Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

Diskutiere Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen. Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 bolleken96, 19.08.2018
    bolleken96

bolleken96 Astronaut

Beruf:
    Produktentwickler
    Hallo zusammen.

Für eine Videodokumentation sucht mein Vater Fotos und Videos zu Bombenangriffen auf deutsche Städte im Zweiten Weltkrieg.
    Grundsätzlich geht es um Bombenangriffe auf Velbert.
    Wichtig wäre, dass kein Urheberrecht für das Material besteht und frei verwendbar ist.

Hat einer von euch irgendwelches Material dazu oder weiß, wo man solche Sachen bekommt?
    Gibt es vielleicht sogar eine USAF oder RAF Seite dazu?

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 Monitor, 19.08.2018
    Monitor

Monitor Alien

Vor rund 20 Jahren war ich im Rahmen einer Altlastenerfassung mal bei der LBG.
    LGB - Geodaten - Landschaftsbasisdaten - Luftbilder

Es war erstaunlich, was die da an Luftbildern hatten. Die Macher dieser Firma waren um die Wendezeit sehr clever und auch sehr schnell.
    Sie hatten z.B. Luftbilder der Alliierten aus dem Krieg in ihrem Besitz (weiß der Teufel, wo sie diese herhatten).
    Wir haben z.B. Luftbilder von Oranienburg gesehen, da konnte man jeden Bombentrichter und auch die Einschläge der nicht-detonierten Bomben im Detail sehen und auch noch den heutigen Flächenstücken zuordenbar. Man hätte faktisch rausfinden können, unter welchem Eigenheim noch was liegt.
    Weiter hatte man es geschafft, die Filme aufzukaufen, die damals mit der Multispektralkamera MKF-6 aus der Salut-Station heraus gemacht wurden.

Vielleicht mal Kontakt aufnehmen, sie haben sicher auch Luftbilder außerhalb von Brandenburg.

bolleken96 gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 19.08.2018
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    bolleken96 gefällt das.
  5. #4 AGO Scheer, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Zumindest die Aufnahmen der USAAF sind public, weil sie nicht von Privatpersonen, sondern "Angestellten" im Auftrag der Regierung entstanden sind.

bolleken96, Augsburg Eagle und Monitor gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte

Die Seite wird geladen...

Videos und Fotos von Bombenangriffen auf deutsche Städte - Ähnliche Themen

1. Mein Plane Spotting 2017 review videos

Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation : [MEDIA]
  2. YouTube Videos Flugzeugträger

YouTube Videos Flugzeugträger: Hier ein schönes Video von der USS Enterprise. https://m.youtube.com/watch?v=RudB9X5jlV4 Nostalgie pur:)
  3. Boeing 747-400 Cockpit Videos

Boeing 747-400 Cockpit Videos: Hallo, auf meinem Youtube Kanal könnt ihr Cockpit Videos, aufgenommen auf der Boeing 747-400, auf der ich als Kapitän fliege, ansehen. Ferner...
  4. Videoseite über WK I Nachbauten

Videoseite über WK I Nachbauten: Schöne Videos über 120 Filme http://www.youtube.com/watch?v=o4lDB7lXFOg&index=2&list=PL5783AC5B8CC52FA6 LG aus Wien
  5. Videos aus der U 2 " "Dragon Lady" gefilmt.....

Videos aus der U 2 " "Dragon Lady" gefilmt.....: Der britische Moderator James May ( unter anderem auch bekannt aus Top Gear), erhielt die Möglichkeit in der U2 mitzufliegen: Teil 1 Teil 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden