Grafenwöhr "ETIC" 2021

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf Freigabe wartend, ging es kurz drauf los... ...über die 32 raus, Kurs Pressath... ...von da kam er auch dann wieder zurück, machte einen...
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
Flugbetrieb in dieser winterlichen Woche gab es, aber nicht viel.
Am 06.12. 2x HH-60M 20-21128 und 20-21130 und 1x C-130J-30 07-4635
07.12. 3x C-130J-30 07-8614, 08-8603 und 15-5831
09.12. 1x C-130J-30 16-5840
20-21130 drehte Wetterbedingt kurz vor Hirschau ab und nahm wieder Kurs auf Hohenfels.
Der 128er machte wieder seine Klinikrunden. Flog zuerst Weiden an und dann weiter nach Amberg, eh es via Vilseck zurück ging...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
Die Neugier gab keine Ruh, bin am 14.12. zum Platz. In Hirschau zwar grau in grau, aber klare Sicht und ab Tantfleck mit jedem Meter näher nach Grafenwöhr wurde der Nebel dichter.
Abends gabs dann noch 2x C-130er 08-5683 und 16-5840, gestern war es ein Trio bestehend aus: 07-4635, 07-8609 und 15-5831.

Es blieb in der knappen Stunde bei zwei Standmodellen, eines davon machte einen Bodenlauf vorm Tower und hier tat sich gar nix


Aktuell gibt es die erste Landung einer Hercules auf der Renovierten Bahn. 07-4635 ist diejenige welche.

P.S. sieht so aus, als ob Wetterbedingt (Nebel mit Sicht ca. 250-300m) nur An,- Überflüge möglich waren? Die Hercules ist jetzt aufm Rückweg nach Ramstein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
...raus und rüber nach Hohenfels...

...wollte grad die Aufnahmen anschauen, da bemerkte ich aus den Augenwinkeln heraus sich was dem Airfield schnell nähendes. Kamera hoch und den
Auslöser nur noch gedrückt gehalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
Bis auf den Motorsegler D-KOKS, vor zwei Jahren der verunfallte Sportflieger ist mir nicht bekannt, dass ein ziviler Flieger den Platz direkt anflog und dann über die gesamte Länge der Bahn heizt.
Vielleicht liest der Eigner/Pilot der D-MSCV hier mit? Der kleine hatte einen Speed drauf, Wahnsinn...


...wenn man nach der Kennung sucht, wird allerdings ein anderer Typ angezeigt?!...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2021

Grafenwöhr "ETIC" 2021 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2018

    Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2018

      Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2021

    ,

    grafenwoehr aaf

    ,

    grafenwoehr aaf fotos

    Oben