Gibt es Schnittzeichnungen ??

Diskutiere Gibt es Schnittzeichnungen ?? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich möchte mir selbst Decals machen für diverse 737-300 von denen es ja maßenhaft Fotos gibt. (www.airliners.net) Ich suche nun schon seit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MBF Ried, 06.02.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Ich möchte mir selbst Decals machen für diverse 737-300 von denen es ja maßenhaft Fotos gibt. (www.airliners.net)

    Ich suche nun schon seit einiger Zeit im Internet Zeichnungen damit man die Schriften und Logos auch paßgenau einbauen und ausarbeiten kann. Nun meine Frage: Gibt es irgendwo Zeichnungen dazu:

    von links, von rechts, von oben und unten ????

    Also ich habe nichts gefunden, vielleicht gibt es wo eine geheime Seite die nicht mehr so geheim ist.
    :rolleyes:

    Schon jetzt ein herzliches Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 06.02.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    damit ich es richtig verstehe, suchst du Zeichnungen vom Flugzeugtyp ohne Lackierung, oder vom Flugzeug in den diversen Lackierungen?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 MBF Ried, 06.02.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Entschuldigt - war ein wenig missverständlich !

    Ich suche Zeichnungen die "leer" sind also einfach die Linien schwarz, Hintergrund weiß wo ich meine Datein, Schriften usw. reinstellen kann.
    Ideal wäre eine Corel Draw oder ein Illustrator Zeichnung.
    :red:
     
  5. #4 IberiaMD-87, 06.02.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  6. #5 H.-J.Fischer, 06.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hi,

    in cdr hab ich nichts bzw. noch nichts gefunden, aber wie wäre es denn mit dxf.....? Lässt sich ja umwandeln.

    Sieh mal hier nach, sind ganz viele Verkehrsflugzeuge in einer dxf-Dreiseitenansicht.

    737-300

    Geht dann bis Version 900.

    Von der 200er hätt ich eine Zeichnung aus einer meiner Scale-Dokus in jpg, oder anderem Pixel-Format. 300er auch in Pixelformat nach Wunsch.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      75
  7. #6 MBF Ried, 06.02.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ried im Innkreis
    DANKE ! DANKE !

    Aber mit welchem Programm kann ich diese Zeichnungen öffnen und eventuell in konvertieren in Strich und Linien ???

    Also mit einer Deiner Zeichnungen von der 737-300 wäre mir schon toll geholfen da ich momentan diesen Typ bearbeite.

    Aber vorerst noch einmal ein herzliches DANKE !

    :HOT
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 H.-J.Fischer, 06.02.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    du öffnest mit AutoCAD oder CorelDRAW, letzteres Programm hast du ja wohl.

    Hier mal ein Zeichnungsausschnitt der 737-300 in AutoCAD.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      57
  10. #8 MBF Ried, 07.02.2007
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Ich danke Euch beiden !

    Also das ganze hat mir unheimlich geholfen und ich habe auch schon diverse
    Speicherungen und Blätter zusammengefasst.

    Werde Euch beiden mal so ein Blatt schicken wie ich Sie mir aufbaue bzw. wie das ganze dann ausschauen soll.

    Also noch einmal DANKE !!!!!


    :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Gibt es Schnittzeichnungen ??

Die Seite wird geladen...

Gibt es Schnittzeichnungen ?? - Ähnliche Themen

  1. Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?

    Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?: Servus Wie oben schon gefragt...weiss jemand ob's die neue ZM Phantom hier schon zu kaufen gibt? Danke und Gruss Uwe
  2. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...
  3. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Zur Zeit bin ich die Li-2T (bzw. PS-84) mit der Kennung "CCCP-H328" in 1:72 von Amodel am Bauen. Die Decals und Bemalungsanleitung ermöglichen die...
  4. Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?

    Gibt es bei Flugzeugen auch den Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung?: Hallo zusammen, ich hätte mal gerne gewußt, ob es bei Verkehrs-, Sport- und anderen Flugzeugen in Europa bzw. auf der nördlichen Halbkugel auch...
  5. Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...