Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung

Diskutiere Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Experten! Habe mir die Airbus A-319 von Revell "gegönnt" und möchte daraus einen Germanwings-Flieger bauen. In der Revell-Bauanleitung...

Moderatoren: AE
  1. #1 rumprollica, 05.03.2007
    rumprollica

    rumprollica Sportflieger

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eslohe
    Hallo Experten!

    Habe mir die Airbus A-319 von Revell "gegönnt" und möchte daraus einen Germanwings-Flieger bauen. In der Revell-Bauanleitung ist für die Farbgebung des Rumpfes Revell Silber angegeben. Hier im Forum wurde auch schon eifrig diskutiert, ob das die richtige Farbe ist, oder nicht, da will ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, aber:

    Ich habe diverse Alclad2-Farben (Alu, Duraluminium, Dark Aluminium) aus meinem WW2-US-Jäger-Fundus, die finde ich offensichtlich besser geeignet. Welcher Farbton passt da wohl am besten für das doch einigermassen matte Alu/Silber der Germanwings-Maschinen?

    Falls jemand eine Idee hat...

    Grüße

    rumprollica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rumprollica, 06.03.2007
    rumprollica

    rumprollica Sportflieger

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eslohe
    Danke Barney! Das hört sich nach einem perfekten "Plan B" an...

    Vielleicht weiss ja noch jemand im Forum Bescheid?

    Hoffe noch...

    rumprollica
     
Moderatoren: AE
Thema: Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. germanwings modellbau

Die Seite wird geladen...

Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Revell A319 Germanwings 1:144

    Revell A319 Germanwings 1:144: Hallo Ein weiterer Flieger aus meiner kleinen Kellerwerft ist fertig. Die A319 von Germanwings. Da der Bau schon seit einigen Tagen...
  2. Germanwings und die Folgen ?

    Germanwings und die Folgen ?: Nachdem dieser schreckliche Unfall wohl aufgeklärt ist, wird vor allem ein bisher verdrängtes Problem sichtbar. Der depressive Pilot wird nicht...
  3. 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

    24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt: ---------- Germanwings-Maschine stürzte in Südfrankreich ab Airbus 320 stürzte in den Alpen ab Paris - Bei der in Südfrankreich abgestürzten...
  4. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  5. Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...