Indochina-Diorama in 1/72 in mehren Teilen

Diskutiere Indochina-Diorama in 1/72 in mehren Teilen im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Salü und Moin @Alle! Das Indochina - Diorama von 1946 bis 1954! Das Diorama stellt eine Zehne aus dem Indochina-Krieg, während der...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.669
Zustimmungen
1.483
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü und Moin @Alle!


Das Indochina - Diorama von 1946 bis 1954!

Das Diorama stellt eine Zehne aus dem Indochina-Krieg, während der Kolonjeans- Zeit der Franzosen im Heutigen Vietnam von 1946 bis 1954.
Wo gerade eine Baercat nach dem letzten Einsatz wieder gewartet wurde, dieses Diorama habe ich nach den Unterlagen so wie Erzählung meines Vaters gebaut, der zu dieser Zeit auch in Indochina war, als Legionär.
Das Modell wurde auf einer Grundplatte von den Massen 42 cm auf 42 cm gebaut.
Der Felsenhangar ist aus einer 50cm mal 100 cm und einer Stärke von 5 cm Bauschaumplatte geschnitten worden.
Der Felsenhangar besteht aus drei Teilen ins gesamt, so das man die zwei oberen Teile auch
Zusammen abnehmen kann.

1) Die Baercat:
Die Baercat ist ein Modell von Monogram, ist in der Größe 1/72 und stellt eine Maschine der Französischen Luftwaffe dar.
Sie gehörte zur GC 1/22, I´Armee´I´Air in Indo-China 1948 bis 1954.

2) Die Fahrzeuge:
Die zwei Fahrzeuge sind von Hasegawa und auch in 1/72 gebaut worden.
Die Fahrzeuge wurden mit den Farben von Revell Lackiert und die Farben
wurden gemischt 46 und 89 mit einander, wegen der Ausbleichung der Farbe,
durch die Sonne.

3) Die Figuren:
Die Figuren sind von Ertl/Esci, Artikelnummer 205diese Figuren sind auch in 1/72
und waren verdammt schwer zubekommen. Die Figuren wurden ausschließlich mit Revellfarben bearbeitet. Es sind so um die 21 Figuren.

4) Die Palme:
Die Palme ist ein Bausatz von der Firma Norsemen Miniatures Nr: 11356, in diesen Bausatz sind insgesamt fünf Palmen, es ist aber nicht einfach diese Palmen für Anfänger zubauen.

5) Das Zubehör:
Es wurde einiges Streumaterial verwendet, so wie einige kleine Arbeitstische und Fässer sowie Sandsäcke von verschiedenen Firmen. ( Ertl, Preiser und Hasegawa).

6) Für das ganze Diorama habe ich um die 250 Stunden gebraucht, es sollte eigentlich
ein Japanisches Diorama werden, mit der Überschrift Händehoch.
Aber da ich leider nicht genügend Bilder und Info hatte wurde kurzer Hand halt ein Indochina-Diorama.

mfgAg52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.669
Zustimmungen
1.483
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Nächstes Bild!

Salü und Moin @Alle!


Das Indochina - Diorama von 1946 bis 1954.

Noch ein Bild vom Dio.

mfg.Ag52-P
 
Anhang anzeigen
Thema:

Indochina-Diorama in 1/72 in mehren Teilen

Indochina-Diorama in 1/72 in mehren Teilen - Ähnliche Themen

  • Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“

    Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“: Hey Forum, nach fast einem Jahr hab ich es endlich geschafft ein neues Diorama fertigzustellen. Die Bilder wurden bei wechselhaftem Wetter...
  • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
  • Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01

    Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01: So auch mal was Neues von mir aus der Bastelwerft. Heute geht es um die Arifix Beaver in 1/72. Gebaut wurde die Maschine aus dem...
  • Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!

    Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!: Salü mal @Alle! Ihr mal eine kleine Liste mit welchen Flugzeugtypen die France-Luftwaffe in Indochina waren und auch für die France-Legion im...
  • Die Beaver in Indochina

    Die Beaver in Indochina: Salü Lothringer ! Du warst dir doch nicht ganz sicher ob es die Beaver auch in Indochina war, hier mal einige Bilder von der Beaver in...
  • Ähnliche Themen

    • Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“

      Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“: Hey Forum, nach fast einem Jahr hab ich es endlich geschafft ein neues Diorama fertigzustellen. Die Bilder wurden bei wechselhaftem Wetter...
    • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

      Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
    • Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01

      Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01: So auch mal was Neues von mir aus der Bastelwerft. Heute geht es um die Arifix Beaver in 1/72. Gebaut wurde die Maschine aus dem...
    • Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!

      Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!: Salü mal @Alle! Ihr mal eine kleine Liste mit welchen Flugzeugtypen die France-Luftwaffe in Indochina waren und auch für die France-Legion im...
    • Die Beaver in Indochina

      Die Beaver in Indochina: Salü Lothringer ! Du warst dir doch nicht ganz sicher ob es die Beaver auch in Indochina war, hier mal einige Bilder von der Beaver in...
    Oben