Hawker Hunter 1/32 GroupBuild

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GroupBuild im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Meine erste wird die weiß-rot-blaue Hunter FGA.9 (XE601). Die zweite wird wohl die weiße schweizer Hunter F.58 (J-4015) der Fliegerstaffel 15...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Meine erste wird die weiß-rot-blaue Hunter FGA.9 (XE601). Die zweite wird wohl die weiße schweizer Hunter F.58 (J-4015) der Fliegerstaffel 15 sein! Zwischendurch muss ich mich an die F-14 machen aber das kriegen wir schon hin! Freue mich schon richtig :HOT
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Weiß jemand zufällig welcher Sitz da rein muss, wenn man sich einen aus Resin zulegen möchte?
Müsste ein Martin-Baker Mk. II bis Mk. III sein... steht jedenfalls bei Wicki...

Genauer ----> Martin-Baker 2H or 3H
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Müsste ein Martin-Baker Mk. II bis Mk. III sein... steht jedenfalls bei Wicki...

Genauer ----> Martin-Baker 2H or 3H
Ich glaube es ist besser wenn ich jetzt schon den Fragen-Thread aufmache, hmm?;)

Vor dieser Problematik stehe ja auch ich:red:

Hier mal der Link zum Fragenthread, ich werde den wohl auch noch in meine Signatur klatschen

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41193

Gruß, RazorsEdge
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ich dachte so an den J-4208 Friar Tuck, J-4015 Grafitti, J-4013 GRD
Vieleicht auch einen mehr :D
René, was ist mit dem Doppelsitzer? Das wäre jetzt doch deine Change ;) OK, ich gebs ja zu, das sage ich nur weil ich auch mit einem Auge auf die Graffiti schiele... :engel:

Die zweite wird wohl die weiße schweizer Hunter F.58 (J-4015) der Fliegerstaffel 15 sein!
Wo J-4015 drauf steht, muss nicht unbedingt J-4015 drinn sein ;) Die weisse "Papyrus-Hunter" ist eigentlich die J-4040. Die J-4015 ist die "Graffiti" :!: http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/hunter/survivorspics12.html

Ich werde auf jeden Fall eine Hunter der Patrouille Suisse bauen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dann haben (hätten! ;)) wir schon zwei belgische (wenn ich denn auch mitmache) - das ist doch was! :TOP: vielleicht sollte man sich absprechen, welche maschine genau gebaut werden soll, denn zwei mal exakt das gleiche modell wäre dann doch vielleicht ein bisschen blöd...:?!
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
René, was ist mit dem Doppelsitzer? Das wäre jetzt doch deine Change ;) OK, ich gebs ja zu, das sage ich nur weil ich auch mit einem Auge auf die Graffiti schiele... :engel:
Der J-4208 ist der letzte Doppelsitzer der Schweizer Flugwaffe. Er wurde mit dem Bild des Disney Friar Tuck verziehrt. Genau diesen möchte ich bauen !!
Am nächsten Höck werde ich Dir meine Baupläne und den ersten "Cockpitversuch" zeigen !!:engel:

Derzeit konstruiere ich das Instrumentenbrett für den Doppelsitzer

Für den Grafitti Hunter kann ich für uns beide sicher mal ne Fotosession organisieren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na danke - ihr habts geschafft, jetzt bin ich auch heiss auf hunter.:rolleyes: habe eben schon eine spachtel- und schleiforgie im lufteinlauf veranstaltet - ich bin also dabei. meine wird natürlich eine belgische.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, ich hab mir mal einen Zeitplan überlegt: ich werde frühstens in ~vier Wochen anfangen können - wenn ich eine neue Wohnung in München hab. Ich hab nämlich schonmal mit dem Packen anfangen müssen.. Wenn ich Pech habe, reichts erst mal nur für ein Zimmer und mein ganzed Gedöns weilt erstmal in Aachen. Dann dauerts länger.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, ich hab mir mal einen Zeitplan überlegt: ich werde frühstens in ~vier Wochen anfangen können - wenn ich eine neue Wohnung in München hab. Ich hab nämlich schonmal mit dem Packen anfangen müssen.. Wenn ich Pech habe, reichts erst mal nur für ein Zimmer und mein ganzed Gedöns weilt erstmal in Aachen. Dann dauerts länger.
Also 4 Wochen hast Du...Baubeginn ist offiziell ja 01.07;)
Ansonsten wäre es natürlich ziemlich besch***en:mad:

Gruß, RazorsEdge
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Nun, schaunmermal, wie man da so zu sagen pflegt. Wenn ich erstmal am bauen dran bin, geht es bei mir mit Bausätzen dieser Qualität eher fix. :cool:

Außerdem liegt Traudl's Modellbaushop quasi auf dem Weg vom/zur Arbeit im MTU- Gebäude :D, das hält hoffentlich die Lieferzeiten kurz.

