Frage zu F-15-Versionen

Diskutiere Frage zu F-15-Versionen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E? Gibt es dort...

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.481
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage. Wie unterscheide ich die F-15-Versionen Einsitzer A und C und die Zweisitzer B, D und E?
    Gibt es dort äußerliche Merkmale?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 07.10.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund

    Grüss dich,

    bei den Modellen A und C, B und D hat man es tatsächlich geschafft, keine großartigen Unterschiede zu haben! Einige Eagle haben unterschiedliche Antennen, aber das fällt in der tat kaum auf! Bei der F-15E ist es wieder etwas andere, die haben in der Regel die beiden Rumpfaußentanks (Conformal Fuel Tanks) und den beiden Pods unter dem Rumpf (Lantirn). Wenn man allerdings auch beides entfernt sieht auch die F-15E wie eine A oder C aus! In den letzten Jahren wurden zahlreiche Modernisierungen an den Eagles durchgeführt, diese beschränken sich allerdings meisst auf die Technik, Cockpit und geänderte Antennen und Triebwerke.

    Gruss aus Bochum
     
  4. #3 TF-104G, 07.10.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    wenn man die Kennung sieht, besser das FY dann kann man den Typ A oder C, bzw B oder D bestimmen, die E ist im Tarnschema. Sollte man allerdings eine E grau lackieren oder eine D tarnen wirds schwirig.:FFTeufel:
     
  5. #4 Red Rippers, 07.10.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    das ist ja logo FY73-77 F-15A/B, FY78-86 F-15C/D, FY86-01 F-15E. Die E sind alle in Gunchipgrey, die anderen in einem blau/grau. Wenn man die Israelischen oder Saudi-Arabischen sieht dann ist auch wieder alles anders!

    Gruss Red Rippers
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 07.10.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    zu meinem Bedauern kann ich die anhand von Äußerlichkeiten auch nicht unterscheiden.

    Und bin jetzt etwas beruhigt wenn ich hier lese dass dies die Experten anscheinend auch nicht können:FFTeufel:

    @Daniel,

    übrigens Danke für deine Frage....:TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Ist zwar in englischer Sprache, aber vielleicht hilfts ja:

    F-15 Versionen
     
  8. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.481
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    @Red Rippers
    du hast da was von unterschiedlichen Antennen geschrieben, hast du dazu Beispiele (Fotos?)

    Gruß Daniel
     
  9. #8 phantomas2f4, 08.10.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    F 15 Versionen

    Frage:

    Ab welchem Zeitpunkt / welcher Version waren die F 15 in der Lage, die Interogater-Funktion ( eigenständige Freund-Feind-Erkennung mittels Bordradar ohne Bodenstation ) im A/A- Mode zu nutzen ??

    KLaus
     
  10. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.481
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
  11. #10 lbuehrer, 10.10.2007
    lbuehrer

    lbuehrer Flugschüler

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FastEagle107, 11.10.2007
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Soweit ich weiß, benötigt das Helmvisier kein "Zusatzradar" und verwendet dementsprechend auch keins. Dass diese Antenne irgendwas mit dem Helmvisier oder der Aim-9x zu tun hat bezweifle ich.
     
  14. #12 Diamond Cutter, 11.10.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Daniel!
    Laut dem Buch 'Moderne Militärflugzeuge' von Paul Eden & Soph Moeng (das Risszeichnungen für 118 Flugzeug- und Hubschraubertypen enthält) handelt es sich um eine ADF-Antenne.
    Ich hab mal nach dem Begriff gegoogelt und denke, dass mit ADF Automatic Direction Finder gemeint ist.
    Ich kann man allerdings auch irren.
    Falls ein anderes FF-Mitglied besser informiert ist, bitte melden!

    Gruß
    André
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Frage zu F-15-Versionen

Die Seite wird geladen...

Frage zu F-15-Versionen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...