Frage zu F-15-Versionen

Diskutiere Frage zu F-15-Versionen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E? Gibt es dort...

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E?
    Gibt es dort äußerliche Merkmale?

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 07.10.2007
    Red Rippers

Red Rippers Alien

Grüss dich,

bei den Modellen A und C, B und D hat man es tatsächlich geschafft, keine großartigen Unterschiede zu haben! Einige Eagle haben unterschiedliche Antennen, aber das fällt in der tat kaum auf! Bei der F-15E ist es wieder etwas andere, die haben in der Regel die beiden Rumpfaußentanks (Conformal Fuel Tanks) und den beiden Pods unter dem Rumpf (Lantirn). Wenn man allerdings auch beides entfernt sieht auch die F-15E wie eine A oder C aus! In den letzten Jahren wurden zahlreiche Modernisierungen an den Eagles durchgeführt, diese beschränken sich allerdings meisst auf die Technik, Cockpit und geänderte Antennen und Triebwerke.

Gruss aus Bochum

4. #3 TF-104G, 07.10.2007
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    wenn man die Kennung sieht, besser das FY dann kann man den Typ A oder C, bzw B oder D bestimmen, die E ist im Tarnschema. Sollte man allerdings eine E grau lackieren oder eine D tarnen wirds schwirig.:FFTeufel:

5. #4 Red Rippers, 07.10.2007
    Red Rippers

Red Rippers Alien

das ist ja logo FY73-77 F-15A/B, FY78-86 F-15C/D, FY86-01 F-15E. Die E sind alle in Gunchipgrey, die anderen in einem blau/grau. Wenn man die Israelischen oder Saudi-Arabischen sieht dann ist auch wieder alles anders!

Gruss Red Rippers

6. #5 H.-J.Fischer, 07.10.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

zu meinem Bedauern kann ich die anhand von Äußerlichkeiten auch nicht unterscheiden.

Und bin jetzt etwas beruhigt wenn ich hier lese dass dies die Experten anscheinend auch nicht können:FFTeufel:

@Daniel,

übrigens Danke für deine Frage....:TOP:

Gruß
    Hans-Jürgen

7. Viking

Viking Astronaut

Ist zwar in englischer Sprache, aber vielleicht hilfts ja:

F-15 Versionen

8. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    @Red Rippers
    du hast da was von unterschiedlichen Antennen geschrieben, hast du dazu Beispiele (Fotos?)

Gruß Daniel

9. #8 phantomas2f4, 08.10.2007
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    F 15 Versionen

Frage:

Ab welchem Zeitpunkt / welcher Version waren die F 15 in der Lage, die Interogater-Funktion ( eigenständige Freund-Feind-Erkennung mittels Bordradar ohne Bodenstation ) im A/A- Mode zu nutzen ??

KLaus

10. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
  11. #10 lbuehrer, 10.10.2007
    lbuehrer

lbuehrer Flugschüler

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FastEagle107, 11.10.2007
    FastEagle107

FastEagle107 Flieger-Ass

Soweit ich weiß, benötigt das Helmvisier kein "Zusatzradar" und verwendet dementsprechend auch keins. Dass diese Antenne irgendwas mit dem Helmvisier oder der Aim-9x zu tun hat bezweifle ich.

14. #12 Diamond Cutter, 11.10.2007
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo Daniel!
    Laut dem Buch 'Moderne Militärflugzeuge' von Paul Eden & Soph Moeng (das Risszeichnungen für 118 Flugzeug- und Hubschraubertypen enthält) handelt es sich um eine ADF-Antenne.
    Ich hab mal nach dem Begriff gegoogelt und denke, dass mit ADF Automatic Direction Finder gemeint ist.
    Ich kann man allerdings auch irren.
    Falls ein anderes FF-Mitglied besser informiert ist, bitte melden!

Gruß
    André

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage zu F-15-Versionen

Die Seite wird geladen...

Frage zu F-15-Versionen - Ähnliche Themen

1. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  4. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...