Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht

Diskutiere Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach diversen material (buecher/beitraege im netz) welches sich mit der entwicklung der luftwaffe im...

Moderatoren: mcnoch
  1. Guest

    Guest Guest

    hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach diversen material (buecher/beitraege im netz) welches sich mit der entwicklung der luftwaffe im allgemeinen auseinandersetzt.

    es gibt zwar massig buecher zu den einzelnen kriegen und ueber die luftwaffe einzelner laender. was ich aber suche, ist literatur die allgemein die entwicklungen der militaerischen luftfahrt beschreibt.

    also beispielsweise: anfaenge der militaerischen luftfahrt waehren des 1. WW's dann die grossen fortschritte im 2. WW
    ueber weiterentwicklungen im Kalten Krieg, Vietnam bis hin zum Desert Storm und dem jetzigen status der modernen luftstreitkraefte.

    die gliederung nach grossen kriegerischen auseinandersetzungen hab ich nur gewaehlt weil an ihnen am besten die grossen fortschritte der militaerischen luftfahrt erkennbar ist.

    perfekt waeren natuerlich internet quellen, wenn jmd aber gute buecher kennt, die sich mit dieser speziellen "Thematik" auseinandersetzen waere ich sehr verbunden.

    mfg
    free
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Noch perfekter wäre, wenn Du es mal mit der richtigen Gross- und Kleinschreibung probieren würdest, dann könnte man Deinen Beitrag besser lesen... ;)

    Und herzlich willkommen im Forum!!! Hier findest Du bestimmt genug Antworten!
     
  4. #3 Siegfried Wache, 09.12.2003
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Es gibt keine Abhandlung dazu, die man einfach abschreiben könnte. Da muss man sich aus den diversen Publikationen schon die nötigen Informationen herausziehen. Wenn man sich die nicht alle kaufen kann oder will gibt es auch noch Leihbüchereie, wo man über eine Fernausleihe eigentlich alles bekommen müsste.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Re: Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht


    Hallo D;

    ich bin es gewohnt in anderen Foren zu posten, in denen weniger
    auf Gross- und Kleinschreibung geachtet wird.
    Mein Fehler, aber ich versuch mich zu verbessern. thx :-)

    Ich glaub ohnehin das ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten sollte damit mich die User nicht falsch verstehen :eek:




    Hat hier jemand was von "abschreiben" gesagt :confused:
    Ich bin auf die Spezifikationen naeher eingegangen, um verstaendlicher darzustellen _wonach_ ich eigentlich suche.

    Da die Masse an Publikationen so enorm ist und ich leider kein
    Experte auf diesem Gebiet bin, waere es sehr Hilfreich einige
    Empfehlungen zu Publikationen zu erhalten, die etwas naeher auf die von mir beschriebenen Einzelheiten eingehen.

    Sicherlich waere es moeglich, 10000 Buecher zu besorgen und alle durchzuarbeiten. Wenn ich das vorgehabt haette, wuerde ich hier nicht posten :P .

    Ausserdem wuerde dann die hohe Informationsdichte den erlaubten Rahmen spraengen :ugly:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht

Die Seite wird geladen...

Geschichte/Entwicklung der Luftwaffe (international) - Material und Quellen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Luftwaffe im Focus 25

    Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro
  4. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  5. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...