Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein

Diskutiere Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die britische Polizei hat insgesamt sieben Pazifisten festgenommen, nachdem ein Teil der Gruppe auf dem schottischen Flughafen Prestwick in ein...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 07.08.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Die britische Polizei hat insgesamt sieben Pazifisten festgenommen, nachdem ein Teil der Gruppe auf dem schottischen Flughafen Prestwick in ein US-Militärflugzeug eingedrungen war. Die Sicherheitsvorkehrungen seien so lax gewesen, dass sich zwei Männer und eine Frau in der Nacht zum Montag in die Maschine schleichen konnten, sagte ein Sprecher der Friedensorganisation Trident Ploughshares. Ziel der Aktion sei es gewesen zu prüfen, ob mit der Maschine Bomben nach Israel geliefert werden sollten. Das sei jedoch nicht der Fall gewesen.
    afp, Montag, 07. Aug.

    http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/c...=/ron/welt&id=NEWSTICKER060807091728.7wvoa3os
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    362
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ist wieder fast typisch: Liebe Briten oder Amerikaner; Hochmut kommt vor dem Fall. Oder anders gesagt, wenn ihr nicht in der Lage seid, euer Eigentum vernünftig zu schützen, seid ihr selbst schuld.
    (Schlamperei verfluchte, mal den Armleuchtern beinemachen, schleifen...)
    (Hätte es in unserer Luftwaffe nicht gegeben...)

    Grüße
    FredO
     
  4. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Wirklich ?

    1. Ist es natuerlich fuer die Flughafensicherung ein "lessons learned" Ereignis.
    aber
    2. Das Eindringen in einen Sicherheitsbereich ist auch in GB ein Verbrechen und wird hoffentlich bestraft.
    3. Was haettest Du denn geschrieben wenn die Kerle auf der Ramp erschossen worden waeren ?
    4. Absolute Sicherheit gibt es wie gesagt nicht. Mir etwas Glueck und Schneid kann man auch in Sicherheitsbereiche eindringen. Fragt sich natuerlich was die "Friedensaktivisten" damit ereicht haben. Fuer mich ist das nichts als ein "Lausbubenstreich". Als ich als Jugendlicher nachts in Schwimmbad geklettert bin habe ich genau das gleiche Hochgefuehl gehabt.
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    362
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    K.I.A.

    Es stehen an solchen Bereichen genug Schilder, wo auf den Schußwaffengebrauch hingewisen wird. Wer's nicht lesen kann, sollte sich nicht in Gefahr begeben!

    Aber eben auch u.U. sein Leben verlieren. Gerade in Zeiten der "Terrorabwehr" eben kein Lausbubenstreich, gegen den wegen Luftgefährdung energisch eingeschrittenwerden muß. Nicht nur das Personal ist gefährdet, sondern auch Unbeteiligte. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn mir so eine sabotierte Mühle auf den Kopf fiele.


    Grüße
    FredO
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein

Die Seite wird geladen...

Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Dringend. Welche Farbe ist das Lufthansa grau.

    Hilfe. Dringend. Welche Farbe ist das Lufthansa grau.: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Sitze an einer Lufthansa 737 und stelle fest, dass die Farbe Grau nicht angegeben ist. Welche Farbnummer ist das...
  2. Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII

    Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII: Frohe Weihnachten Euch Allen ! Ich hoffe, Eure jeweiligen Gabentische brachen schier unter der Last der neuen Modellbausätze :FFTeufel: Habe...
  3. Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

    Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich: Der Flughafen Halle/Leipzig ist viel zu klein. Er muß dringend ausgebaut werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die Region wirtschaftlich abgehängt...
  4. Bauplan für Revell 4601 B-52 H Stratofortress 1:144 dringend gesucht!

    Bauplan für Revell 4601 B-52 H Stratofortress 1:144 dringend gesucht!: Tag zusammen, kann mir vielleicht jemand mit einem Bauplan für die 1:144er B-54 H von Revell (Bausatz Nr. 4601) weiter helfen? Ich konnte den...
  5. Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs

    Fluggesellschaften suchen dringend Piloten-Nachwuchs: Nach einem Bericht der Zeitschrift "Aero International" waren Piloten noch nie in der Geschichte der Luftfahrt so gefragt wie momentan. Demnach...