Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim

Diskutiere Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Heck mit den typischen Glaskuppeln.
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Das Heck mit den typischen Glaskuppeln.
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Der Notausgang im Inneren des Flug-Bootes:
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Und das letzte Bild für heute, die Catalina beim taxen!

Noch mehr Bilder verschicke ich gerne auf Anfrage :)
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Jetzt weiß ich auch, was da beim Fly-In in Oberschleißheim unter den Wolken an der Autobahn entlangflog, ich dachte es wäre die Do24 von Iren Dornier gewesen.

Aber die Zeit passt zu der Sichtung in Augsburg, bei uns flog sie gegen kurz nach 15 Uhr vorbei.

Gruß

Roman
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
hi,
mal eine ganz banale frage, was kostet so ein flugzeug denn in etwa gebraucht, in flugfähigem zustand?? :confused:

gruß
mmd
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
hi,
mal eine ganz banale frage, was kostet so ein flugzeug denn in etwa gebraucht, in flugfähigem zustand?? :confused:

gruß
mmd
Ganz banale Antwort: kommt drauf an, ob Du einen toprestaurierten Warbird kaufst, oder einen abgeflogenen Wasserbomber - beide sind flugfähig :TOP:

Ansonsten ist der `Catalina´ Gebrauchtflugzeugmarkt eher klein - aber natürlich ist so ein Riesenvogel, der viel Sprit benötigt, wesentlich günstiger als eine Mustang/Spitfire/SeaFury...
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
lass mal zahlen sprechen...:D in etwa reicht schon, damit man mal so eine hausnummer hat was sowas kostet
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
In den Staaten wurde vor einigen Woche eine Catalina mit überholten Motoren für ca. 300.000 $ angeboten.
Link habe ich leider nicht mehr.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
hi,
ich bin neuling nicht über die vielleicht doofen anfängerfragen lachen...

300000 dollar, so hätte ich auch getippt in der region, da dürfte aber noch einiges dazukommen oder? zulassungsgebühren, ersatzteile...

jetzt mal angenommen man würde in usa so ein ding kaufen, schafft das den flug nach deutschland vom sprit her eigentlich? ich meine mal gelesen zu haben die hätte eine reichweite von 3000 km (miles?) ob mit bomben oder ohne weiss ich nicht...:D
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Also wenn Du Dich ernsthaft für das Thema Ferryflug interessierst, schau doch einfach mal bei Google.

Über die Grönland-Route schaffen auch kleinere Maschinen die Überführung.
Wenn Du gezielte Fragen zur Catalina hast, können Dir die Jungs aus Duxford oder Lelystad sicher behilflich sein.

Dann solltest Du allerdings vernünftige Fragen stellen :TD:

Eine Catalina mit Bomben unter der Fläche ist mir noch nicht begegnet...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.040
... schafft das den flug nach deutschland vom sprit her eigentlich? ich meine mal gelesen zu haben die hätte eine reichweite von 3000 km (miles?) ob mit bomben oder ohne weiss ich nicht...:D
Ist doch egal, der kann doch überall unterwegs landen und tanken. Du musst Dir nur jeweils ein paar Fässer Kraftstoff postieren.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
ja schon klar, ich wusste ja nicht dass die keine bomben dabeihatten, wie gesagt NEWBIE :TOP:

es gibt noch eine kleinere art wasserflugzeug, ich weiss den namen nicht genau grugmann oder so, was kostet sowas? ich meine ich hätte die mal in malle gesehen in gelb, war wohl ein löschflugzeug oder?
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
ja schon klar, ich wusste ja nicht dass die keine bomben dabeihatten, wie gesagt NEWBIE :TOP:

es gibt noch eine kleinere art wasserflugzeug, ich weiss den namen nicht genau grugmann oder so, was kostet sowas? ich meine ich hätte die mal in malle gesehen in gelb, war wohl ein löschflugzeug oder?
Junge Junge, Du stellst aber viele Fragen auf einmal....

Ja, kleiner gibt es die Flugboote auch zu kaufen: http://www.aircraftdealer.com/aircraft_for_sale_detail/Grumman_American_General/1940_Grumman_Goose/25498.htm

Und irgendwo in Süddeutschland restauriert / verkauft auch jemand Grumman Goose Flugboote.

Frage am Rande: wo in Hessen willst Du denn mit einem Flugboot landen???
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
na ein forum ist doch zum fragen stellen und beantworten auch da...:red:

wo in süddeutschland ist der der die flugboote restauriert? gibts da infos??

wo ich landen will? na aufm eicher see...:D

nein im ernst, ich bin am egelsbacher flugplatz aufgewachsen, bin immer mit den zeppelinen mitgeflogen da die haltemanschaft bei uns aufm grundstück ihren bus wo die drin gewohnt haben abgestellt haben. dann waren meine schwestern natürlich flirtobjekte und ich hab mich immer an den zeppelinen rumgedrückt. ich hab sogar noch eine urkunde die besagt das ich...
zitat: "pionier der erdnahen raketenlosen raumschiffahrt 1967 zu führen"

....tja und ein flug im flugboot fehlt da noch...
zu dem treffen in der schweiz (scaleria) will ich ja auch hin, hab in dem post auch was dazu geschrieben.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
na ein forum ist doch zum fragen stellen und beantworten auch da...:red:
Moin!

Ein kleiner Hinweis...du bist ja neu....das ist ein Forum und kein Chat...
von daher gehört es hier zur Netiquette Groß- und Kleinschreibung zu benutzen.

Ansonsten würde es mich freuen eine CAT in Deuschland stationiert zu wissen.
Viel Glück bei der Beschaffung und Unterhaltung.

VG Schimmi
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Thema:

Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim

Gastbesuch einer Catalina in Essen-Mülheim - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben