Hungriger Wolf

Diskutiere Hungriger Wolf im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor längerer Zeit hatte ich im Netz eine Chronik des Flugplatzes "Hungriger Wolf" gefunden. Es wurde dort sehr detailliert die Geschichte der...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.441
Ort
Nördliche Halbkugel
Vor längerer Zeit hatte ich im Netz eine Chronik des Flugplatzes "Hungriger Wolf" gefunden. Es wurde dort sehr detailliert die Geschichte der Heeresfliegerei auf diesem Platz geschildert. Leider habe ich es versäumt, den Link abzuspeichern. Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Wer kann mir helfen?
 
#
Schau mal hier: Hungriger Wolf. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.441
Ort
Nördliche Halbkugel
Danke Wolfsmond, der ist es nicht.
Das gesuchte Skript umfasste ungefähr 60 Seiten.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.441
Ort
Nördliche Halbkugel
Der gelöschte Link ist mir bekannt. Das war das ursprüngliche Skript und Herr Schaefer der Autor.
Das in den beiden anderen Links erwähnte Buch hat aber wohl nur am Rande mit dem Hungrigen Wolf zu tun. Ich werde mich mit Herrn Schaefer in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Deine Mühe, klar2226. Das war der entscheidende Tip!
 

Schabbel

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Skript über die Geschichte des Hungrigen Wolfes.

Konnten Sie damals Kontakt aufnehmen und das Skript bekommen?
Wären Sie ansonsten so nett und würden es mit mir teilen? :)

Mfg
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.441
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich bin damals leider nicht weiter gekommen und habe nichts erreicht.

Edit: Versuchen sie es mal über folgende Seite. index
 
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
944
Zustimmungen
1.370
Moin!

Edit: Versuchen sie es mal über folgende Seite. index
Vielen Dank für den Link! Ich drücke die Daumen, dass die vielen "under construction" irgendwann mal mit Inhalt befüllt werden :-)

Das alte Eulenspiegelwappen hatte ich ganz vergessen. Wisst Ihr vielleicht den Hintergrund dazu?

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
barandor

barandor

Berufspilot
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
74
Zustimmungen
263
Ort
Schleswig-Holstein
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
944
Zustimmungen
1.370
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11.235
Zustimmungen
43.822
Ort
Niederlande
Moglich habe ich noch ein Tag der offener Tur Programm aus Itzehoe auf dem Dachboden liegen, wenn ich den finde schau ich mal nach was da so noch uber dem Platz steht.
 
Thema:

Hungriger Wolf

Hungriger Wolf - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb EDHF Itzehoe Hungriger Wolf 2021

    Flugbetrieb EDHF Itzehoe Hungriger Wolf 2021: Im Rahmen der "Good Bye Huey"-Tour war gestern (18.05.2021) eine Bell UH-1D in Itzehoe zu Gast.
  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Ähnliche Themen

    Oben