G-91 - Aufbau?

Diskutiere G-91 - Aufbau? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Forumsmitglieder, für ein anstehendes G-91 Projekt suche ich zum Aufbau der Zelle Informationen: Soviel ich auf einem Foto und der...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Liebe Forumsmitglieder,

für ein anstehendes G-91 Projekt suche ich zum Aufbau der Zelle Informationen:

Soviel ich auf einem Foto und der Zeichnung aus einem Handbuch erkennen kann, besteht die Zelle der G-91 (Einsitzer) aus drei Teilen:

1. abnehmbares Heck (für Triebwerkwechsel etc.)
2. Mittelteil (beginnt ca. 50cm hinter dem Canopy)
3. Vorderteil

Ich möchte eine G-91 so zerlegen, dass ich die Cockpitsektion gewinne, das Ganze aber so trenne, dass es zu einem späteren Zeitpunkt ohne größeren Aufwand wieder verbunden und optisch museal genutzt werden kann.

Auf besagter Zeichnung sieht es so aus, als wenn vier "Hauptbolzen" offenbar die wesentliche tragende Funktion übernehmen.
Mir ist klar, dass daneben diverse Kabelbäume, Hydraulikleitungen und Teile der Flugsteuerung getrennt werden müssen.

Besitzt jemand Handbücher/Zeichnungen/Informationen, die diese Trennstelle betreffen?

In Berlin-Gatow soll die 32+31 im Storage stehen - einseitig der Aussenhaut "beraubt".

Rod's Aviation Photos: Berlin tour 2016: Luftwaffe Museum, Gatow

Gibt es jemanden hier im Forum, der von der "Trennstelle" und den Verbindungspunkten genauere Fotos hat oder in Gatow machen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

rechlin-lärz
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: G-91 - Aufbau?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Vielen Dank Ihr beiden: mit G-91R3 stehe ich deswegen schon in Kontakt - er hat mir netterweise Detailfotos der "Trennstelle" zugesandt. Handbuch/Zeichnungen dazu hat er leider nicht.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Das habe ich schon versucht...
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Wie es aussieht ist die Sektion zwar mit vier Bolzen befestigt aber trotzdem wurde die Beplankung überlappend vernietet. Ob weiter im Rumpf intern etwas vernietet wurde konnte ich nur für die T.3 herausfinden und da lautet die Antwort: leider ja! Es wird also leider kein so einfaches Unterfangen...

Eine spätere Montage ist dann zwar möglich aber nur wenn man entsprechendes Know How und Ausrüstung hat
 
Thema:

G-91 - Aufbau?

G-91 - Aufbau? - Ähnliche Themen

  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • USS Ranger 1967 Frage zu Aufbauten am Catwalk

    USS Ranger 1967 Frage zu Aufbauten am Catwalk: Hallo in die Runde, Ich baue gerade an einem kleinen Dio der USS Ranger 1967. Eine 1/72 VA-147 A-7A ist schon fertig, die VA-165 A-6A kommt noch...
  • Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins

    Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins: Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Einsatz Die in den Aufbaujahren der Luftwaffe...
  • FMS - Autopilot und der ganze Aufbau ???

    FMS - Autopilot und der ganze Aufbau ???: Hallo zusammen, ich bin mich gerade in die ganze Geschichte mit Autopilot und Instrumente am einarbeiten. Für diesen Zweck habe ich mir mal ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben