Hörgeräte beim PPL

Diskutiere Hörgeräte beim PPL im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi zusammen, Ich mache gerade meinen PPL und bin 30 Jahre alt. Meinen Medical hab ich im Sommer bekommen - auch ohne Einschränkungen. Leider habe...

AlterFlieger

Flugschüler
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi zusammen,
Ich mache gerade meinen PPL und bin 30 Jahre alt. Meinen Medical hab ich im Sommer bekommen - auch ohne Einschränkungen.
Leider habe ich Probleme mit dem Hören. Ich habe momentan eine Minderung von etwa 12 % (immer noch genug für IFR). Ich habe, um IFR fliegen zu dürfen, auch noch 10 dB Puffer auf 5kHz die es schlechter werden darf.

Mein HNO hat mir schon gesagt, dass ich mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 15 Jahren Hörgeräte brauche werde.
Ich frage mich jetzt, wie weit ich das Hobby treiben will. Deshalb die Frage: Darf ich in Deutschland/Europa auch mit Hörgeräten fliegen?

Ja, ich fliege nur mit ANC-Headsets, ich achte außerhalb des Flugzeug auf Ruhe und kann mich am Boden auch ohne Probleme verständigen. Mein HNO hat mich außerdem zum jährlichen Gespräch gebucht.

Danke euch und immer happy Landings!
Alter Flieger
 
#
Schau mal hier: Hörgeräte beim PPL. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hörgeräte beim PPL

Hörgeräte beim PPL - Ähnliche Themen

  • United-Airlines und Mesa Airlines bestellen 200 Lufttaxis beim Startup Archer Aviation

    United-Airlines und Mesa Airlines bestellen 200 Lufttaxis beim Startup Archer Aviation: Heise schreibt: "Archer möchte solche elektrischen Luftfahrzeuge noch dieses Jahr vorstellen und ab 2023 bauen, um ab 2024 Passagiere befördern zu...
  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

    21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • Quietschen beim bremsen

    Quietschen beim bremsen: Unsere nagelneue ask 21b hat ein Problem mit Quietschen beim bremsen hat Noch jemand das Problem?
  • BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt

    BA A 350 beim Push Back in Emirates B777 gerollt: Dass muss man in diesen Zeiten erst mal schaffen...
  • 1/72 Berijew Be-10 Amodel Erfahrungen beim Bau

    1/72 Berijew Be-10 Amodel Erfahrungen beim Bau: Zu Anfang nochmals der Hinweis die Teile möglichst mit einer Säge von den Gußästen abzutrennen; ansonsten könnten sehr unsaubere Trennstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben