pok
Alien
Ja, ist alles richtig und ich arbeite seit vielen Jahren in einer japanischen Firma und kann das vorgenannt bestätigen und so manch ein Ingenieur aus den USA oder Westeuropa benimmt sich an Bord auch vorbildlich und wird dafür von seiner Familie verspottet (ich) , aber all das ändert nichts an der Tatsache, das ein Internationaler Carrier mit einer maximal kulturell diversen Mischung seiner Fluggäste leben muss und die benimmt sich eben an Bord, gerade in Notsituationen nicht optimal, das ist ja auch der Grund, warum man Kabinenpersonal hat, sonst könnte man am Flugsteig ja Simulatoren für die Öffnung der Notausgänge bereitstellen, alle vor dem Einsteigen 20 Minuten schulen und der Captain müsste dann im Notfall nur eine Ansage machen und die Paxe evakuieren sich selber.
Wie schon gesagt ist weder das Verriegeln der Overheadbins noch ein Verbot von Handgepäck eine realistische Option und mit den wenigen statistischen Opfern dadurch müssen wir leben, die Fahrt zum Airport ist um ein mehrfaches Gefährlicher als ein Passagierflug mit Handgepäck.
Wie schon gesagt ist weder das Verriegeln der Overheadbins noch ein Verbot von Handgepäck eine realistische Option und mit den wenigen statistischen Opfern dadurch müssen wir leben, die Fahrt zum Airport ist um ein mehrfaches Gefährlicher als ein Passagierflug mit Handgepäck.