Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang

Diskutiere Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein Frau verlässt nach der Landung in Houston das Flugzeug über den Notausgang über den Tragflächen. Sie wurde festgenommen. Die anderen...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Ein Frau verlässt nach der Landung in Houston das Flugzeug über den Notausgang über den Tragflächen. Sie wurde festgenommen. Die anderen Passagiere dürften dafür etwas länger in der Maschine bleiben.


http://www.khou.com/news/local/woman-opens-emergency-hatch-exits-plane-during-taxi-at-iah/357130482

https://www.thesun.co.uk/news/2288490/woman-opens-emergency-exit-and-jumps-out-of-packed-passenger-jet-while-it-was-taxiing-after-landing-at-houston-airport/


Sind da die Triebwerke keine Gefahr mehr?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Es ist nicht zu erwarten, dass die Dame auch noch nach vorne über das Triebwerk balanciert ist - sie hatte es ja eilig. Und wenn die Maschine auf eine freie Gateposition wartete, waren die Triebwerke sowieso komplett unterbeschäftigt.

Gestorben ist aber nun der oft gebrauchte "coole" Spruch des Personals, dass man sitzen bleiben solle bis zur endgültigen Parkposition, da ja sowieso noch niemand vor der Maschine am Gate gewesen wäre. Hier wurde das Gegenteil bewiesen, auch wenn es sicher genau gar nichts gebracht hat: Das zieht sich noch, bis die Person an ihrem eigentlichen Bestimmungsort angekommen ist, während alle anderen längst zu Hause / am Bestimmungsort angekommen sind oder Houston schon längst wieder verlassen haben.

Bernhard
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Was mich wundert, sie sei 15 feet von der Tragfläche gesprungen. Eigentlich sollte dort eine notrutsche sein. Oder hat sie die deaktiviert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Gestorben ist aber nun der oft gebrauchte "coole" Spruch des Personals, dass man sitzen bleiben solle bis zur endgültigen Parkposition, da ja sowieso noch niemand vor der Maschine am Gate gewesen wäre. Hier wurde das Gegenteil bewiesen, auch wenn es sicher genau gar nichts gebracht hat: Das zieht sich noch, bis die Person an ihrem eigentlichen Bestimmungsort angekommen ist, während alle anderen längst zu Hause / am Bestimmungsort angekommen sind oder Houston schon längst wieder verlassen haben.
Bernhard, kannst du das bitte nochmal erklären? Ich kann da deiner Theorie nicht ganz folgen. Warum wurde hier das Gegenteil bewiesen? :) Meinst du, die Passagierin wäre vor den anderen Passagieren am Gate angekommen (wenn sie es bis dorthin geschafft hätte)?

Seit diesem Video hier , von einer Kollision am Gate in Miami, sitze ich IMMER angeschnallt im Flugzeug, auch am Boden. Sobald ich sitze ist der Gurt angelegt.
:!:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Soweit ich weiß, sind die Notausgangstüren von Passagiermaschinen über den Tragflächen NICHT mit Notrutschen versehen, nur die Haupteingangstüren, jedenfalls bei den "normalen" zweistrahligen Maschinen. Bei der A380 sieht das schon anders aus...
Ist trotzdem voll krass, was die Frau angestellt hat, hat so eine Notausgangstür eigentlich ein Scharnier oder fällt sie nach außen auf die Fläche nach der Öffnung?
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Nein, das stimmt so nicht. zumindest alle airbusse mit overwing exits haben dort auch rutschen. Wie willst du sonst von der Tragfläche kommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Bei den meisten fällt die Tür nach innen, so wie hier: British Airways Flight Training
Es gibt aber auch schon Flugzeugtypen (kann mich nicht mehr genau erinnern... neue Boeing 737?) bei denen die "Over Wing Exits" per Schanier nach oben, aussen aufklappen.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Nein, das stimmt so nicht. zumindest alle airbusse mit overwing exits haben dort auch rutschen. Wie willst du sonst von der Tragfläche kommen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich gerade mal eben per Google Bildersuche nachgeprüft. Tatsächlich! Die haben Rutschen vom Flügel runter... Und ich dachte, da purzeln die Passagiere einfach so über die Landeklappen runter, wie Lemminge. :headscratch:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Die alte B737 (Classic) hatte keine Notrutsche an der Flächentür, den "Notausgang" entriegelt man, zieht ihn nach innen (man hat die komplette Tür in der Hand, ist nicht schwer) und schmeißt ihn dann nach außen.
Bei den neuen B737 klappen diese Türen nach oben (wurde ja schon erwähnt).
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Ich vermute das liegt auch daran das die Tragflächen bei der 737 tiefer sind und man dort gefahrloser runter springen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Das habe ich echt nicht gewußt, das die Overwings Emergency- Exits auch Rutschen haben, erinnert ihr euch noch an die Notwasserung im Hudson von Sullenberger? Ich habe bei den Evakuierungen durch die Notausgangstüren über den Flächen keine Rutschen gesehen...

Wenn nach einer Notlandung Passagiere über die Flächen evakuiert werden, zumindest an Flughäfen, werden bestimmt Fahrzeuge bereitstehen, die Treppen an die Flächen heranführen. ...

Wie lange gibt's die Flächenrutschen eigentlich?
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Zumindest bei Airbus seit dem A310


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.025
Zustimmungen
9.975
Ich vermute das liegt auch daran das die Tragflächen bei der 737 tiefer sind und man dort gefahrloser runter springen kann
Steht das nicht irgendwo in einer Vorschrift? Mir schwant da was von 6 Fuß oder 1.8 Meter ...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Schon die DC-10 hat beim Overwing-Exit (der aber ne richtige Tür ist) eine Rutsche. Auch die Boeing 767 hat Rutschen. Das hängt von der Höhe der Tagfläche und damit von Fahrwerk und Triebwerk ab.
 
Thema:

Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang

Frau verlässt Flugzeug beim Rollen über Notausgang - Ähnliche Themen

  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

    Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
  • Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

    Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  • Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

    Walentina Tereschkowa - erste Frau im All: Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...
  • USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert...
  • Ähnliche Themen

    • Meine Frau und ich in einer MiG-15

      Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
    • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

      Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
    • Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

      Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
    • Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

      Walentina Tereschkowa - erste Frau im All: Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...
    • USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

      USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert...
    Oben