Nur meine What-If Miragen werden darunter etwas zu leiden haben. *grübel* es wurde nicht zufällig mal eine Hunter in Luftwaffenmarkierungen gesichtet, als Testmaschine oder so :confused: ? Dann hätte ich auch ein Thema....
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
... "Muss" da jeder gebaute Hunter als Baubericht gezeigt werden? Wenn im Juli ca. 3-4 Leute mit einem Baubericht anfangen, wirds unübersichtlich ...
Es sollte schon jeder Hunter als Baubericht erscheinen, denn das ist Group Build.
...
Vielleicht ist es ja sinnvoll bei den Bauberichten eine eigene Rubrik "Group Build" von den Moderatoren aufbauen zu lassen. Sonst gehen alle anderen Bauberichte unter Jets ab 1/48 bei der Vielzahl an Huntern unter. Die Rubrik kann dann ja auch für evtl. folgende Group Builds genutzt werden.

Ich überlege noch, ob ich auch mitmache oder nicht. Einen Hunter hab ich noch nicht. Es hat nicht zufällig jemand einen für wenig Geld übrig? :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das ding kostet doch eh keine 30 euro - viel weniger wäre fast schon eine frechheit! :D
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
24,95€ hat meine gekostet. Laut Cybermodeler "best Hunter in any scale" :FFTeufel:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Vielleicht ist es ja sinnvoll bei den Bauberichten eine eigene Rubrik "Group Build" von den Moderatoren aufbauen zu lassen. Sonst gehen alle anderen Bauberichte unter Jets ab 1/48 bei der Vielzahl an Huntern unter. Die Rubrik kann dann ja auch für evtl. folgende Group Builds genutzt werden.
[...]
Das mit der Kategorie kam mir auch schon in den Sinn. Aber vorerst wird daraus nichts.
Ich habe diesen ganzen GroupBuild (z.B. wohin soll der Fragethread etc.) im Vorfeld ja schon mit schrammi diskutiert, mir quasi moderatorischen Segen geholt. Und eine eigene Kategorie wird es im Moment definitiv nicht geben.

[Spekulation=an]

Aber ICH denke dass bei entsprechendem GroupBuild-Aufkommen und dem daraus für die Moderatoren resultierenden Organisationsmehraufwand eventuell an soetwas zu denken wäre. Alternativ kann es aber auch passieren dass es im FF dann keine GroupBuilds mehr gibt:!:

[/Spekulation=Ende]

Aber jetzt ziehen wir erstmal unser Ding durch:TOP: :TOP: :TOP:

Und wenn das gut funktioniert kann man ja nochmal vorsichtig fragen;)

Gruß, RazorsEdge
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ich sehe eigentlich kein Problem, auch wenn es ein extra Unterforum "Group Builds" nicht geben wird. Dann werden die Bauberichte eben unter Jets 1/48 eingestellt. Im Themennamen kann man dann ja auf den Group Build hinweisen.

z. B. bei mir würde da stehen:

Hawker Hunter Group Build "SOAF" 1/32

Klasse wäre es auch, wenn jeder eine andere Markierungsvariante auswählt.

Vieleicht wäre es sinnvoll wenn jeder seine Variante nennt, es könnten dann Decals untereinander getauscht werden. Wenn ich den Aeromaster Hunter Pt. III noch ergattere, sind dort 3 unbenutzte Varianten die ich gerne zur Verfügung stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sooo wichtig ist dieser groupbuild ja nun auch nicht - wir wollen uns mal nicht zu sehr aufspielen. ich denke, bei entsprechender titelwahl werden die bauberichte auch unter "jets ab 1:48" nicht untergehen.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
[...]
Klasse wäre es auch, wenn jeder eine andere Markierungsvariante auswählt.

Vieleicht wäre es sinnvoll wenn jeder seine Variante nennt, es könnten dann Decals untereinander getauscht werden. Wenn ich den Aeromaster Hunter Pt. III noch ergattere, sind dort 3 unbenutzte Varianten die ich gerne zur Verfügung stelle.

Die Idee ist gut!

So käme man vielleicht auch als Besitzer des neuen Kits z.B. zu einer schweizer Hunter:TOP:


sooo wichtig ist dieser groupbuild ja nun auch nicht - wir wollen uns mal nicht zu sehr aufspielen. ich denke, bei entsprechender titelwahl werden die bauberichte auch unter "jets ab 1:48" nicht untergehen.
Nun irgendwie ist er schon wichtig, schließlich hat das ganze ja einen starken Versuchscharakter;)

Aber ansonsten muss ich dir Recht geben!

In einem "Endbeitrag" in diesem Thema werde ich dann auch noch festlegen wie die Threads am betitelt werden sollen damit Verwechslung absolut ausgeschlossen ist.

Ich hätte an die Form

"Hawker Hunter GB, >sqn.<,>Nation<, 1/32"

gedacht, also bei mir zum Beispiel

"Hawker Hunter GB, #56 squadron, RAF, 1/32"

Gruß, RazorsEdge
 
Thema:

Hawker Hunter 1/32 GroupBuild

Hawker Hunter 1/32 GroupBuild - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...

    Sucheingaben

    hawker hunter rot weiss

    Oben