Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

Diskutiere Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So liebe Kameraden, nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen. Diesmal soll es aber kein Flieger sein,...

Moderatoren: AE
  1. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    So liebe Kameraden,
    nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen.
    Diesmal soll es aber kein Flieger sein, nein, es ist das Zubehör welches für den Hunter zur Wartung gebraucht wurde.

    Damit nicht jeder, der etwas skratch für den (oder die) Hunter baut extra einen Thread eröffnen muss, kann man hier ebenfalls seine Modelle posten

    Ich mache hier den Anfang mit dem Gun Pack Trolley.
    Eigendlich ist ja einer vorhandengewesen, in meinem Update Set von Flightpath, aber der hat nun wirklich nicht gestimmt mit der Schweizer Version.
    Da hiess es nur noch "SELBSTBAU"

    Skratch-Bau #1 "Gun Pack Trolley"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Eigendlich von Grund auf mit Evergreen Platten und Profilen erstellt.
    Das Material ist wunderbar zu verarbeiten und es macht richtig Spass
     

    Anhänge:

  4. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Das Gun Pack selbst ist der Ätzteilsatz von Flightpath
     

    Anhänge:

  5. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Hier noch der Trolley ohne Ladung.

    Die Räder lassen sich drehen (übrigens selber gedrechselt) und die Lenkung funktioniert auch.

    nur die Bremse ist eine Atrappe :D
     

    Anhänge:

  6. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Wartungsplatform

    Zusätzlich benötigen die Flugzeugwarte natürlich auch Platformen um auf dem Flugzeug oder neben dem Cockpit zu arbeiten
     

    Anhänge:

  7. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Dies Plattformen haben selbstverständlich auch einige Stromanschlüsse um auch mal den Bohrmaschiene zu betreiben.
    Die Anschlüsse sind primär 380V und sekundär 220V
    Die "Bordeigene" Kabelrolle hat 50m Kabel drauf
     

    Anhänge:

  8. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Die Treppe und der Boden ist mit Hartholz bestückt.
    Dieser verwittert aber mit der Zeit und wird grau.
     

    Anhänge:

  9. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Mal etwas von schräg Oben
     

    Anhänge:

  10. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Nun noch beides zusammen.

    Also wenn Ihr auch was skratch als Wartunszubehör gebaut habt, dann postet es hier.

    Viel Spass beim bauen....
     

    Anhänge:

  11. #10 bullseye, 24.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Boah, wenn das mal nicht Klasse aussieht :TOP:

    Kannst Du mal als Massstab neben die Plattform eine Münze o.ä. legen für den vergleich?

    Beste Grüße Torsten
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Na klar

    ich hab noch nen 1 Cent gefunden, der nen Durchmesser von einem halben Meter hat :TD:
     

    Anhänge:

  14. #12 bullseye, 24.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu

    AHA, hab´s doch gewusst :FFTeufel:


    Sieht genial aus :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

Die Seite wird geladen...

Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch) - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20

    1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20: Eine zwei Jahre dauernde Baustelle ist endlich fertig :!: Für einen Arbeitskollegen habe ich einen Hunter gebaut. Entgegen meinen allgemeinen...
  2. 1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: [post=1349667]001[/post] – 1/32 Hawker Hunter F.6 Cockpit Set – True Details Detail Sets:...
  3. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  4. 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern!...
  5. 1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

    1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force: Versprochen ist versprochen: Hier nun mein ERSTER Rollout im FF. Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und...