Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

Diskutiere Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; [ATTACH] Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...

Moderatoren: AE
  1. Wilbur

    Wilbur Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    anarchosyndikalistischer Equilibrist
    Ort:
    Gr. Grönau

    Anhänge:



    Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für Informationen, wie diese Tabelle genau aussah (Detailfoto wäre perfekt). Ebenso suche ich nach einer Quelle für die zur Zellenlackierung verwendeten Farben (die meisten Fotos zeigen silberne Maschinen, es gab anscheinend aber auch grau lackierte Exemplare). Einige Go 145 hatten einen Zierstreifen am Rumpf. War dies eine Herstellerlackierung oder ein Abzeichen für einen bestimmten Einsatz?

    Gruß und Dank im Voraus für jede Information!

    Wilbur
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hal Oele, 04.11.2016
    Hal Oele

    Hal Oele Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    763
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Wilbur,

    das Foto stammt ja aus einer Bilderserie. Dann weist Du ja auch wer da drin sitzt.
    Der Datenblock am Leitwerk folgt einem üblichen Standard:
    Gewichte, Nachprüfungen, Halter

    Deine Fragen nach den Farben verwirren mich.
    Weist Du was es mit der Silbercellonierung auf sich hat?
    Das mit dem Grau ist einerseits die Folge der Alterung des Aluminiumpulvers, andererseits durch Ersatzanstriche aufgetragen worden. Und da reden wir nur von der Serienmäßigen Werkslackierung vor 39.
    Was meinst Du mit Zierstreifen?
    Kennst Du meinen Artikel aus dem Klassiker über die Ar 66 und Go 145?

    Gruß
    Hal
     
Moderatoren: AE
Thema:

Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

Die Seite wird geladen...

Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Gotha GIII (1/72 - Roden)

    Gotha GIII (1/72 - Roden): Und wieder wage ich mich an einen Roden-Bausatz! Diesmal wird es die Gotha in der Version III. Dieser Bomber in der Version III wurde während des...
  2. 1/72 Gotha GL.VII – Bat project

    1/72 Gotha GL.VII – Bat project: Gotha GL.VII w/Mercedes engines Modell: Gotha GL.VII w/Mercedes engines Hersteller: Bat project Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72004 Preis...
  3. Gotha: Leichtflugzeug rutscht bei Landung ins Gebüsch

    Gotha: Leichtflugzeug rutscht bei Landung ins Gebüsch: Gotha: Leichtflugzeug rutscht bei Landung ins Gebüsch!...
  4. Gotha 145 ?

    Gotha 145 ?: Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...
  5. WB 2015/16 BB 1:48 Gotha G.V K&B

    WB 2015/16 BB 1:48 Gotha G.V K&B: Nachdem schon in der Umfrage schon angekündigt. Hier mein Beitrag: Den Uralt Gotha Bausatz einigermaßen auf den Stand der Zeit bringen....