Fragen über die französische Alpha Jets

Diskutiere Fragen über die französische Alpha Jets im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Fragen über die französischen Alpha Jets Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bladov, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Fragen über die französischen Alpha Jets

    Ich befasse mich gerade mit den französischen Alpha Jets und muss gestehen, dass sich bei mir da ein paar Wissenslücken auftun. So suche ich noch ein Emblem der BA 705. Hier mal als Entwurf dargestellt.
    Weiter suche alle Kennungen am Bug der Alpha Jets, wie zum Beispiel 314-TT...UA...LA und so weiter. Wie sah es da mit den Kennungen auf dem Seitenleitwerk aus? E-1-E-100 und wie weiter. So viele Fragen. Ich hoffe ein paar können gelöst werden. Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 18.05.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    19.723
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    E1 bis E176 sind die Kennungen bzw auch die Werknummern der Alpha Jets, dann gab es noch Prototypen wovon der F-ZJTS c/n 01 immer noch für die CEV unterwegs ist.
    Die Codierungen am Bug können wechseln wenn z.B ein Alpha Jet zu einer anderen Einheit kommt.
    Es gibt folgende :
    2-xx EC.01.002 aus St.Dizier
    7-Px EC 02.007 aus St.Dizier
    8-Mx ETO 01.008 aus Cazaux
    8-Nx ETO 02.008 aus Cazaux
    312-xx GI 00.312 aus Salon de Provence
    314-xx EAC 00.314 aus Tours
    330-xx EC 02.330 aus Mont de Marsan
    339-xx CITac 00.339 aus Luxeuil
    ohne code CEV aus Cazaux oder Istres
    ohne code EPNER aus Istres
    0-9 Patrouille de France (EPAA 20.300) aus Salon de Provence
     
  4. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Danke TF-104G.
    Das ist noch umfassender als ich dachte. Dazu kommt das jede Einheit ein anderes „Symbol“ auf dem Seitenleitwerk hat, wie dieses Federvieh von der 314-xx EAC 00.314 aus Tours. Gibt es darüber im Netz einige Vorbildfotos Ich habe gegooglet war bei Airliner Net usw., habe aber nie etwas in der passenden Größe gefunden.
     
  5. #4 edwin huskens, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    Try on google " insigne armee de l'air " and you 'll find a lot information.

    like this on: http://gaubs.free.fr/Arm%E9e%20de%20l'Air.htm

    -Les escadrilles en service---click

    -L' organisation actuelle---click on base for the insigne

    mfg
     
  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Hab 2006 einen Alpha Jet von der oben genannten Einheit fotografiert. Vielleicht helfen die paar Fotos.
     

    Anhänge:

  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Nummer 2
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Detail Kennung
     

    Anhänge:

  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Und ein Ausschnitt vom Heck
     

    Anhänge:

  10. #9 edwin huskens, 18.05.2008
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    and another "better" one,

    www.airmil.org ---- click on bases ......


    good evening or night ;)
     
  11. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    hi edwin,
    thank you for the information,

    Welche Besonderheiten gibt es denn bei den Belgischen Alpa Jets. (Kennungen, Einheiten)?
     
  12. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hallo Jürgen,
    danke für die informativen Bilder, ist es möglich von dem Heckausschnitt eine hochauflösende Aufnahme über PN zu bekommen?
     
  13. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Harald,

    die Bilder sind unterwegs. :)
     
  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
  15. #14 edwin huskens, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)

    http://www.mil.be/aircomp/subject/index.asp?LAN=nl&ID=282

    The 11 sqn is for a few years based at "Cazaux, France" as the third escadrille, from the escadron de transition operationnelle 02.008.
     
  16. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Danke an euch. Die Links haben mir weitergeholfen. :TOP:
    Jetzt nach den portugisischen Alpha Jets nachzufragen wäre wohl unverschämt, oder? :rolleyes:
     
  17. #16 edwin huskens, 20.05.2008
    edwin huskens

    edwin huskens Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    4.445
    Ort:
    Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
    http://www.esq301jaguares.net/ history esq 301 (till 2005 alpha jet)

    http://www.emfa.pt/

    mfg
     
  18. #17 TF-104G, 20.05.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    19.723
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    was kommt danach ?
    Ägypten, Elfenbeinküste, Kamerun, Katar, Marokko, Nigeria, Thailand, Togo, UK und Red Bull fliegen auch alle Alpha Jets. ;)
     
  19. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Portugal
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Mal abgesehen von dem Werbeträger der Red Bulls, wäre es doch sicherlich interessant mehr über diese Exoten zu erfahren. Die letzten Verlinkungen waren jedenfalls auch für den Modellbauer hilfreich. ;)
     
  22. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Eine große Familie :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Fragen über die französische Alpha Jets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha Jet E

Die Seite wird geladen...

Fragen über die französische Alpha Jets - Ähnliche Themen

  1. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...
  2. Hätt da mal Fragen zu Einsatzkriterien von Rettungshubschraubern!

    Hätt da mal Fragen zu Einsatzkriterien von Rettungshubschraubern!: Guten Tag zusammen! Ich hätte da mal ein Problem .......in Form von ein paar Fragen zum Thema Rettungshubschrauber und deren , ich möchte es...
  3. F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen

    F-16 A/B C/D E/F N Fighting Falcon / Viper- Sammelthread über Detailfragen: Da ich nichts Vergleichbares gefunden habe eröffne ich mal diesen Sammelthread. Sollte doch ein Anderer existieren bitte dahin verschieben!...
  4. Fragen über alte Fliegerstaffeln

    Fragen über alte Fliegerstaffeln: Hey Leute, ich wusste irgendwie nicht genau wie ich diesen Thread nennen soll, naja egal.. Ich möchte gerne herausfinden, was mein Opa im...
  5. MiG-25 Fragen über Fragen

    MiG-25 Fragen über Fragen: Hallo Leute! ich habe angefangen die Zeichnungen und Infos über die 25P/PD zu sammel und zu vergleichen und komme damit nicht mehr klar :confused:...