Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

Diskutiere Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI .... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 pelle, 07.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Hallo,

    mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die Bilder präsentieren unter der Bedingung die Location nicht zu nennen. Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis.

    Fangen wir mit diesem Bild an.


    Mig-29B
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      478
    jockey und René gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Hier nochmal die Mig-29B mit anderem Winkel und breiteren Beinen :TOP:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      63,2 KB
      Aufrufe:
      473
  4. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Hier eine Ilyushin Il-76 (NATO codename 'Candid')
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      468
  5. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    So. Hier haben wir die MiG-21 Bison.
    Er meinte, ihr Radar sei weitreichender als das der SU-30MKI
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      463
  6. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Und hier die Sepecat Jaguar IS
     

    Anhänge:

  7. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Jetzt kommt mein lieblings-Baby ...

    Die Su-30 MKI
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      454
  8. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Hier nochmal mit etwa mehr Seitenansicht ...
     

    Anhänge:

  9. #8 pelle, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Zu guter letzt nochmal die Mig-29B.

    Hoffe Euch gefallen die Bilder und nehmts mir nich übel daß ich euch keine Serials und den Standort nennen konnte. Danke auch an den netten Herren mit der Brille :-)
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      452
    AE gefällt das.
  10. #9 swissdakota, 08.08.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Wow, seltene Bilder :TOP: . Hoffentlich hat der nette Herr mit Brille :cool: sich genügend getarnt, nicht dass er noch Probleme wegen der Veröffentlichung hier kriegt..

    Dabei ist mir übrigens eine Geschichte vom RIAT 2000 auf der RAF Base in Cottesmore, Rutland, UK in den Sinn gekommen...: Auf einer Tour für Fotografen (die teilweise so ziemlich direkt unter der Display-Achse stattfand... (:FFEEK: - ich sah noch nie eine An-74 so Nahe über mir...) waren zwei Asiaten in blauen Overalls, die sich hauptsächlich gegenseitig vor Jaguars, Tornados, F-16, MiG's etc. abgelichtet haben.... Na ich weiss ja nicht..., andere wie ich warteten auf möglichst unverdeckte Sicht auf die Maschinen. Aber vielleicht bringen die auf diese Weise etwas 'personality' in ihre Airshow-Berichte :rolleyes:
     
  11. #10 LFeldTom, 08.08.2006
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Interessante Bilder !

    Interessante Datumsangaben :FFTeufel: Da war wohl jemand nicht nur für nen Nachmittag da...
    Also ich finde die Story dahinter mindestens so spannend wie die Bilder selbst. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Du darüber dann doch nicht so gerne viel drüber sagen möchtest.

    Unser Neid ist Dir auf jeden Fall gewiss.

    Gruß,
    Tom
     
  12. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Schön daß euch die Bilder gefallen. Aber ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Die Bilder stammen nicht von mir persönlich, sondern von dem netten Herren in der Sonnenbrille. Die Komplimente werde ich natürlich weitergeben.

    Heute lies er verlauten, daß er mir bald nachschub besorgt :HOT
     
  13. #12 LFeldTom, 08.08.2006
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Der soll die Cam nicht mehr aus der Hand legen :FFTeufel:

    Freu mich drauf,
    Tom
     
  14. #13 jockey, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das ist interessant :eek: Ich wußte zwar das es sehr Leistungstark ist in Verbindung mit einem Helmvisier aber das erstaunt mich doch sehr!
    Klasse und auch seltene Bilder die man hier sieht :TOP:
     
  15. #14 phantomas2f4, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Aber wir wissen ja auch nicht, welches Radar die Sowjets den Indern in der
    SU 30 verkauft haben ( bestimmt nicht ihr bestes und neuestes......)
    Auch ich bin über diese Aussage sehr erstaunt, aber Reichweite ist auch nicht alles........
    Z,B. die Frage: In welchem Mode ? Single Target Track ?

