Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

Diskutiere Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Morgen am Sonntag 13. Juni um 20.15 Uhr auf Sat 1 Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen im TV - Sendung - TV SPIELFILM Als EM spiel läuft...
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.369
Zustimmungen
2.423
Ort
Clarkston, MI, USA
Naja.
Wer einen Space oder NASA Film erwartet wird, so wie ich, wohl ein bisschen enttäuscht werden.
Der Film ist mehr ein Hollywood Sozialdrama und US Gesellschaftskritisch.
Aber sicher immer noch besser als Fußball.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.283
Zustimmungen
112
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Aufgrund des Titels und der Beschreibung würde ich auch keinen Film über die NASA erwarten. Hauptaugenmerk liegt auf den drei Personen (die bei der NASA angestellt waren) bzw. eigentlich nur einer.

Sozialdrama klingt vielleicht etwas zu dramatisch für den Film, finde ich. Das wird ihm nicht gerecht. Er ist auf eine unaufdringliche Weise entspannend, unterhaltsam und lehrreich, ohne jetzt oberlehrerhaft zu wirken.
Ich fand die Mischung aus Raumflugthemen und Geschichte, verbunden mit persönlichen Schicksalen ausgewogen und interessant. Bei der Beschreibung dachte ich auch erst, daß das wieder so ein typischer Gesellschaftskritischer Film ist, der mit erhobenen Zeigefinger auf die ganzen Unzulänglichkeiten hinweist, ermahnt und anprangert. In gewisser Weise macht er das natürlich auch, aber nunmal nicht ausschliesslich, offensichtlich und penetrant wie so viele andere.

Das ist einer der wenigen Filme, bei denen ich das Handy nicht einmal in die Hand genommen habe, den Film angehalten habe, als ich mal auf die Toilette musste, was zu trinken/essen und den ich bewusst angeschaut habe. Ich hatte dabei nie das Verlangen auf die Uhr schauen zu müssen wie lange der eigentlich schon läuft, bzw. wie lange noch (geht mir oft bei anderen Filmen so).


Wer natürlich auf Actionfilme mit brachialen Showeffekten schwört oder ein eingefleischter Horrorthrillerfan ist, wird mit so einer Art Film nicht viel anfangen können.
MIR hat der Film extrem gut gefallen. Meiner Frau übrigens auch, die da wesentlich kritischer ist und gefühlt mittlerweile die gesamte Bibliothek bei Amazon Prime, Netflix etc.schon gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen - Ähnliche Themen

  • Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

    Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen: Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee. Einziges Detail wie immer...
  • Rundflug Barth-Hiddensee-Barth

    Rundflug Barth-Hiddensee-Barth: Bei super Wetter habe ich mit meiner Familie letzte Woche einen Rundflug um Hiddensee von Barth aus gebucht...
  • Ähnliche Themen

    • Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen

      Schießplatz auf Hiddensee mit Heinkel-Teilen: Gestern erfuhr ich von zwei Bombentrainingsplätzen beim BUG nebenbei auch von einem Flugzeug-Schießplatz auf Hiddensee. Einziges Detail wie immer...
    • Rundflug Barth-Hiddensee-Barth

      Rundflug Barth-Hiddensee-Barth: Bei super Wetter habe ich mit meiner Familie letzte Woche einen Rundflug um Hiddensee von Barth aus gebucht...

    Sucheingaben

    Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

    Oben