leben an ein und derselben Maschine?!:headscratch:
Zur takt. Nummer-Barnaul war eine Flugschule.So wird diese Maschine mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit schon in einem Einsatzgeschwader gedient haben und hat an der Schule eine andere Nummer bekommen.Es gibt Bilder von Maschinen jener Schule die 3 stellige takt. Nummern haben, bloss mal so.
Übrigens ist es bei den sowj./russ. Fliegern gar nicht so unüblich die takt. Nummern zu ändern. Das kam schon ab und an vor, hauptsächlich wenn die Maschinen anderen Geschwadern/Einheiten übergeben worden sind.
bestens, der Jan
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.433
Zustimmungen
23.804
Ort
Leipzig
Trotz des schäbigen Aussehens Quali-Abzeichen am Bug.
Ja ja, schön aussehen ist eben nicht immer Alles:FFTeufel: Auf die inneren Werte kommt es an-da haben in der Vergangenheit schon viele - weil die schlampigen/ ständig trunkenen und raubkopierenden Russen und so - sich eines Beseren belehren lassen müssen. Eine ganze Reihe haben diese Erfahrungen bekanntlich nicht überlebt aber weit mehr haben diese noch heute nicht begriffen die russ. Seele........
bestens, der Jan
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
884
Ort
Chemnitz
удивительный - geht runter wie Öl . :FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.734
Zustimmungen
8.676
Ort
Potsdam
Ja ja, schön aussehen ist eben nicht immer Alles:FFTeufel: Auf die inneren Werte kommt es an-da haben in der Vergangenheit schon viele - weil die schlampigen/ ständig trunkenen und raubkopierenden Russen und so - sich eines Beseren belehren lassen müssen. Eine ganze Reihe haben diese Erfahrungen bekanntlich nicht überlebt aber weit mehr haben diese noch heute nicht begriffen die russ. Seele........
bestens, der Jan
Das hat schon unsere Bestseller-Autorin Gabriele Krone-Schmalz erkannt. Die hatte Fjodor I. Tjuttschews Worte ausgegraben: "Mit dem Verstand ist Russland nicht zu begreifen, an Russland muss man einfach glauben".

http://www.krone-schmalz.de/neu/main_frame.php?incpath=veroeffentlichungen

:TD:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.367
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Klasse Bilder aus Rangsdorf. Teilweise sehr interessante Bemalungen (Farben und Spritzverläufe) auf den Mi-8. Habe ich so zum Teil noch nicht gesehen.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Fotos gesucht FW 190 F-8...

    Fotos gesucht FW 190 F-8...: ...mit der W.Nr. 584592 gelbe 14 vom SG 2 oder SG 10. Ich kann nur das eine Foto der Unterseite finden, wo sie kopfüber auf einem Schrottplatz in...
  • Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1

    Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1: Hallo, ich bin auf der suche, von Fotos die den Tornado 43+89 zeigen, also in der Zeit bei der Marine bis 1993/1994? Es geht nur um die...
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fotos gesucht FW 190 F-8...

      Fotos gesucht FW 190 F-8...: ...mit der W.Nr. 584592 gelbe 14 vom SG 2 oder SG 10. Ich kann nur das eine Foto der Unterseite finden, wo sie kopfüber auf einem Schrottplatz in...
    • Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1

      Fotos Tornado 43+89 beim MFG 1: Hallo, ich bin auf der suche, von Fotos die den Tornado 43+89 zeigen, also in der Zeit bei der Marine bis 1993/1994? Es geht nur um die...
    • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

      Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
    • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

      Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
    • Fotos russ. Bomb Cart

      Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben