Info über Zollstelle DUS Düsseldorf

Diskutiere Info über Zollstelle DUS Düsseldorf im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Liebe FFler, ich fliege demnächst mit Air Berlin beruflich von Wien über Düsseldorf nach New York (JFK). Für meine Berufsausrüstung habe ich...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 RomanW., 25.01.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.552
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Liebe FFler,

    ich fliege demnächst mit Air Berlin beruflich von Wien über Düsseldorf nach New York (JFK). Für meine Berufsausrüstung habe ich ein Carnet-Zollformular, auf welchem ich einen Zollstempel beim Verlassen der EU benötige; also in Düsseldorf.
    Da ich in Düsseldorf nur 1h20min zum Umsteigen Zeit habe, möchte ich nur sehr ungern den Sicherheitsbereich verlassen (da das Zeit kostet). Vielleicht gibt es hier Forenmitglieder, welche sich am Flughafen Düsseldorf auskennen und mir ein paar Infos zu Zollstellen innerhalb des Sicherheitsbereiches des Flughafens geben können!
    Nach Anruf bei Air Berlin, bei der Infonummer des Flughafens und beim Flughafenzoll weiß ich nun, dass ich wahrscheinlich von einem C Gate wegfliege und dass es beim Gate B32 eine Zollstelle geben soll; also im Sicherheitsbereich. Ich bin aber für jede weitere Info dankbar und freue mich über alle Tipps und Hinweise!
    :TOP:

    Beste Grüße

    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LFeldTom, 25.01.2017
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Warum nicht einfach beim Zoll selber anrufen ?

    Behörden am DUS

    Die werden wissen wo wie sind, was sie genau von dir brauchen und ob das von den Öffnungszeiten auch passt.


    Der Lageplan enthält zwar keine detaillierten Adressen - hilft möglicherweise aber dennoch bei der Orientierung vor Ort, wenn man den ein wenig im Hinterkopf hat.


    Hth,
    Thomas
     
    RomanW. gefällt das.
  4. #3 RomanW., 25.01.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.552
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Danke Thomas! Habe natürlich schon beim Zoll am Flughafen DUS angerufen. Diese haben mir eben den Hinweis zum Gate B32 gegeben. Den Lageplan hab ich mir auch schon ausgedruckt. :)
     
  5. #4 LFeldTom, 25.01.2017
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    DUS ist schön kompakt - da ist man in ein paar Minuten von einem Terminalbereich in den benachbarten und zurück.
     
    RomanW. gefällt das.
  6. #5 RomanW., 25.01.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.552
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    @LFeldTom
    Ah, danke! Das ist gut zu wissen. Da bin ich von Frankfurt schon regelrechte Wandertage gewohnt...
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RomanW., 09.02.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.552
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Der Vollständigkeit halber hier die Fotos von der Zoll Stelle am Gate B32 in Düsseldorf. Hat alles bestens geklappt. DUS ist von der Größe her wirklich überschaubar und man geht nicht lange; das war angenehm. :smile1:
     

    Anhänge:

  9. #7 RomanW., 09.02.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    2.552
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Und mit dieser Mühle ist es dann nach New York JFK gegangen: Air Berlin Airbus A330-200.
    Das war's von meiner Seite, Thema erledigt, danke schön! :thumbup:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Learjet
Thema:

Info über Zollstelle DUS Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Info über Zollstelle DUS Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??)

    Suche Infos über ein Motorflugzeug (Piper??): Hallo zusammen, ich suche im Auftrag meines Arbeitskollegen Infos über ein Motorflugzeug, welches mal seinem Vater gehört hat (Privat,...
  2. Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA

    Informationen über einen Piloten der Luftstreitkräfte der NVA: Es geht um meinen Großonkel (Väterlicherseits), Arndt Eichhorn, der am 04.07.1963 um 01:30 nachts beim Verbandsflug mit Zwischenlandung in Dresden...
  3. Infos gesucht über Dyess,Barksdale

    Infos gesucht über Dyess,Barksdale: Hallo liebes Forum, wer hier im Forum war schon mal an den Basen ihn Texas die letzten Jahre und kann mir Infos über Barksdale,Dyess geben....
  4. S. Infos über Ernst Rössner

    S. Infos über Ernst Rössner: Moin! Habe am Montag anliegendes Foto (EXIF/GPS drin) im Friedhof von Gutenstetten geknipst und wollte hier fragen wo ich evtl. weitere Infos zu...
  5. Infos über meinen Vater gesucht

    Infos über meinen Vater gesucht: Hallo zusammen, im Zuge der Nachforschungen über meinen Vater hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar brauchbare Informationen über meinen...