Fragen zur A-10

Diskutiere Fragen zur A-10 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen. Frage 1 ist eigentlich eine...
Sammy63

Sammy63

Flieger-Ass
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
486
Zustimmungen
1.295
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo zusammen,
ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen.
Frage 1 ist eigentlich eine Doppelfrage und ich beginne mal mit einem Bild.



Im Bugfahrwekschacht sind diese "Platten" zu sehen - hier soweit klar. Es gibt aber auch Fotos, die diese nicht zeigen.
Deshalb die Frage - Was ist das und hatten das nur bestimmte A-10?

In meinem Fall wäre dann noch die Kunst auf der Leitertüre.


Das Originalbild ist auf Airliners.net unter diesem Link zu finden:
Aviation Photo #0609923: Fairchild A-10A Thunderbolt II - USA - Air Force
Weiß jemand, was hier dargestellt wird , oder hat jemand ein besseres Bild davon? (Ich meine unten einen Panzer und oben einen Panther zu erkennen - nur was ist die Botschaft?)

Ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, dann müsste ich euch hier nicht mit meinen Fragen "löchern". :rolleyes1::wink2:

:hello:Dieter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fragen zur A-10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
836
Zustimmungen
277
Ort
Sauerland
Zu Frage 1. Meinst Du die 4 großen Platten über dem Pfeil,die am Modell auch zu sehen sind?
Laut Jake Melampys Buch(1.Edition) sind das Stahlplatten,die abhängig von der Bordkanonen Munitionsmenge eingebaut werden.Klar,eine leere oder volle Munitionstrommel verändert natürlich den Schwerpunkt.Werden für jede Mission individuell entweder entfernt oder angebracht.

Zu Frage 2: Die 81. Fighter Squadron in Spangdalem sind die "Black Panthers".Die A-10 hat die Panzerbekämfungsrolle.Für mich eine Kombination aus Staffelsymbol und Mission.Also ich sehe da einen Zusammenhang... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Flieger-Ass
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
486
Zustimmungen
1.295
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Klasse Info, welche die Platten betrifft.:thumbsup: Dann muss ich da nicht weiter schnitzen und werde es so lassen.

Was das Kunstwerk angeht, war mir der Zusammenhang schon bewusst. Man kann nur nicht klar erkennen, was der Panther da im Moment mit dem Panzer anstellt.

Vielen Dank für die Antwort!!!!!!

VG Dieter
 
Thema:

Fragen zur A-10

Fragen zur A-10 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur MB-339A

    Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

    Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

    Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  • Fragen zur IL-62 der Interflug !

    Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  • Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur MB-339A

      Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
    • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

      Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
    • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

      Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
    • Fragen zur IL-62 der Interflug !

      Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
    • Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

      Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
    Oben