Heute über Thüringen !

Diskutiere Heute über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Fokker E.V
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier überspringen wir jetzt mal gleich ein Generationen und ich zeige noch ein paar Bilder der MiG-15.

Man kann auf dieser Aufnahme erkennen, das man auf die negative V-Form der Flächen verzichtet hat, um eine stabilere Fluglage beim Modell zu bekommen. Außerdem schließt wohl die rechte Fahrwerksklappe nicht richtig.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Von der Bemalung her, würde ich auf den Einsatz in Korea tippen.
Was mir beim Gesprächen mit einigen Scale- oder Semiscale Piloten aufgefallen ist, man hat oft wenig Ahnung zur Geschichte und ist erst einmal nur froh, das das Modell halbwegs gut aussieht und fliegt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute über Thüringen !

Heute über Thüringen ! - Ähnliche Themen

• Interessante Formation Heute über Deutschland ?

Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Heute wolkig über Hamburg

Heute wolkig über Hamburg: Nabend, heute war es wolkig in Hamburg, mit zwischenzeitlichem Regen. Beim Spaziergang in der Nähe der Flugschneise entstand dieses Foto. Gruß...
  • Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel

Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel: Heute jährt sich der unbeabsichtigte Abschuss einer britischen Jaguar durch eine Phantom der Royal Air Force. Mehr zu diesem Thema gibt es auch im...
  • Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?

Übung der Bundeswehr heute über Ostwestfalen, Münsterland, Osnabrückerland ?: Hallo, seit heute morgen ca. 8 Uhr fliegen über Ostwestfalen mehrere Transportmaschinen, denke das es Transall sind. Bin mir aber nicht sicher...