Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim

Diskutiere Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern Nachmittag dachte ich mir, schau doch mal auf unserem kleinen Airport hier in Essen-Mülheim vorbei. Ich dachte an nichts bestimmtes, doch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Gestern Nachmittag dachte ich mir, schau doch mal auf unserem kleinen Airport hier in Essen-Mülheim vorbei. Ich dachte an nichts bestimmtes, doch als ich ankam viel ich aus allen Wolkeln!

    Eine Consolited PBY-5A Catalina :HOT:

    Es war die Maschine aus Duxford, England. Sie war auf dem Weg zur Scalaria Air Challenge am Wolfgangsee, in Österreich. Zum Glück machte sie einen übernacht Stop in Essen-Mülheim, auf EDLE.

    Das freundliche Bodenpersonal des Essen-Mülheim ließ mich ein paar Fotos aus nächster Nähe machen. Wie auf Bestellung klarte der Himmel auf und perfektes Fotowetter war gegeben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Ein imposantes Wasserflugzeug die Catalina :TOP:
     

    Anhänge:

  4. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Interessant und meiner Meinung nach zeitlos schön!
     

    Anhänge:

  5. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Das Fahrwerk im Detail, die Diamantregenreifen, sehen echt klasse aus!
     

    Anhänge:

  6. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Das wohl seltenste Flugzeug, dass am Essen-Mülheimer Flughafen seit langem gelandet ist :FFEEK:

    (Neben der B-25 Mitchel am Flugtag ;) )
     

    Anhänge:

  7. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    G-PBYA eine passende Kennung meiner Meinung nach ;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Yak229, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Heute morgen sollte sie zwischen 11Uhr und 13Uhr wieder rausgehen!
    Leider waren die Bedingungen heute nicht so gut in Essen-Mülheim, aber das machte die Crew der Catalina wieder vergessen, indem sie die umstehenden Besucher zu einem Rundgang im Flugzeug einlud.

    Man durfte sich frei bewegen, sehr nett von der Crew :TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 Yak229, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Ein Kameramann filmte den ganzen Weg von Duxford über Essen-Mülheim zum Wolfgangsee, er durfte einen VIP Platz genießen!
     

    Anhänge:

  10. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Das Cockpit, ein Meer aus Schaltern und Knöpfen.
     

    Anhänge:

  11. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Die Catalina sucht angeblich noch Sponsoren!
     

    Anhänge:

  12. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Sieht aus als sei der Co-Pilot traurig Essen-Mülheim zuverlassen :D
     

    Anhänge:

  13. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Und da startet sie schon, leider :FFCry:
     

    Anhänge:

    Alex gefällt das.
  14. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Tolle Pics und schöner Bericht! Danke! :TOP: :TOP:
     
  15. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Hiermit beende ich meinen Foto-Bericht, falls noch weitere Fotos gewünscht werden, poste ich diese gerne




    Goodbye Catalina, it was a great experience!
     

    Anhänge:

  16. #15 one-o-nine, 13.07.2008
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    scheinbar auf dem Rückweg kam sie eben hier in Augsburg
    drübergebrummt, Richtung Nord-West fliegend,
    allerdings sehr tief hängende Regenwolken,
    somit flog sie auch recht tief, 300m vielleicht ;)

    Grüsse
    Stephan
     
  17. #16 Yak229, 13.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Da war sie dann wohl auf dem Weg zurück nach Duxford.
     
  18. #17 nightfighter, 13.07.2008
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Sehr schöne Aufnahmen,...

    ...danke für´s einstellen. Wenn Du noch weitere detailbilder hast, dann würde ich mich freuen, wenn Du sie mir mailen oder posten würdest, denn meine 48er Cat harrt noch im Karton.

    Gruß Andreas
     
  19. #18 gschimmy, 13.07.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Sehr schön......:TOP:
    immer wieder eine Augenweide diese Maschine...
    konnte sie letztes Jahr in Dux bewundern....
    und da ist man nicht so nahe rangekommen.
    Also warst Du ein Glückspilz. ;)

    Gerne mehr Bilder


    VG

    Schimmi
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 13.07.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Bei manchen Fotos denkt man durch die masiven Niete wirklich eher an den Schiffsbau! ;)


    Danke für die Fotos, Flugboote haben immer einen eigenen Charm. :)
     
  22. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Danke für die positiven Kommentare, da poste ich doch gerne noch ein paar Bilder!

    Der Bug im Detail:
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      113,6 KB
      Aufrufe:
      169
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim

Die Seite wird geladen...

Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  2. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  3. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...
  4. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  5. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...