1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

Diskutiere 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.640
Zustimmungen
18.529
Ort
Niederösterreich
Liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M.
Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby.
Fotos von Wolfgang Rabel.



Dieser Bausatz ist ein re-box des Smer-Kits mit neuem Rumpf sowie diversen Kleinteilen.
Die Kanonen sind Resinteile von Qucikboost, ebenso der Staudruckmesser (im Bausatz nicht enthalten).
Auch das prominente Ruderhorn am Leitwerk sucht man vergebens auf den Spritzrahmen.
Ich habe es, so gut wie möglich, selbst geformt.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.640
Zustimmungen
18.529
Ort
Niederösterreich
Dem Heckschützen habe ich noch eine Sitzschlinge spendiert, hier ansatzweise hinter dem MG zu erkennen.





Das Ruderhorn ist aus einem Stück Gußast, dessen Spitze mehrfach in Weißleim getunkt wurde, entstanden.
Schade, dass der Hersteller dieses Detail ignoriert hat.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.845
Zustimmungen
7.017
Ort
Süddeutschland
Sehr schön 👍 Welche Farben hast Du benutzt? edit: Sorry, steht im ersten Beitrag sehe ich gerade..
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.640
Zustimmungen
18.529
Ort
Niederösterreich
Sehr schön 👍 Welche Farben hast Du benutzt?
Hallo Kenneth, vielen Dank für dein Interesse.
Ich verwende die Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby.
Die Unterseiten sind ein Mix aus ca. 95% H67 (RLM65) und 5% H42 Blaugrau.
Für die Oberseiten habe ich H303 Grün, H301 Grau, H77 Reifenschwarz verwendet und für den Braunton einen Mix aus ca. 80% H72 Dunkle Erde und 20% H79 Sandgelb.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.640
Zustimmungen
18.529
Ort
Niederösterreich
Hallo Roman, bist Du jetzt Testmodellbauer bei KP? :wink2:
Gefällt mir sehr gut, die Farbgebung. 👍
Danke, Flugi!
Ich hab auf den Messen in Brno, Moson und Bratislava immer großzügig eingekauft, wenn's was neues für meinen Themenbereich gab.
Hier ist der "Staffelkamerad" von der Black Sea Flotte, den ich 2019 gebaut hab als der Kit rauskam:



Von der KP Il-2 hab ich noch eine weitere auf Lager. Und eine von Eduard, zwei von Tamiya, und drei von Academy...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Lavochkin La-5

    1/72 Kovozávody Prostějov Lavochkin La-5: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Lavochkin La-5 in Markierungen der 4. GIAP, geflogen von Y.Dimitri im Sommer 1943. Bemalt...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Hawker Tempest Mk.V "486. (NZ) Squadron"

    1/72 Kovozávody Prostějov Hawker Tempest Mk.V "486. (NZ) Squadron": Guten Tag, liebes Forum, hier ist der neue Bausatz der 1/72 Kovozávody Prostějov Hawker Tempest Mk.V, in Markierungen der 486. (NZ) Squadron...
  • Ähnliche Themen

    Oben