Irland

Diskutiere Irland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die irische Regierung hat für das Irish Air Corps (Luftwaffe?) drei Sikorsky S - 92 geordert. Die Hubschrauber sollen für SAR - Aufgaben...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Thomas Knierim, 18.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2002
    Thomas Knierim

    Thomas Knierim Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Die irische Regierung hat für das Irish Air Corps (Luftwaffe?) drei Sikorsky S - 92 geordert. Die Hubschrauber sollen für SAR - Aufgaben eingesetzt werden. Die irischen Maschinen werden die ersten S - 92 sein die Sikorsky an einen staatlichen Auftraggeber liefern wird.
    (Defence-Data.com)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
  4. #3 LimaIndia, 20.01.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Irland kauft bei Pilatus ein

    Der irische Verteidigungsminister hat heute einen Vertrag mit den Pilatus Flugzeugwerken unterzeichnet für die Beschaffung von Trainingsflugzeugen des Typs PC-9 M für ca. 70 Millionen Schweizer Franken. Die Bestellung beinhaltet acht Flugzeuge, ein komplettes Schulungssystem, sowie Logistikmaterial und Ersatzteile. Das komplette System ist bis Mitte 2004 ausgeliefert und einsatzbereit.

    http://www.pilatus-aircraft.com/8_news_information/frameset_news_news.htm
     
  5. #4 LFeldTom, 20.01.2003
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Welche Aufgaben werden die PC-9 denn übernehmen ? Als Trainer würde ich mir die Frage stellen für welche Muster. Jets werden dort doch nicht betrieben, oder irre ich mich da ?
    Tom
     
  6. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    Nein, Irland hat keine Jets mehr. Früher gab's mal eine Anzahl Fouga Magister in der Doppelrolle leichtes Kampfflugzeug/Trainer.

    Die PC-9M ersetzen die noch vorhandenen 7 SF-260W, diese wurden in Irland als bewaffnete Trainer eingesetzt. Eigentlich wäre auch vorgesehen, die PC-9M zu bewaffnen.

    Zitat "Military Technology 01/2002": A requirement has been formulated for 8 armed trainers to replace the SF-260W."

    Bei der PC-9M wäre diese Rolle grundsätzlich kein Problem.
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Geil finde ich folgenden Passus auf der Pilatus-Website:

    Und ich hatte schon Angst, dass die Amis alle künftigen aufträge von PC-9-Typen abgrasen....:p :D
     
  8. #7 TF-104G, 19.12.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Irish Air Corps Learjet 45

    Die Irish Air Corps hat heute eine Learjet 45 erhalten.Kennung ist 258.
     
  9. #8 TF-104G, 19.01.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Und hier noch ein pic von dem "neuen",gefunden im www.
     

    Anhänge:

  10. Mike

    Mike Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Dubai
    ...schönes Teil !:TOP:
     
  11. #10 jetshow.ch, 20.05.2004
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Sind eigentlich einige PC-9 schon in Irland im Einsatzt? Oder sind alle noch in der Schweiz? denn gestern flog diese hier mit einer geilen Rolle über Alpnach :HOT
     

    Anhänge:

  12. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
  13. #12 TF-104G, 20.05.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ist die T-6A der Amis nun ein eigenständiges Produkt oder ein von Pilatus genehmigter Lizenzbau der PC-9. :?!
     
  14. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz

    Ist ein offizielles Lizenzmodell, wurde früher unter dem Namen "Beech Pilatus PC-9 Mark II" geführt.

    http://www.airforce-technology.com/projects/texan/index.html
     
  15. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Die Frage stell ich mir auch, für welches Muster sollen die trainieren? Da gibt es doch garkeins.:?!
     
  16. #15 TF-104G, 13.10.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    gestern ist eine PC-9M der FTS in Cornamona abgestürzt wobei beide Besatzungsmitglieder (Ausbilder & Schüler) ums Leben kamen.
     
  17. #16 Soulfreak, 13.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Für die PC-9. :D
    Das Irish Air Corps hatte ja auch über lange Jahre nur die Magister im Einsatz...
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    So richtig erschließt sich mir aber immernoch nicht wozu die die PC-9 einsetzen? Was soll damit erfüllt werden, "Drogenkuriere abschießen", die es da garnicht gibt oder einfach nur zeigen das man auch was fliegendes hat?:?!
     
  21. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    RAF verlässt Irland

    Hallo,

    die letzte verbliebene Fliegerstaffel der Royal Air Force verlässt Irland am heutigen Tag. Das Personal der 230 Staffel "Tiger", zog sich aus Aldergrove zurück und flog in geschlossener Formation richtung Heimat-Luftwaffenbasis Benson in Oxfordshire. Diese Puma-Formation markiert das Ende der Jahrhundert-Präsenz der britischen Truppe in Irland und schliesst auf diese Weise ein Kapitel in der Geschichte der RAF.

    fox2magazine

    MfG Achill
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Irland

Die Seite wird geladen...

Irland - Ähnliche Themen

  1. Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten

    Hybrid-Luftschiff Airlander gecrasht - keine Verletzten: In einer wahren "Slow-Mo-Action" hat sich das Luftschiff im Endanflug nach vorn geneigt und ist mit dem Vorderteil der Gondel aufgeprallt. Die...