Gefahr von leeren Akkus

Diskutiere Gefahr von leeren Akkus im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; http://www.n-tv.de/ratgeber/USA-verbieten-leere-Handyakkus-auf-Fluegen-article13159621.html Aus Angst vor AnschlägenUSA verbieten leere...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Monitor, 07.07.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    EDDF
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Steht doch im Text: Elektrische Geräte mit Akkus müssen auch was tun/anzeigen, damit die Jungens wissen, dass die Kisten nicht ausgeräumt und mit anderen Sachen gefüllt sind.
    Ich hab das aber auch schon öfter so erlebt, dass man sehen wollte, dass eine DSLR anschalten sollte. Bei Handys allerdings noch nicht, wär aber ein logischer Schritt.
     
  4. #3 Andruscha, 07.07.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    DSLR ?:headscratch:
     
  5. Chilli

    Chilli Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Verl
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    DSLR steht für Digital Single Lens Reflex. Digitale Spiegelreflexkamera halt.
     
  6. #5 Monitor, 07.07.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    Potsdam
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Sagt Google mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera

    Da kriege ich meine alte Praktica MTL-5 Spiegelreflex ja überhaupt nicht nach Übersee.

    Na egal.
     
  7. #6 Monitor, 07.07.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    Potsdam
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Bin mir doch etwas im Zweifel.

    Al Quaida, ist das nicht die Truppe mit Turban, Kalaschnikow und 6-Klassenabschluß ?

    Oder haben die nicht vielleicht doch ein, zwei IT-Spezialisten, die so ein Tablett ausgehöhlt kriegen und einen Minichip mit Knopfzelle eingebaut kriegen, der bei Einschalten des Gerätes den abgebissenen Apfel auf dem Display erstrahlen läßt ?

    Na egal. Die Kollegen von den zuständigen Organen werden sich schon was dabei gedacht haben. :TD:
     
  8. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    356
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Meinst du mit den zuständigen Organen jetzt die Männlein mit den weißen Jacken? Die sind für Paranoidität zuständig...
     
    Flashbird gefällt das.
  9. #8 Zuschauer, 07.07.2014
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Naja, ein 6-Zellen-LiIonen-Akku bietet Platz und Potential für einiges, wenn mann da ein doer zwei Zellen ersetzt.

    Allerdings ist es deutlich leichter Daten auszulesen oder zu verfälschen oder Spionagesoftware zu installieren, wenn das Gerät an ist.

    mfg
     
  10. #9 MiG-Mech, 07.07.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Hä ?
     
  11. #10 Zuschauer, 08.07.2014
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Ich dachte an sowas:
    heise online: Staatstrojaner: Dementis, Rätselraten und Nebelkerzen vom 12.10.2011:
    (Hervorhebung von mir)


    mfg
     
  12. #11 Gilmore, 08.07.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Bei der kollektiven Paranoia der US-Sicherheitsleute wundert es mich, daß man bei der Einreise in die USA noch Schuhe mitnehmen darf. Denn in die Absätze könnte man ja auch kleine Bömbchen basteln. (Statt eines Telefons, wie damals in dieser saublöden Agenten-Comedy-Serie, der "Held" hieß da glaube ich Supermax oder Minimax oder so.)
    Grüße von Gilmore
     
  13. #12 LFeldTom, 08.07.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Genauere Kontrolle der Schuhe steht nach einigen Medienberichten bereits in der Pipeline...
     
  14. #13 klaus06, 08.07.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    362
  15. #14 Gilmore, 08.07.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Wer nicht muß, muß ja nicht in die USA einreisen. Ob man sich wie ein potentieller Terrorist behanden läßt, bis man selber das Gegenteil bewiesen hat, mag ein jeder für sich selbst entscheiden. In meinen Augen geht das gar nicht. Angenommen, ich würde Freunde, Handwerker, Stromableser oder wen auch immer erst in meine Wohnung lassen, nachdem ich ihn und seine Werkzeugkiste erstmal gefilzt habe. Oder ich geh ein Kaufhaus und werde da erstmal gecheckt, ob ich auch keine Waffen, Flüssigkeiten mit mehr als 100ml oder Sprengstoff dabeihätte, bevor ich reingehen kann.
    Wer z. B. beruflich drüben zu tun hat, muß sich das halt über sich ergehen lassen. Aber für Urlauber gibt es zum Glück jede Menge anderer Reiseziele.
    Grüße von Gilmore
     
    EDGE-Henning, Flashbird, koehlerbv und 4 anderen gefällt das.
  16. #15 MiG-Mech, 08.07.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Ein Handwerker wird sich wohl kaum in einem dt. Wohnzimmer in die Luft sprengen.
    Es gibt sehr wohl ein Gefahrenpotenzial, welches eben nicht einer Paranoia geschuldet ist.
     
  17. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    356
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Dann geh besser nicht aus dem Bett am morgen...am Rasierspiegel und am Kaffeetisch lauert die böse Gefahr...
     
    N88ZL gefällt das.
  18. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    OWL
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Ja es gibt ein Gefahrenpotential. Nur dieses wird nie ganz weg sein. Der Aufwand (und damit die Einschränkungen für die Allgemeinheit) es zu minimieren wird aber immer extremer beim versuch die kleinsten Lücken zu schließen und damit gewinnen "die Terroristen".
     
    klaus06 gefällt das.
  19. #18 MiG-Mech, 09.07.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Ja, so ist es leider.
    Aber das kann nicht das Argument gegen Kontrollen sein.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monitor, 09.07.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    Potsdam
  22. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    OWL
    AW: Gefahr von leeren Akkus

    Beides lässt sich nicht beweisen. Klar ist nur das die Kontrollen die Freiheit beeinträchtigen.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Gefahr von leeren Akkus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundlagen Sprengstoffe wo lauern die gefahren

Die Seite wird geladen...

Gefahr von leeren Akkus - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Mig 29: Fahrwerk zu früh eingefahren...

    Mig 29: Fahrwerk zu früh eingefahren...: Auf der Spiegel Online Seite gibt es ein "lehrreiches" Video, wie man es nicht machen sollte. Eine Mig 29 fährt das Fahrwerk bei Take Off zu früh...
  3. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  4. Drohne in 1.700 Meter Höhe gefährdet Landeanflug auf München

    Drohne in 1.700 Meter Höhe gefährdet Landeanflug auf München: Die Drohne soll in 1.700 Meter Höhe etwa über der Ortschaft Schwabhausen gewesen sein und einen Airbus gefährdet haben. Das ganze war am...
  5. Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung

    Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung: Ich möchte hier mal etwas zum Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis schreiben. Da ist seit einiger Zeit eine riesen Schweinerei, anders kann man...