    Klaus
     
  16. pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Gute Frage. Ich werde mal nachhaken ...
     
  17. #16 Schorsch, 09.08.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Und daraus ergeben sich drei Schlussfolgerungen:

    Die MiG-21 der Inder ist der heimliche Superstar des Himmels mit ungeahnten BVR-Fähigkeiten. Ich zweifle jedoch an, dass die MiG-21 in dieser Version ein auf Digitaltecnik basierendes Radar besitzt. Möglicherweise hat man dem Ding einfach einen sportlichen Puls verpasst. Beim Radar kann die Effektivität ja auch schnell in den Keller gehen, wenn der Gegner auf der (technologischen) Höhe ist.

    Andere Möglichkeit: Die Su-30 hat wirklich eine miese Röhre drin. Das wäre doch erstaunlich, schließlich ist die Domäne der Su-30 BVR.

    Dritte Option: Der Herr mit der Sonnenbrille hat selber zu begrenzte Sachkenntnis. :D Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen.
     
  18. #17 Matze Fishbed, 09.08.2006
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden



    vierte Option: Der Herr mit der Brille will bei der Su-30 etwas tiefstapeln, was ja auch logisch wäre...

    Aber die Fotos sind gut, dat is wischtisch!!!:HOT

    Matze
     
  19. #18 pelle, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    pelle

    pelle Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    EDLN
    Leider habe ich von Ihm noch keine Antwort erhalten, da er seit einem Absturz auf Commercial umsteigt.

    Was ich jedoch unter www.suchoj.com gefunden habe ist das die indische MIG-21 Bison mit farbige Multifunktions-Displays, französischen Navigationssystemen, HUD und israelischen elektronischen Störsystemen ausgestattet ist.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 neo, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Thüringen
    Naja, auch diese MiG-21 sind doch einem umfangreichen Update unterzogen worden - ich glaube direkt von MiG. Inwieweit sich dadurch aber die Performance gegenüber der Su anders verhält, enzieht sich meiner Kenntnis.
     
  22. #20 HorizontalRain, 09.08.2006
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    1.445
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Nun, dass die Inder etwas an ihren MiG-21bis geschraubt haben (oder haben schrauben lassen) ist bekannt, dass sie die Mühle dann aber auch in der Performance so steigern konnten, das die Su-30 gleich schlechter sein soll, mag ich nicht so recht glauben.
    Neu für mich war auch die Bezeichnung MiG-21 Bison, oder hat da Jemand bei einer Übersetzung aus dem Englischen, wo stand "... MiG-21 bis on ..." etwas frei übersetzt:?!

    HR
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

Die Seite wird geladen...

Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI .... - Ähnliche Themen

  1. MiG-21FL Indian Air Force, Fujimi 1/72

    MiG-21FL Indian Air Force, Fujimi 1/72: Zeige euch hier das Modell einer MiG-21FL der Indischen Luftwaffe, genauer der 8ten Squadron.. Und von denen das Flugzeug mit der Nummer C-588.....
  2. Indian Naval Museum Goa

    Indian Naval Museum Goa: Am Flughafen von Goa befindet sich das Indian Naval Museum. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen kostet 20 Cent, mit dem Taxi 5 EUR. Der Eintritt...
  3. 01.08. Indian AF Jaguar abgestürzt

    01.08. Indian AF Jaguar abgestürzt: Ein Jaguar der indischen Luftwaffe ist heute bei der Stadt Bibber im Kutch Distrikt abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten.
  4. Indiana Jones 4 und Pan Am An-2

    Indiana Jones 4 und Pan Am An-2: In Indy 4 sieht man eine An-2 in den Farben von Pan Am; flog Pan Am 1957 mit Annas?
  5. Indian Airlines

    Indian Airlines: IA verschiebt Airbus-Deal ---------- NEW DELHI: The Indian Airlines (IA) proposal to purchase 43 passenger aircraft from Airbus Industrie is...