Gagarin-Jubiläum

Diskutiere Gagarin-Jubiläum im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Am 12.April ist ja der 60.Jahrestag von Gagarins Raumflug. Empfehlenswert diese DVD - Wettlauf ins All Gagarin - Wettlauf ins All: Amazon.de...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Am 12.April ist ja der 60.Jahrestag von Gagarins Raumflug.
Empfehlenswert diese DVD - Wettlauf ins All
Gagarin - Wettlauf ins All: Amazon.de: Yaroslav Zhalnin, Mikhail Filippov, Olga Ivanova, Vadim Michman, Vladimir Steklov, Pavel Parkhomenko, Yaroslav Zhalnin, Mikhail Filippov: DVD & Blu-ray
Ist eine Verfilmung von 2014 - also aus Nachwendesicht.
Nach meiner Meinung gut gemacht.
Was man gut hingekriegt hat ist die Besetzung der Hauptrolle mit Jaroslaw Zjalnin. Der hat auch so ein Sympathieträger-Gesicht wie Gagarin.
lx2Yecy7x87h3ccWabQBPDHjxJl.jpg (600×900) (ruskino.ru)


Ein älterer Streifen ist Bändigung des Feuers. Beinhaltet mehr oder weniger die Person Koroljows aus Sicht der 70iger Jahre.
Bändigung des Feuers: Amazon.de: Kirill Lavrov, Ada Rogovtseva, Igor Gorbatschow, Daniil Khrabrovitsky, Kirill Lavrov, Ada Rogovtseva: DVD & Blu-ray

Im Moment wohl nicht verfügbar. Falls doch mal, es lohnt sich.

Bändigung des Feuers ist insofern bemerkenswert, weil hier noch richtige Original-Aufnahmen von Baikonur verwendet werden.
Bei Gagarin - Wettlauf ins All sieht man, dass da vieles aus Pappe und dünnen Stahlrohren gearbeitet ist. Da hat das Budget irgendwie nicht ganz gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Gagarin-Jubiläum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
"Bändigung des Feuers" ist ein sehenswerter Film, zumindest ob der Bilder. Inwieweit er künstlerisch wertvoll ist, vermag ich nicht zu entscheiden (da fehlt mir wahrscheinlich das entsprechende Gen), aber welche Originalaufnahmen aus Tjuratam und anderswo in dem Film (der immerhin zu Beginn der 70iger Jahre des letzten Jahrhunderts entstanden ist) zu sehen sind, verdient für den Interessenten viel Beachtung.

Axel
 
Thema:

Gagarin-Jubiläum

Gagarin-Jubiläum - Ähnliche Themen

  • Kosmonaut Nummer 1 - Gagarin

    Kosmonaut Nummer 1 - Gagarin: Der MDR zeigt in dieser Woche als Vorabendprogramm den Film Kosmonaut Nummer 1 - Gagarin als Serie...
  • Gagarin - 60. Jahrestag des ersten bemannten Weltraumfluges

    Gagarin - 60. Jahrestag des ersten bemannten Weltraumfluges: Nun ja, das waren noch Zeiten damals. Hier mal eine Webseite zum Stöbern in Original-Dokumenten: 60cosmonauts.mil.ru (der Link funktioniert...
  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Vostok 3 KA-Kapsel von Y. Gagarin, 1961

    Vostok 3 KA-Kapsel von Y. Gagarin, 1961: Hallo Weiss jemand, welche Farbe die Vostok-Kapseln (v.a.Gagarins) aufwiesen? Auf Farbfotos können folgende "Versionen" erahnt werden...
  • Kontroverse über Gagarins Fallschirmlandung

    Kontroverse über Gagarins Fallschirmlandung: Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht... Ursprünglich in http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=497393#post497393 Ich hab es...
  • Ähnliche Themen

    Oben