ISS Überflug

Diskutiere ISS Überflug im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Soeben ist die ISS über Deutschland geflogen. Start Time 20:58 Uhr aus WNW End Time 21:02 Uhr in NE zuhören war sie auf der 145:800...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 67Funki, 18.09.2004
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    5.368
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Soeben ist die ISS über Deutschland geflogen.
    Start Time 20:58 Uhr aus WNW
    End Time 21:02 Uhr in NE
    zuhören war sie auf der 145:800 MHz.(Amaturfunkfrequenz)
    Der Astronaut hat kurz über die Nacht der Sterne gesprochen. :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pyle

    Pyle Sportflieger

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    die ISS hab ich leider noch nicht gehört.
    Ich benutz für sowas immer das Programm "satscape". Gibs da noch andere gute Programme auf dem Freeware-Sektor? Obwohl ich mit "Satscape" ganz zufrieden bin. Wie lange ist denn das Zeitfenster so bei der ISS mit Sprechfunk?

    Gruß
    Pyle
     
  4. #3 67Funki, 19.09.2004
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    5.368
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Hallo,

    ich selber benutze diese zwei Programme zur Sateliten beobachtung bzw. ISS .
    www.science.nasa.gov/Realtime/JTrack/Spacecraft.html
    www.heavens-above.com/
    Bei Heavens-Above mußt du dich Anmelden, aber es lohnt sich.
    Dort kann man seinen eigenen Standort eingeben, und bekommt dann einen
    7 Tages Report (ISS Visible Passes).
    Das Zeitfenster für Sprechfunk ist Unterschiedlich, ich würde mal sagen so wie die Überflugdauer. Gestern also Samstagabend so ca.5Min.
    Hier ist noch eine Adresse zum Abhören der ISS und des Shuttel, wenn sie mal wieder ins All dürfen.
    www.chron.com/content/interactive/space/missions/live/live.ram
    :TOP:
     
  5. #4 EDDHamburger, 19.08.2007
    EDDHamburger

    EDDHamburger Flugschüler

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe EDDH
    Zur 145.800: Ist da großer Antennenaufwand nötig? Mit was für einer Antenne hast du auf der Frequenz gehört?

    Gruß
     
  6. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin moin!

    Brauche ja kein extra Thread aufmachen.
    Ist die Frequenz noch aktuell? Oder kann die ISS nicht mehr "abhören"?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: ISS Überflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iss überflug

    ,
  2. heavens above zeitfenster

Die Seite wird geladen...

ISS Überflug - Ähnliche Themen

  1. Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
  2. Überflug

    Überflug: [ATTACH] D-ABYQ auf dem Weg von Frankfurt nach Chicago
  3. Hubschrauberflug vom Loch Lomond zur Ardbeg Brennerei auf der Isle of Islay

    Hubschrauberflug vom Loch Lomond zur Ardbeg Brennerei auf der Isle of Islay: Anbei mein aktuelles Video über ein Hubschrauberflug vom Mainland hinaus auf die Inseln. Der eigentliche Start beginnt bei 16min. Zuvor muss ich...
  4. Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe

    Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe: Der Spiegel berichtet, dass Angela Merkels Airbus A340 (16+01, "Konrad Adenauer") auf dem Weg nach Indien mehr als zwei Stunden lang über der...
  5. Antonov 225 Überflug

    Antonov 225 Überflug: Hallo zusammen, im moment ist bei mir (Rheinhessen), eine Antonov 225, bei wunderschönen blauen Himmel in westlicher Richtung geflogen. Weiß...