Goldener Herbst in EDOI

Diskutiere Goldener Herbst in EDOI im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; „Was machen wir nun mit einem sooo schönen sonnigen Herbst-Sonntag?“ :headscratch: Das war eher eine hintergründige Überlegung, als eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    „Was machen wir nun mit einem sooo schönen sonnigen Herbst-Sonntag?“
    :headscratch:
    Das war eher eine hintergründige Überlegung, als eine vordergründige Frage am Frühstückstisch.
    Wir schauten aus unserem Küchenfenster in die Weite der Landschaft – Goldener Herbst.
    „Zum Kaffee nach Bienenfarm“, schlug ich schnell vor. :wink:
    „O.K.“ entgegnete meine Frau nach einer gaaanz kleinen Pause. „Vielleicht ist Marianne auch da.“ Marianne ist ihre seeehr gute Bekannte.
    :FFEEK:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Eigentlich hoffte ich ja über einen regionalen, aber beliebten Flugwettbewerb zu berichten, der aber aus, wie man so sagt, technischen Problemen, in diesem Jahr nicht stattfinden konnte.
    Der Kunstflugwettbewerb um den Havellandpokal, geplant, wie in jedem Jahr im September, verschoben dann auf Oktober, musste dann doch abgesagt werden, weil das Kunstflugzeug, auf dem alle Teilnehmer ihr Können zeigen müssen, nicht zur Verfügung stand.
    :FFCry:
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Statt dessen nun bildhafte Eindrücke zufriedener Flieger ( und Gäste) vom goldenen Herbst in EDOI - Ein „Ausritt“ per Luftfahrzeug von Piloten mit und ohne Fluggäste.
    :HOT:
    Zunächst machte ich einen Rundgang um das Areal. Meine Frau „entdeckte“ unterdessen mit ihrer „Guten Bekannten“ die Gastronomie. Ich solle mir ruhig Zeit lassen, damit wir später dann entspannt die Sonnenstrahlen genießen konnten.
    Die Anna, die im August, wie gemeldet, gecrasht war, ist hier erst mal bis auf Weiteres abgestellt.
    :FFCry:
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Während ich am Boden meinen Entdeckungen und Beobachtungen nachging, brummten über mir die Motoren der Flugzeuge mit Flugschülern ….

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  6. #5 MiG-Admirer, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    … und meine Augen erblickten vor den Hangars ein (für mich jedenfalls) neues UL-Flugzeug – eine UFM 11 Lambada.
    :FFEEK:
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Admirer, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Während ich das neue Gefährt auf meinen Ship bannte, war erneut „Flugschul- und Rundflugbetrieb“

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  8. #7 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Im zweiten Hangar entdeckte ich eine Cessna P337H und davor eine RV 7A.
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Dann, der eigentliche Höhepunkt dieses Tages.
    Eine Stearman wird aus der Halle gezogen und für den Flug vorbereitet.
    :HOT:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Zu Hause lernte ich dann, das es eine Boeing/Jones 75 ist.
     
  10. #9 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Dann rollte die Keydet zu Start …
     

    Anhänge:

  11. #10 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Bevor es jedoch in die Luft ging, schwebten noch zwei andere Luftfahrzeuge zur Landung an.
    Einmal eine Robin R 3000 und eine PZL Koliber 150

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  12. #11 MiG-Admirer, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Aber an diesem schönen Herbst-Sonntag Nachmittag herrschte Andrang an der SLB.
    Als Dritte setzte noch eine Fuji FA-200-180 Aero Subaru zur Landung an, jener Flugzeugtyp gleichen Musters, der als Kunstflugflugzeug vorgesehen war.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MiG-Admirer, 15.10.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Dann erst startete der Doppeldecker mit seinem satten unverwechselbaren Sound.
    Kaum war ich am Bienenkorb angekommen ertönte eine mir bekannte und ebenso unvergleichliche Stimme:
    „Hast Du eben den gelben Doppeldecker gesehen ?“ und aus dem anderen weiblichen Mund: „… einen geilen Sond hat diese Stearman, oder?“
    Woher war ich wohl eben gerade gekommen …
    :)
    Ich nickte den Beiden Damen zu:
    „Wahnsinn!“
    :HOT:
    „Eben ist eine Familie zu einem einstündigen Rundflug aufgebrochen“, kommentierte Mariannes Mann.
    Dann brachte die Kellnerin mir den Kaffee.
    „Ist ja richtig was los heute … toll die Stearman, oder ... na ja bei dem Wetter.“
    :rolleyes:
    Wir saßen noch lange und genossen den goldenen Herbst-Flugtag in EDOI.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Goldener Herbst in EDOI

    Geht ja zu wie im Bienenstock bei Euch! Schöne Bilder!

    gero
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Goldener Herbst in EDOI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edoi

Die Seite wird geladen...

Goldener Herbst in EDOI - Ähnliche Themen

  1. Goldener November

    Goldener November: Hallo, nachdem es der Oktober aus fliegerischer Sicht nicht gar zu gut mit uns meinte, haben wir gestern den November einfach zum Goldenen Monat...
  2. Herbstausstellung des PMC-Saar '92

    Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  3. Herbstbild

    Herbstbild: ---------- Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, und dennoch fallen raschelnd, fern...
  4. Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941

    Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941: Hi, aktuell bin ich an einer Bf109F für ein Diorama einer Bruchlandung an der Ostfronst Herbst 1941 dran. Bausatz Hasegawa. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Herbststimmung

    Herbststimmung: Hallo, man kann es nicht bestreiten. Sommer ist alle. Die Tage sind inzwischen mächtig kurz. Das Thermometer traut sich, im Gegensatz zu uns, gar...