Ilyushin IL-76MD

Diskutiere Ilyushin IL-76MD im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Da ich heute meine neue Kamera getestet habe und sogar ein paar vorzeigbare Fotos dabei rausgekommen sind, möchte ich meine...

Moderatoren: AE
  1. #1 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo zusammen.

    Da ich heute meine neue Kamera getestet habe und sogar ein paar vorzeigbare Fotos dabei rausgekommen sind, möchte ich meine Ilyushin, obwohl nicht perfekt, hier vorstellen.

    Der Bausatz ist von Trumpeter, die Decals von Authentic Decal und die Figuren von Preiser.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Der Bausatz war eigentlich der Tanker, dies paßte jedoch nicht zu den Decals.
     

    Anhänge:

  4. #3 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die Decals waren sehr schlecht zu verarbeiten und silbern nun leider stellenweise.
     

    Anhänge:

  5. #4 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die Triebwerksabdeckungen entstanden aus dem Blech einer Aludose und einer Litze eines Stromkabels.
     

    Anhänge:

  6. #5 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...selbiges auf der anderen Seite...
     

    Anhänge:

  7. #6 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hier kann man meine Bemühungen ein Cockpit zu scratchen erkennen.
     

    Anhänge:

  8. #7 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Cockpit vor dem Verschließen des Rumpfes.
     

    Anhänge:

  9. #8 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Noch einmal die Crew.
     

    Anhänge:

  10. #9 alfisti, 25.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Wie ich oben schon erwähnte, zwar nicht perfekt, aber als Zwischendurcharbeit hat der Bausatz Spaß gemacht.
    War seit längerem mein erster 1:144er, aber ich glaube nicht der Letzte.

    Grüße
    Daniel
     
  11. #10 B.L.Stryker, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Freiberg
    Insgesamt ein schönes Dio und ein seltener Flieger:TOP:

    Bei der unteren Cockpitverglasung hättest du vllt. noch die Spalten verschließen sollen.

    Bei der Googlerecherche zu diesem Typ ist mir aufgefallen, dass die Nasenspitze und die Wulst unter dem Bug einen graugrünen Farbanstrich hat. Die Türen sind auch Rot umrandet. Guckst du hier.

    Ansonsten würden ich gern noch weitere Modelle in meinem Lieblingsmaßstab von dir sehen.:HOT:

    Gruß Björn
     
  12. #11 alfisti, 26.01.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    13.442
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Danke fürs Feedback.

    Mit der Cockpitverglasung hast du natürlich Recht, da gibts keine Ausrede.

    Der Wulst und die Nase sind nicht auf allen Fotos andersfarbig -> Hier

    Die Türumrandungen lagen leider weder bei den Bausatz-, noch bei den Zubehördecals bei, die Restekiste hat auch nichts passendes ausgespuckt, außerdem auf meinem Vorbildfoto auch nicht vorhanden:FFTeufel:

    Grüße
    Daniel
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Übafliaga, 07.02.2011
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    Wien
    Also, ich bin dann mal gespannt auf eine "richtige" Arbeit von dir :TOP:

    Die Figuren machen ganz schön was her und passen gut dazu.

    MfG aus Wien
     
  15. #13 Flaptrack, 24.03.2011
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    top!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ilyushin IL-76MD

Die Seite wird geladen...

Ilyushin IL-76MD - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre....
  2. WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16BB Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Moin Moin! :) Nach einiger Überlegung habe ich mich nun entschieden... Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die Ilyushin Il-76MD...
  3. 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": [ATTACH] Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf...
  4. 1/72 VEB Plasticard Ilyushin Il-4

    1/72 VEB Plasticard Ilyushin Il-4: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag! Nach längerer Abwesenheit von der Werkbank (Auslandsaufenthalt) melde ich mich mit einem Stück ostdeutscher...
  5. Ilyushin Il-62M Classic "LOT" - RusAir Resin-Kit 1:144

    Ilyushin Il-62M Classic "LOT" - RusAir Resin-Kit 1:144: Moin 'mal wieder.. :cool: Hier nun der noch ausstehende Rollout der Ilyushin Il-62M. Verbaut wurde ein Voll-Resinkit der Fa. RusAir im Maßstab...