Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

Diskutiere Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich suche nun Informationen, Bilder etc. zu diesem Event. Die Lufthansa hat in Ihrem Archiv leider nix.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Das Foto Lufthansa2.jpg stammt nicht aus Frankfurt, sondern aus Saarbrücken , der Flieger im Hintergrund ist eine B737-100 der LH
Autohaus Dechent war ein Opelhändler und ist heute noch existent, Vielleicht haben die was darüber ?
Kontakt hier Opel - Autohaus Dechent GmbH - Startseite
 

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
Hallo A380,

vielen Dank für diese Info. Ursprünglich dachte ich und viele andere auch, dass nur das Autohaus Schäfer so eine Aktion geplant und durchgeführt hat. Erst kürzlich viel auf, dass es mehrere Händler gewesen sein müssen. Hier weitere Infos:
Wieviel Kadett City Jet gab es? - Das Kadett C Forum - powered by www.kadettc.de
Toll, dass Du erkannt hast, dass das Bild in Saarbrücken gemacht wurde. Man könnte dann denken, das dort das Bild für Dechent gemacht wurde, aber das Bild wurde auch von einem Händler aus Bremen verwendet. Die Firma habe ich schon mehrmals angeschrieben, aber nie Infos bekommen. Dennoch danke für den Tip.
 
Thema:

Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

    D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
  • Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,

    Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,: Liebe Kollegen, Vielleicht kennt jemand diesen russischen Drahttton-Recorder. Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Informationen (wo war er...
  • Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen

    Informationen gesucht: Justierstände für Bordwaffen: Hallo liebes Forum, auf einigen Abbildungen aus der Zeit des zweiten Weltkriegs werden zur Justierung der Bordwaffen aufgebockte Flugzeuge gezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben