Geld für verspäteten Flug bekommen

Diskutiere Geld für verspäteten Flug bekommen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Geld bei einem verspäteten Flug bekommen kann? LG

stenly25

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Geld bei einem verspäteten Flug bekommen kann?

LG
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Geld bei einem verspäteten Flug bekommen kann?

LG
Bei einer Verspätung von mehr als 3 Stunden von der Fluggesellschaft bzw. bei Pauschalreisen vom Reiseveranstalter. Also mit denen Kontakt aufnehmen.
Hier in diesem Thread geht es aber um Flugsport und Privatfliegerei.

C80
 

Aeroporus

Flugschüler
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Hallo Stenly25,

wenig Antworten bisher bei so einem häufig auftretenden Thema. Ich hab v.a. Erfahrung mit Easy Jet (EJ), und da meist eher bei Komplettausfall. Bei denen bekommt man direkt am Info-Schalter Info-Flyer, die man aber auch auf deren Seite findet: 1)
Man muss dann Forderungen direkt online stellen: 2)
Etwas frustrierend bei EJ ist, dass man nie persönlichen Kontakt bekommen kann. Ich habe aber mehrmals (nach längerer Wartezeit) problemlos meine Kompensation für ausgefallene EJ-Flüge über diese online Plattform bekommen. Ich vermute bei anderen Fluggesellschaften gibt es ähnliche Procederes. Bist Du in Deinem Fall weitergekommen? Welche Gesellschaft war es denn?

Wenn man auf oben beschriebenem Weg nicht weiterkommt, oder eine Entschädigung Deiner Meinung nach ungerechtfertigterweise abgelehnt wird, dann kann man sich an die Ombudsstelle wenden, die zunächst für Dich kostenlos den Fall betrachtet und eine Bewertung abgibt, an die sich angeblich die Fluggesellschaften häufig halten, weil sie bei Nichtbefolgung meist schlechte Aussichten in einem potentiellen Gerichtsverfahren hätten. Die Seite der Ombudsstelle ist:3)

LG,
Aeroporus

Annex:
Sorry, darf noch keine externen Links posten, sagt das Forum, weil ich unter 10 Beiträge habe.
1)www . easyjet . com /de/hilfe/boarding-und-fliegen/verspatungen-und-annullierung
2) e2syjet . com / de / claim / eu261
3) https : // soep-online . de/beschwerdeformular-flug.html
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.333
Ort
Niederrhein
Für mich schauen die Beiträge von stenly25 nicht nach realem Interesse aus.
 
Thema:

Geld für verspäteten Flug bekommen

Geld für verspäteten Flug bekommen - Ähnliche Themen

  • ARTE - heute 20.15Uhr - Die Nazis, die Arbeit und das Geld

    ARTE - heute 20.15Uhr - Die Nazis, die Arbeit und das Geld: Eine etwa anderthalbstündige Doku über das Wirtschaftssystem im Dritten Reich. Von den Anfängen - MEFO-Wechsel zur Aufrüstung über die...
  • Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ganzer Artikel hier Und hier mehr Details... :TOP: ganzer Artikel hier Hier der Zimbabwe Herald dazu: ganzer Artikel hier
  • Neues dynamisches Flügeldesign nach dem Vorbild der Natur.

    Neues dynamisches Flügeldesign nach dem Vorbild der Natur.: Heute stelle ich ein Video einer eigenen Entwicklung, über eine neue Flügelkonstruktion vor. Diese Flügelkonstruktion kann sich wechselnden...
  • Wien: Airline fordert Extra-Spritgeld von Passagieren

    Wien: Airline fordert Extra-Spritgeld von Passagieren: Mit einem ungewöhnlichen Vorgehen macht derzeit die österreichische Mini- Fluggesellschaft Comtel Air von sich reden. Angeblich hat die Firma bei...
  • Falls jemand das nötige Kleingeld hat

    Falls jemand das nötige Kleingeld hat: http://www.vebeg.de/web/de/aktuelles/index.htm?item_showid=259 Ist das der von der Angie? Gruß Jörg
  • Ähnliche Themen

    Oben