1/32 MiG-29G Revell 29+06

Diskutiere 1/32 MiG-29G Revell 29+06 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Modellbauer! Wie vielleicht einige von euch in der Überschrift schon bemerkt haben, handelt es sich bei der 29+06 um cirrus seine...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Hallo Modellbauer!

Wie vielleicht einige von euch in der Überschrift schon bemerkt haben, handelt es sich bei der 29+06 um cirrus seine Maschine. Das ich gerade diese Maschine bauen werde, hat einen kleinen Hintergrund.

Am 8 Juli erhielt ich eine PN. Darin hat mich Udo gebeten, ihm seine Maschine im Bauzustand von 2003 zu bauen! Ich habe nicht lange gefackelt und natürlich JA gesagt :HOT Was kann man als bessere Informationsquelle haben, als den Pilot selber? :TOP:
Also haben wir noch schnell ein paar Sachen geklärt und ich habe mich auf die Suche nach den ganzen Zurüstsätzen gemacht. Hier gilt mein besonderer Dank Dondy, der mir ein CAM Resin Cockpit zur Verfügung gestellt hat :TOP:

Dann fange ich mal an. Zunächst ein Bild des Originales. Copyright liegt bei Philippe Colin, gefunden auf www.philippecolin.net
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
In der Zwischenzeit habe ich mir noch das ein oder andere Buch über die MiG-29 gekauft. Der Bau wird sich aber ein wenig hinziehen, da mich mein neuer Job zeitlich ziemlich einspannt.
Ich habe bereits einige Arbeiten am Sitz durchgeführt. Die Gießqualität des Cockpits läßt allerdings zu wünschen übrig. Da muss einiges getan werden!

Weitere Bilder in Kürze an dieser Stelle :)
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.444
Zustimmungen
1.271
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
ein super Projekt, schade das Du die am Ende abgeben musst.:FFCry:

Gruß Sven

Sag mal wo hast Du denn die Resinnase her?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.468
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
mal total off topic abe rbilde ich mir das ein oder hat der Pilot nen HGU-55/G mit Combat Edge Modifikation?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Na dann, AUF GEHTS! :HOT :HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.409
Zustimmungen
5.419
Ort
Private Idaho
Da werden Erinnerungen wach... :rolleyes: :D

Ich bin gespannt :TD:

Sag mal wo hast Du denn die Resinnase her?
Das interessiert mich auch...und noch eine generelle Frage dazu:

Ich habe eine Resinnase für die 29, welche ich damals (2003) von einem Modellbauer aus den USA bekommen habe.

Das Ding passte recht gut:

MiG 29 Radom 1

MiG 29 Radom 2

Heute habe ich ´mal wieder den ganzen angefangenen Krempel durchgesehen und festgestellt daß die Resinnase inzwischen überhaupt nicht mehr passt... :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Das Teil hat jetzt rundherum einen Überstand von 1 - 2mm :eek: :( :confused:

Kann sich das Resin derart ausdehnen/verändern?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Hi Stephan,
ein super Projekt, schade das Du die am Ende abgeben musst.:FFCry:

Gruß Sven
Ich baue mir ja eine 2te (aber NVA) nebenbei mit :FFTeufel:

Es ist ja bekanntlich Weihnachten und das heißt, Zeit zum basteln :HOT :TD:

Da mir nur das Resincockpit als solches nicht gefällt, habe ich mir noch den PE Interior Satz von Eduard geholt. Ich kombiniere einfach beide Sachen und habe heute schon einige Sachen zusammengefriemelt.

Als ersten Arbeitsgang des heutigen Tages habe ich den Boden aus dem Resincockpit mittels Tigersäge herausgetrennt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Der Boden wird durch ein Fotoätzteil ersetzt. Entschuldigt die Bildqualität. Was man nicht so gut erkennen kann, sind die beiden Schlaufen für die Füße.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Probeweise zusammengesteckt schauts dann so aus. Die Aufnahme für den Steuerstick habe ich vorsichtig aus dem herausgetrennten Block ausgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Den nun entstandenen Spalt habe ich mit einem Stück Zahnstocher verschlossen. Auf Fotos kann ich nicht so recht erkennen, ob in der Realität auch so eine kleine "Stufe" ist. Aber laut Bauanleitung und Form des PE Teiles ist das so...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Das Kabel auf der linken Seite geht allerdings nicht bis hinten durch, sondern endet ca. in der Mitte und führt links in die Wand.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Desweiteren habe ich mich heute um die Instrumentenbrettabdeckung, samt HUD gekümmert. Die beiden überstehenden Sonnenschutzblenden wurden abgetrennt und mit PE Teilen ersetzt. Das Kabel führt zu dem "Projektor"(??), der die Informationen ins HUD spielt. Das kleine Dreieck an der Spitze dieses Gerätes habe ich später hinzugefügt.

Wenn ich hier irgendwelchen Müll erzähle, ruhig berichtigen, wenn sich hier jemand auskennt, cirrus :FFTeufel: ?

Achso. Den Bereich wo das HUD drauf kommt, habe ich ca. 1,5mm abgetragen. Dazu habe ich ein spezielles (neues) Instrument benutzt. Es sieht so aus wie ein Eiskugelschaber, nur 3-4mm groß. Hat mein Vater vom Optiker erbettelt :TD:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Als ich so die Hefte durchgeblättert habe, bin ich auf zwei Fotos gestoßen. Es zeigt rechts neben dem HUD eine kleine Box.

Fragt sich nur, ob das alle deutschen Diven hatten? Udo, hatte Deine MiG diese Box auch?

Das Bild habe ich aus dem AirDoc "Luftwaffen Fulcrums" abgeknipst (Seite 48), habe keinen Namen gefunden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Ich war schon mal so frei und habe vorsichtshalber eine solche Box zusammengestückelt. Sie besteht aus Resin- und Ätzteilresten, der kleine Knopf rechts ist die Spitze eines Zahnstochers.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.444
Zustimmungen
1.271
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
na Du Nachteule, mensch heute ist doch Weihnachten, da wird nicht gebaut oder doch :TD: :D

Sehen bisher super aus Deine Baufortschritte. Da das ganze ja auch noch bei mir ansteht (irgend wann)
kann ich ja hier alles super lernen und Deine Fehler dann vermeiden :FFTeufel: ,
nein Spaß bei Seite, alles Megaklasse!

weihnachtliche Grüße
Sven
 
Thema:

1/32 MiG-29G Revell 29+06

1/32 MiG-29G Revell 29+06 - Ähnliche Themen

  • MiG-29G HUD

    MiG-29G HUD: Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht ...
  • Cockpit MiG-29G

    Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
  • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

    Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
  • MiG-29G Infos gesucht!

    MiG-29G Infos gesucht!: Hallo Leute, ich brauche dringend Infos zu den Luftwaffen MiG-29´s. War die Norm 90J Tarnung wie an den Phantoms unten auch heller? Habe zwar...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29G HUD

      MiG-29G HUD: Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht ...
    • Cockpit MiG-29G

      Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
    • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

      W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
    • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

      Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
    • MiG-29G Infos gesucht!

      MiG-29G Infos gesucht!: Hallo Leute, ich brauche dringend Infos zu den Luftwaffen MiG-29´s. War die Norm 90J Tarnung wie an den Phantoms unten auch heller? Habe zwar...

    Sucheingaben

    Abdeckplane

    Oben