Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!

Diskutiere Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz! im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Salü mal @Alle! Ihr mal eine kleine Liste mit welchen Flugzeugtypen die France-Luftwaffe in Indochina waren und auch für die France-Legion im...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü mal @Alle!

Ihr mal eine kleine Liste mit welchen Flugzeugtypen die France-Luftwaffe in Indochina waren und auch für die France-Legion im Einsatz waren.

MFG.Martin

AAC.1"Toucan (Ju52 gebaut bei Paris)
Aichi E-13-1-a Jake
Bell P-63 Kingcobra ( P-39)
Cessna 0-1 Bird dog
F-4U-7/AU-1 Corsair
PBY-5A Catalina
PB4Y Privateer ( B-24)
SB2C-5 Helldiver
Dassault MD.312/MD.315
Musquito VI/XVI
Canada Beaver
B-26/RB-26 Invander
C-47 ( DC-3)
C-54 (DC-4)
SBD-5 Dauntless
C-119 Flying Boxcar ( nur von der US-luftwaffe geliehen).
F-6F-5 Hellcat
F8F-Bearcat
JRF-5-Goose
Hiller OH-23 Raven
Loire 130M
MS.500 ( Storch nach bau).
MS.733 Alcyon
A6M-2N Rufe Japanische Maschine
Ki-43 Oscar Japanische Maschine
Nord 1001/1002 Pingouin ( Me-108 nach bau)
Nord Centre NC.701 Martinet ( Siebel 204 nach bau)
Piper L4B Grasshopper
UH-19 ( US-S-55)
Seafire XV
Spitfire VIII/IX/LF.IX
Seaotter

Das ist nur ein kleiner Teil der in Indochina geflogen wurde.

Eigene Quelle Legions-Ornder 1/2

MFG. Martin AG52-P
 

Lothringer

Guest
Salü Martin,

Die frz. Luftwaffe benutztete in Indochina auch viele ehemalige japanische Flugzeuge, wie:

4 Aichi E12A1 Jake,
1 Mitsubishi Ki.21-IIb Sally,
1 Mitsubishi Ki.46-I Dinah,
2 Mitsubishi Ki.46-II Dinah,
1 Mitsubishi Ki.46-III Dinah,
2 Mitsubishi Ki.51 Sonia,
4 Nakajima Ki.43 Oscar,
9 Nakajima Ki.43-III Oscar,
1 Nakajima A6M2-N Rufe,
1 Nakajima L2D2 Tabby,
4 Tachikawa Ki.36 Ida,
7 Tachikawa Ki.54 Hickory.
 

Reinhard

Guest
Mensch,Lothringer!Mach mich nicht fertig,so ne schnelle Antwort haut mich glatt um.Ich sehe es mir morgen erst mal in Ruhe an!Mein Herz muß sich erstmal etwas beruhigen !
Eigentlich geht es mir im Moment nur um ein ordentliches
Bild einer französischen Fieseler Storch,die dort auch wirklich im Einsatz war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reinhard

Guest
Dein Internet-Zugang ist wohl ein kleines bischen besser-oder ganz einfach viel besser als meiner-sch...
T-Offline !!!!
 

Reinhard

Guest
keine französischen Störche bei!Gib Dir doch bischen mehr Mühe!!! Büddeeee!!!!!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super

Salü Lothringer und Reinhard!

Erstmal Danke das Ihr beide damit macht, ich habe halt nur zwei Ordner über den Bereich Legion und Indochina, aber meisten reicht das auch nicht.
Ich hoffe das ihr beide weiter hin mit macht.

Lothringer hast bestimmt schon gesehen das ich drei BVilder von der Beaver hier ins Forumg gesetzt habe, diese Maschine war auch im Indochina einsatz gewessen.

mfg. Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü Lothringer

Salü Lothringer !

erstmal danke für diese links, echt super, so kann ich die modelle noch besser bauen.
Die erste C-47 habe ich fast fertig nur noch die ahuptfarbe trauf.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Bilder

Salü Lothringer

Die Bilder mache ich am ende der Woche , da ist men Kumpel mit der Digicam da und macht dan die Bilder von der C-47B .
Werde nach unt nch dann hier die Bilder zeigen.

mfg.Martin
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Habt Ihr mal den Beitrag zum Thema Indochina in der Jet&Prop gesehen? Waren glaube ich auch Störche bei. Soll ich mal suchen?:)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
So ich hab´s gefunden. Ist aber nur ein Bild einer "Criquet" in Schwarz/Weiß.
Douglas A-26"Invader", F4U-7"Corsair" und eine Nord 1000 (Bf 108) wären noch zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!

Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz! - Ähnliche Themen

  • Alexander von Bismarcks Flugzeuge zu identifizieren

    Alexander von Bismarcks Flugzeuge zu identifizieren: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik. Ich komme mit zwei Fotos nicht alleine weiter. Gettyimages hat zu Alexander von...
  • Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden

    Kollision zweier historischer Flugzeuge in den Niederlanden: Im Süden der Niederlande sind zwei, angeblich historische, Sportflugzeuge in der Luft kollidiert. Dabei kamen zwei Insassen ums Leben...
  • Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide

    Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide: Bei einem Absturz eines Segelflugzeugs am Segelfluggelände Hahnweide ist ein 66-Jähriger Pilot ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt...
  • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

    Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
  • Farbprofile der France-Flugzeuge

    Farbprofile der France-Flugzeuge: Salü Lohtringer ! Habe mal was noch gefunden, auch was für dich. Hier der Link: http://gaubs.free.fr Aber gestern hat sehr viel Spass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ju 52 einsatz in indochina

    ,

    jrf5

    ,

    ju52 indochina

    ,
    französische flugzeuge indochina
    , Luftstreitkräfte Indochina, Französische Luftwaffe in Indochina, französische kampfflugzeuge indochina
    Oben