Fragen zur A-10

Diskutiere Fragen zur A-10 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen. Frage 1 ist eigentlich eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sammy63, 01.03.2019
    Sammy63

Sammy63 Flieger-Ass

Hallo zusammen,
    ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen.
    Frage 1 ist eigentlich eine Doppelfrage und ich beginne mal mit einem Bild.

Anhänge:

Im Bugfahrwekschacht sind diese "Platten" zu sehen - hier soweit klar. Es gibt aber auch Fotos, die diese nicht zeigen.
    Deshalb die Frage - Was ist das und hatten das nur bestimmte A-10?

In meinem Fall wäre dann noch die Kunst auf der Leitertüre.

Anhänge:

Das Originalbild ist auf Airliners.net unter diesem Link zu finden:
    Aviation Photo #0609923: Fairchild A-10A Thunderbolt II - USA - Air Force
    Weiß jemand, was hier dargestellt wird , oder hat jemand ein besseres Bild davon? (Ich meine unten einen Panzer und oben einen Panther zu erkennen - nur was ist die Botschaft?)

Ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, dann müsste ich euch hier nicht mit meinen Fragen "löchern". :rolleyes1::wink2:

:hello:Dieter

2. Anzeige

Schau mal hier: Fragen zur A-10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prowler, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    Prowler

Prowler Testpilot

Zu Frage 1. Meinst Du die 4 großen Platten über dem Pfeil,die am Modell auch zu sehen sind?
    Laut Jake Melampys Buch(1.Edition) sind das Stahlplatten,die abhängig von der Bordkanonen Munitionsmenge eingebaut werden.Klar,eine leere oder volle Munitionstrommel verändert natürlich den Schwerpunkt.Werden für jede Mission individuell entweder entfernt oder angebracht.

Zu Frage 2: Die 81. Fighter Squadron in Spangdalem sind die "Black Panthers".Die A-10 hat die Panzerbekämfungsrolle.Für mich eine Kombination aus Staffelsymbol und Mission.Also ich sehe da einen Zusammenhang... :wink2:

Sammy63 gefällt das.
  4. #3 Sammy63, 02.03.2019
    Sammy63

Sammy63 Flieger-Ass

Klasse Info, welche die Platten betrifft.:thumbsup: Dann muss ich da nicht weiter schnitzen und werde es so lassen.

Was das Kunstwerk angeht, war mir der Zusammenhang schon bewusst. Man kann nur nicht klar erkennen, was der Panther da im Moment mit dem Panzer anstellt.

Vielen Dank für die Antwort!!!!!!

VG Dieter

5. #4 Prowler, 02.03.2019
    Prowler

Prowler Testpilot

Streicheln.... :biggrin:

6. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

Fragen zur A-10

Die Seite wird geladen...

Fragen zur A-10 - Ähnliche Themen

1. A-10 81-0952 Fragen zum Vorbild

A-10 81-0952 Fragen zum Vorbild: Moin Leute, ich bastel ja nu seit geraumer Zeit noch an meiner A-10 (72; von Revell) Und nu kommt mein Problem: Ich hab mal nach Vorbildfotos...
  2. Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe

Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe: Liebe Freunde der Luftfahrt, liebe "Ehemalige", eine etwas komplexere Fragestellung treibt mich heute um, nämlich: In der heutigen Luftfahrt wird...
  3. Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  4. Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  5. PPL-A Prüfung Kassel Genauigkeit Fragenkatalog?

PPL-A Prüfung Kassel Genauigkeit Fragenkatalog?: Hallo, ich habe bald meine Theorieprüfung in Kassel. Nun wollte ich fragen wie genau die Fragen in der Prüfung den Fragen aus dem Fragenkatalog...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden