Il-18 Einsatz bei Polarflotte

Diskutiere Il-18 Einsatz bei Polarflotte im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, mir erzählte gestern jemand, daß hin und wieder Il-18 bei den russischen Polarforschern als Shuttle eingesetzt werden (heute noch!). Ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. neo

neo Astronaut

Hi,

mir erzählte gestern jemand, daß hin und wieder Il-18 bei den russischen Polarforschern als Shuttle eingesetzt werden (heute noch!).
    Ich habe da ernsthafte Zweifel, daher die Frage - ist da etwas dran?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 22.02.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

In den 60-er Jahren gab es eine ziemlich große Anzahl von Flügen von Il-18 wegen Polarforschung in der Antarktis ,über Entfernungen bis 3000km.Darunter auch einen zur Rettung belgischer Forscher. Auch Il-14 und An-10 wurden dort eingesetzt.
    Ein Beispiele sind über diese Seite verteilt zu finden :
    http://www.antarktis.ch/56.htm

In der Fliegerjahrbüchern und Fliegerkalendern der DDR müßte man Ausführliches dazu finden.

4. neo

neo Astronaut

HEUTE, Reinhard, heute war die Frage.

5. IL62

IL62 Fluglehrer

Gemessen daran, dass es auch noch IL-18 im Linien- und Charterdienst gibt, kann ich mir das schon recht gut vorstellen.
    Ich gehe davon aus, dass diese Maschinen von den Forschungseinrichtungen selbst betrieben werden oder von bestimmten Firmen, die nur zu diesem Zweck dienen.
    Im sibirischen Bereich fliegen auch noch historische Helikopter zur Sicherstellung der Mobilität und der Versorgung der Menschen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Il-18 Einsatz bei Polarflotte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. il-18 Einsatz

Die Seite wird geladen...

Il-18 Einsatz bei Polarflotte - Ähnliche Themen

1. IL-18

IL-18: Hi, leider gibt es hier und auch so im Netz kaum Bilder der IL-18 der LSK. Ich will es dennoch versuchen, ob nicht jemand Bilder auf dem...
  2. IL-18B Eastern Express 1/144

IL-18B Eastern Express 1/144: IL-18B " CCCP-75832 " AEROFLOT Eastern Express 1/144 Die 1957 zum Erstflug gestartete IL 18 war eines der wichtigsten Passagierflugzeuge der...
  3. IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht -

IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht -: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach Informationen über ein Modell einer IL-18 im Maßstab ca. 1/50. Das Modell besitzt einen massiven...
  4. IL-18 DDR-STA / DM-STA

IL-18 DDR-STA / DM-STA: Seit ein paar Tagen in neuem / alten Kleid in Leipzig zu sehen : http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=873885 Gelungene Retusche !
  5. Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!

Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!: Unglaublich, aber wahr ! Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit...