Gunze-RAL Farben

Diskutiere Gunze-RAL Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute, ich baue gerade eine RF4E und möchte eine deutsche mit Norm 83 A/B darstellen. da ich im Moment von Gunze total begeistert bin...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karaya, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo Leute,
    ich baue gerade eine RF4E und möchte eine deutsche mit Norm 83 A/B darstellen.
    da ich im Moment von Gunze total begeistert bin würde ich gerne von euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Gunzefarben als RAL-lackierung gemacht habt.
    Besser wäre wenn Ihr mir noch sagen könnt welche Farbnummern für diese lackierung zu verwenden sind (FS34079,RAL6003 und RAL7021)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Voyager, 15.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2006
    Voyager

Voyager Guest

4. #3 Flying_Wings, 15.01.2006
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Lt. der Anleitung der Hasegawa RF-4E (1/48) soll man die Gunze-Farben 18 (RLM70 Black Green), 38 (Olive Drab(2)) und 303 (Green FS34102) verwenden.
    Wenn du mit Acryl lackieren willst, solltest du dich vielleicht auch einmal bei Lifecolor oder Vallejo umschauen.
    Und von den Resultaten berichten ;)

F_W

5. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    laut einer alten vergleichsliste einiger farben und fs-codes soll es die norm 83A/B farben von gunze geben und zwar:
    -FS 34079 = H309
    -RAL 6003 = H303 und
    -RAL 7021 = H301

kann dazu jemand etwas sagen??

DANKE

6. #5 Viking, 16.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2006
    Viking

Viking Astronaut

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karaya

Karaya Testpilot

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Super Bilder!
    gibts da noch mehr davon?
    die haben mich überzeugt,dass ich diese von gunze kaufen werde

9. Viking

Viking Astronaut

Nein,leider nicht. Das Modell hatte so wie auf dem 2. Bild seinen last flight in den gelben Sack. Mein Nachbar hatte das damals auf seinen Küchenboden fallen lassen = Schrott

Moderatoren: AE
Thema: Gunze-RAL Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gunze farbtabelle

,
  2. gunze h86 ral

,
  3. eduard Gunze Ral

,
  4. mh370,
  5. gunze 301 ral
Die Seite wird geladen...

Gunze-RAL Farben - Ähnliche Themen

1. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  4. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  5. Die RAL Farben der Lauda Air 737

Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....