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Alien
Mi-17 mit R-60:
MiG-17 mit Tragflächenpylon:
Beladung mit Bomben:
MiG-17 mit Tragflächenpylon:
Beladung mit Bomben:
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FAB-500SchaN (ФАБ-500ШН) - fallgebremste 500kg-Bombe
Das ist der 'Wjuga'-Pod (Isd. 066, L-066 oder LO-66; Л-066 "Вьюга") der MiG-27 für den Einsatz der Anti-Funkmess-Rakete Ch-27PS (Isd. 72) bzw. Ch-25MP (Isd. 711/712) zusammen mit dem Sichtgeräte 'Lutsch' im Cockpit. Zwei verschiedene Suchköpfe gegen Hawk bzw. Nike-Hercules. Gewicht des Containers: 130 kg.
TV-gelenkte Luft-Boden-Rakete Ch-29T (Isd. 64; NATO-Code: AS-14b 'Kedge B'; Х-29T (изд.64); 9A721)
Die MiG-27 gehörte zum 236.APIB, welches von 1984-89 in Mimon (Tschechien) stationiert war. Die anderen MiG-27 sollten auch dieser Einheit angehören.Imitation einer MiG-23UB-Kabine an einer MiG-27:
Welcher Bombentyp ?
Welcher Lenkpod ?
AS-14:
Was ist diese schwarze Platte auf dem Bugoberteil der MiG-23UB ?
Bingo ! Du kennst dich aus.Die MiG-27 gehörte zum 236.APIB, welches von 1984-89 in Mimon (Tschechien) stationiert war. Die anderen MiG-27 sollten auch dieser Einheit angehören.
Die MiG-23 UB gehörte zum 88.APIB, was seinerzeit (ab 1984) in Debrecen (Ungarn) stationiert war.
MiG-27 und MiG-29Ein Fund aus einem Keller in GSSD-Flugplatz Wittstock/Dosse (3/2016):
Kann mir von den Spezialisten hier bitte wer sagen, für welches Fluggerät diese Bombenaufhängung benötigt wurde?
Wäre es vorstellbar das es zuerst im besagten Buch publiziert und dann eingescannt und im Internet hochgeladen wurde?Die gleichen Fotos findet man in dem JAPO-Buch, Teil 1.
Könnte man so sagen.Wäre es vorstellbar das es zuerst im besagten Buch publiziert und dann eingescannt und im Internet hochgeladen wurde?
Am besten diejenigen die dann diese Bilder wieder zurück nach Deutschland holen zum publizierenWem kann man da am besten verklagen ?
Also bei den NVA-MiG-29 war sie vorn unten am Bug vor der rechteckigen Transponder-Antenne angebracht. Später bei den G/GT-MiG's fehlt sie.Ich mal eine Frage an die Technik-Experten:
bei ==> ebay wird eine Antenne angeboten, die der MiG-29 zugeordnet wird, die Typ-Bezeichnung lautet "414".
Die Frage dazu: an welcher Stelle der MiG-29 war diese Antenne verbaut ?
Konnte dazu noch nichts Genaues finden. Möglw. unterhalb des vorderen Rumpfes ??
Es gibt ein Video, da zerlegt jemand diese Antenne und gewährt einen Blick ins Innere ==> youtube
Bei mir im Regal steht eine baugleiche in neuwertigem Zustand und stammt aus Wittstock (33. IAP, MiG-29 ab 1986).
OK, hast ja bei einer 9/12 was gefunden. Unterhalb der Seitenleitwerkskappen (graues GFK) sind links und rechts auch Antennen darunter, wobei die SLw Kappen ja für R-862 und Datenlink (ARL Lasur) die Antennen darstellen. Darunter sind die Parol und SO-69 Antennen. Zum Beispiel ist im linken SLw unter der Abdeckung die ex. SO-69 Antenne. Da der Frequenzbereich passte (D-Band) wurde diese Antenne bei der GAF mit Ausnahme der 29+19 für den Transponder STR-700 benutzt. Bei der 29+19 war temporär hinter dem Cockpit die 2.gelbe Chelton Antenne für das IFF, die daneben war für das Tacan. Da die Antenne bei geöffneten Dach abgeschattet wurde und durch die gleichen Frequenzbereiche stets das IFF STR-700 VSWR Fehler meldete kam die alte SO-69 Antenne im linken SLw wieder zum Einsatz. Die Parolantenne in der Form gab es ja bei den NVA MiG´s nicht so häufig, im rechten SLw unter der R-862 Antennenabdeckung war diese verbaut. Der Dreizack oder die Parolantenne waren stets an dem "Hochwertdummy" Kennungssender verschaltet da dieser eine recht gute Stromversorgung darstellen konnte. Soviel aus der Erinnerung, kann auch ein paar Bugs drin haben, aber bei den 9/12ern ausser der einen UB war es so.Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dazu bzgl. der Erzeugnisnummer soeben noch gefunden: Килевая антенна (изд.6201), блок 414-1 (==> LINK)
Erzeugnis (Izdelie) 6201, also IFF .
==> HIER kann man die Antenne einigermassen erkennen und auch hier (als UHF-Antenne ? bezeichnet)==> LINK
Und da die Erzeugnisnummer nun bekannt ist, siehe auch beim==> RWD MB III
Nr.2 hier in der ==> Grafik