Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Immer gerne. Richtig wie du sagst für das ist dieser Thread da. Saab Safir landet auf einem Feldflugplatz
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Immer gerne. Richtig wie du sagst für das ist dieser Thread da. Saab Safir landet auf einem Feldflugplatz
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Saab Safir der Fliegerschule 3F SB,SJ und SI im Landeanflug auf Zeltweg
in den 80er:TD:
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Drei Safir bei der Landung in Zeltweg im Jahr 1965.
3F SC stürzte am 02.09 1965 ab. (Copyright BMLV)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Aufstellung von Achtzehn Saab Safir vor dem Hangar 5 in Zeltweg
Die Vordere Maschine 3F SG stürzte am 01 09 1967 in der nähe von Pusterwald ab.
Alle drei Besatzungsmitglieder fanden dabei den Tod :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Paradeaufstellung aller drei Staffeln des Jagdbombergeschwaders in Graz/Thalerhof 1964. Im Hintergrund sind vier Saab Safir zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Und noch ein zweites von den Saab Tunnan am gleichen Tag in Graz. Sorry für die schlechte Qualität
 
Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Sehr schöne und interessante Fotos von dir Alex.:HOT:

Mfg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Sehr schöne und interesante Fotos von dir Alex.:HOT:

Mfg
Mike
Vielen dank Michael.
Ja wie du sagst recht seltene Fotos. Ich habe aber noch Dutzende davon.
Werde auch noch einige online stellen. Nur soll ich die alten Saab 105 Bilder hier rein stellen oder
Oder weiter im Saab 105 Thread?
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.387
Ort
Österreich
Sehr schön Alex!:HOT:
Wirklich interessante Bilder!:TOP: Ich hoffe du bist schon wieder fleißig am scannen!:loyal:

Viele Grüße
Werner
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.613
Wahnsinn die Fotos:HOT::HOT::HOT:!
Bitte mehr davon wenn möglich.
Mfg Markus
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Vielen dank Werner und Markus. Jawohl der Scanner glüht schon :TD:

Ich werde auch die Saab 105 Bilder hier reinstellen, damit die schöne Bildgeschichte nicht auf zwei Threads aufgeteilt ist, und im Saab 105 Thread nur die Aktuellen Sachen gepostet werden.

Falls jemand von euch Infos hat wer der eine oder andere Fotograf der Bilder sein könnte mir bitte melden. Dankeschön
So morgen geht es dann weiter, denn ich werde mich an die 6 Bilder Regelung halten:wink:
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Also ein paar Fotos dürften von Hubert Strimitzer sein.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Also ein paar Fotos dürften von Hubert Strimitzer sein.
Mmh also im Buch ist keines dieser Bilder drin. Und ich habe zur Sicherheit auch die ganzen Bücher angesehen sowie auch google. Deswegen habe ich mich ja entschieden diese Bilder zu Posten weil es eh überall und in jedem Buch die gleichen Bilder gibt :headscratch:
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Also das Foto von Post 314 und das von 318 habe ich selber digital. Und ich bild mir ein dass die von der Sammlung Strimitzer sind. Der hat übrigens ein riesiges Archiv...hatte immer und überall die Kamera dabei.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
So ein paar weitere Bilder aus meinem Archiv über die Österreichischen Luftstreitkräfte :wink:
Hörsching Winter 1978. Verladung der Brennstäbe in den S-65 für das AKW Zwentendorf :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.597
Zustimmungen
21.069
Ort
Österreich
Aus einem Zeitungsartikel. Landung der ersten Draken am 06.Juni 1988 hier die 21 :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

  • Delapre Kloster Lancaster Absturz 26.04.1945

    Delapre Kloster Lancaster Absturz 26.04.1945: Beim Kloster Delapre mochte man ein neues Monument hinstellen fur die Crew einer Lancaster der nach ein Kriegsgefangenen Transportflug nach/aus...
  • Gloster Meteor Mk. IV

    Gloster Meteor Mk. IV: Guten Morgen, nach langer Abwesenheit hier ein kleines Lebenszeichen :) Der Plastik- und Kartonmodellbau ist ja im Moment auf Eis aber der RC...
  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag zeltweg 1976

    ,

    saab 105 in langenlebarn 1975

    ,

    Drakenbilder

    ,
    bundesheer draken
    , buch hubert strimitzer, flugtag zeltweg 1976 silver birds, karo as in langenlebarn 1975, bernd piff dragon display, flugtag langenlebarn 1980, Saab 105ö Karo As
    Oben