Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Diskutiere Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Peter Ocker, 25.02.2015
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a. natürlich der A-15. Solltet ihr Fotos, Postkarten, Prospekte, Berichte o.ä.haben, bitte lasst es mir zukommen. Sobald die Dokumentation dann fertig ist gebe ich natürlich Bescheid.
    (die einfachen Treffer in google finde ich selbst, danke, hier sind die Experten gefragt...)
    Danke für Eure Unterstützung.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Hallo Peter

    Dokumentation konnten Sie moglich in Kaunas beim Museum nachfragen
    http://www.lam.lt/lt/naujienos.html
    Dort gibt es noch eine Antonov A-13 die 813, cn5215

    In Litauen gibt es ausserdem noch ein DOSAAF Antonov A-11 die "08" aufgestellt als "gateguard" in Panevezys, und eine Antonov A-15 in Paluknys, die "02" mit Flugel der "26"
    http://pixdaus.com/a-15-paluknys-airfield-lithuania/items/view/174587/

    noch ein Bild hier, Vilnius ATSK DOSAAF, rote "26"
    http://www.sklandymas.lt/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=389&Itemid=84

    Musste da selbst noch einiges im Archief haben, klein Moment bitte

    Grusse
    Jeroen
     
    Peter Ocker gefällt das.
  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    946
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    A-15 in Pociunai: (mit Peter Ocker drin)
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und Jeroen gefällt das.
  5. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    946
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    A-15 in Biberach: (wieder mit Peter Ocker drin)
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  6. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    946
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Von unten für die Modellbauer:
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. #6 stephAn-2, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1.144
    Ort:
    Chemnitz
    Ein paar Infos zur A-9

    Aus Sportflugzeuge Segelflugzeuge, VERLAG SPORT UND TECHNIK 1959.

    LG Stephan
     

    Anhänge:

    • A-9.jpg
      Dateigröße:
      453,7 KB
      Aufrufe:
      4
  8. #7 ThomasF, 28.02.2015
    ThomasF

    ThomasF Sportflieger

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gersfeld
    Antonov A 9 über der Wasserkuppe

    Anhänge:

     
    Alex, Flugi, Jeroen und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Peter Ocker, 28.02.2015
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo, vielen Dank für die bisherigen Zuschriften...
    übrigens faszinierend, dass ich bisher noch nie ein ferngesteuertes Modell der A-15 gesehen habe....
    Bitte sucht weiter.... gebe Euch auch natürlich Bescheid, wenn meine kleine Doku fertig sein wird...
    LG
     
  10. #9 boxkite, 01.03.2015
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    3.701
    Ort:
    Thüringen
    Peter, Dein PF ist voll!

    Wollte nämlich gern wissen, woher Dein Interesse an Antonows Seglern rührt - ist ja nicht alltäglich, schon gar nicht in dem Landstrich, in dem Du wohnst. Nun ist die Frage "öffentlich", weil es vielleicht noch andere Leute hier interessiert :wink: .
     
  11. #10 Peter Ocker, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo, nachdem Alex es schon angefangen hatte, werde ich jetzt direkt gefragt mich zu outen - dann tu ich das:
    Die silberne A-15 ist meine, siehe auch meine Signatur, und daher kommt auch das Interesse an einer Doku. Das hatte ich vor 15 Jahren für die Weihe auch machen wollen, und heraus kam mein Buch "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau". Bei dem Antonov-Thema will ich mich aber echt kürzer halten... obwohl's jetzt schon 48 Seiten sind....

    Postfach ist wieder anschreibbar :-)
     
    boxkite und mannigausa gefällt das.
  12. #11 Peter Ocker, 13.04.2015
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo zusammen, die Dokumentation zur A-15 ist fertig und zum kostenlosen Download auf meiner Homepage verfügbar.
    Freue mich über begeisterte, aber auch über ergänzende Meinungen dazu.
    Selbst wenn Ihr Euch für Segelflugzeuge nicht sooo sehr interessiert, wie gefällt Euch das Format und die Inhaltsstruktur?

    http://www.peterocker.de/aktuelles/antonov-a-15

    LG (und Mittwoch und Samstag auf der Aero in Halle B4 bei den Nurflüglern des Vintage Glider Club)
     
    Bergfalke, stephAn-2, Airwolf78 und 9 anderen gefällt das.
  13. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    3.809
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Peter!

    Vielen herzlichen Dank für deine Fleißarbeit. Gefällt mir sehr gut!

    Sehr nobel, das Dokument "free of charge" verfügbar zu machen:TOP:

    Gruß aus Leverkusen
    Thomas
     
  14. #13 H.-J.Fischer, 14.04.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Hallo Peter,

    wunderbar! Da ist mir eingefallen dass ich ein paar der Dokumente ja auch vorliegen habe...., es gibt halt
    zuviele schöne Flugzeugtypen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben:TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  15. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Ein richtig schoner Arbeit Peter! Komplimente!

    Hoffentlich kann man noch mehr uber das USA Abenteuer der Antonov A15 "PH-369" vom Leo Simons (und A. Dekkers) herausbekommen in 1966/1967.
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Peter Ocker, 20.04.2015
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo zusammen, danke für die lobenden Worte. Ich hoffe noch auf weitere Infos aus NL und N, von dort haben sich ehem. A-15-Piloten/Eigner gemeldet.
    Möge es ein Anreiz für jeden von Euch sein, zu "seinem" Lieblingsflugzeug was ähnliches zu verfassen. Wenn ich mir so manche dürftigen Titelstories heutiger "Fach"-Zeitschriften anschaue, dann bin ich überzeugt dass wir einfach zusammen mehr erreichen können.
    LG
     
    Rolf Laube, gero und H.-J.Fischer gefällt das.
  18. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11.291
    Ort:
    Niederlande
    Ein DOSAAF Antonow A-15 wird zum Verkauf angeboten.
     
    Peter Ocker gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Die Seite wird geladen...

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  2. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...