Heute über Thüringen !

Diskutiere Heute über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Re: Kostenfrage Original geschrieben von DM2DPM Hallo Flugschreiber peter Und zum Schluss die Frage: Was kostet der Rotax 912,umhüllt mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Re: Kostenfrage

    ...schlappe 50 000 € !;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Rotax mit Umhüllung

    Schlappe 50 000 Turo,das geht ja so noch zu ertragen,
    müsste mal alle Pfandflaschen aus dem Keller wegschaffen,würde dann vielleich reichen.
    Muss aber ein tolles Gefühl sein,mit solch einen Bienchen
    über die Wipfel zu gleiten.
    Wie ist es mit dem Fluglärm,ist da schon ein Dämpfer eingebaut ??
    Na,denn : Holm und Rippenbrich,und allzeit gut Flug.
    Peter II
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...wenn man überlegt, was man für ein Auto für das Geld bekommt, erscheint mir das doch etwas viel?:confused: Ist doch nix drann an so einem Vogel! Ein bisschen Aluminiumblech, ein paar Profilleisten und Rohre, Bespannstoff, Plexiglas und Motörchen. :)
     
  5. #44 EDGE-Henning, 06.06.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das stimmt, aber selbst ein Lambo fliegt nicht...
     
    MiGhty29 gefällt das.
  6. mic

    mic Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    wirtschaft
    Ort:
    BB
    air-"thuringia"

    wirklich nette luftbilder und dazu noch bei dem schönen wetter.
    irgendwann gibts hoffentlich mal wieder welche, gell.

    und dass das maschinchen nur schlappte 10 liter pro h bracht, echt irre. wohl grad mal so viel, wie ein kleinwagen bei 140 pro h auf der autobahn!

    mfg
    mic
     
  7. #46 Phantom, 06.06.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.790
    Ort:
    Großefehn
    @Flugschreiber:
    Weißt du zufällig das Lehrgewicht von diesem Vogel?
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Da muss ich erst noch mal in die Papiere schauen. Aber es wird so um die 280kg liegen.
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Heute über EDQS, Suhl-Goldlauter. War zu DDR-Zeiten das südwestlichste Ausbildungszentrum der GST/Flugsport. Heute Verkehrslandeplatz, schwierig anzufliegen! Ähnlich wie ein Flugzeugträger, es muss alles passen!:cool:
     

    Anhänge:

  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Talsperre Schönbrunn
     

    Anhänge:

    Mirka73 gefällt das.
  11. n/a

    n/a Guest

    Suhl-Goldlauter? Da kam einer meiner Soldaten her! Aus der Fuhrmannstraße, ist die mit auf dem Bild?
     
  12. #51 EDGE-Henning, 13.07.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Hi Blackbox !
    Geile sachen wieder mal! Mehr Suhl? Suche Zentrum und Suhl-Dietzhausen (letzter Teilort richtung Meiningen).
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    @Lone Wolf+Henning,
    leider nicht!
    Anflug auf Pumpspeicherwerk Goldisthal, Oberbecken noch im Bau!
     

    Anhänge:

    Mirka73 gefällt das.
  14. #53 EDGE-Henning, 13.07.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Macht nix, alles in Thüringen ist Interessant. Z.B. International Super Airport Erfurdia
     
  15. #54 EDGE-Henning, 13.07.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    P.S. Könnte ne Gute Webseite abgeben: z.B. Thüringen von Oben.
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das Becken ist so Saugroß! Ich bin dann mal "eingetaucht", für eine Notlandung ausreichend!:D
    Hier kann man den Ab- u. Zulauf erkennen.
     

    Anhänge:

  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Blick über den Rennsteig in Richtung Oberhof
     

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein Teil von Zella-Mehlis. Hierzu muss Koll. flogger was sagen!:D
     

    Anhänge:

  19. #58 flogger, 14.07.2002
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    544
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Dort ist irgendwo mein Arbeitsplatz.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ..das nächste mal stehste vor der Tür und gibst Zeichen, am besten mit einem Bettlagen!:p
     
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.655
    Zustimmungen:
    17.620
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Warum einen neuen Thread anfangen, wenn es den schon gibt. Der wird zwar im nächsten Jahr 10 Jahre alt und wenn man die Qualität der alten Bilder sieht, - oooh wei! :D Ich glaube, das war so die erste Digicam mit einer handvoll Pixel und die Bildbearbeitung steckte auch noch in den Kinderschuhen.

    Aber nichts desdotrotz, da ich ja immer mal wieder mit einem Fluggast oder Solo unterwegs bin, mache ich einfach hier weiter.
    Die Überschrift stimmt immer noch. ;)

    Gleich nach dem Start schon traumhafte Bilder. Blick auf den Kamm vom Thüringer Wald mit schöner Inversionsschichtung, unten in den Tälern noch Minusgrade und oben über Null.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Rot-Weiss und DDA gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Heute über Thüringen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silhouette flugzeug 1 motorig

    ,
  2. thringen

Die Seite wird geladen...

Heute über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  1. Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel

    Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel: Heute jährt sich der unbeabsichtigte Abschuss einer britischen Jaguar durch eine Phantom der Royal Air Force. Mehr zu diesem Thema gibt es auch im...
  2. Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?

    Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?: Hallo, seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher...
  3. Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!

    Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!: Link zur Live- Übertragung ist im nächsten Post!
  4. Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970)

    Heute Abend, 08.01. um 20.15 auf Arte: "Airport" (1970): mit Dean Martin, Burt Lancaster und anderen... Wer kennt ihn nicht: Den Ur- Flugzeugkatastrophenfilm mit einem Bombenverrücktem, einer im...
  5. Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V

    Heute Abend, 6.11. auf N24: Saturn V: Für alle Raumfahrt-Fans unter euch: Am heutigen Abend, 5.11.!! um 20.05 auf N24 eine Doku über die stärkste Rakete im Apollo-Mondflugprogramm Ende...