ISS Überflug

Diskutiere ISS Überflug im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Soeben ist die ISS über Deutschland geflogen. Start Time 20:58 Uhr aus WNW End Time 21:02 Uhr in NE zuhören war sie auf der 145:800...
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.614
Zustimmungen
8.725
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Soeben ist die ISS über Deutschland geflogen.
Start Time 20:58 Uhr aus WNW
End Time 21:02 Uhr in NE
zuhören war sie auf der 145:800 MHz.(Amaturfunkfrequenz)
Der Astronaut hat kurz über die Nacht der Sterne gesprochen. :TOP:
 
#
Schau mal hier: ISS Überflug. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pyle

Pyle

Sportflieger
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,
die ISS hab ich leider noch nicht gehört.
Ich benutz für sowas immer das Programm "satscape". Gibs da noch andere gute Programme auf dem Freeware-Sektor? Obwohl ich mit "Satscape" ganz zufrieden bin. Wie lange ist denn das Zeitfenster so bei der ISS mit Sprechfunk?

Gruß
Pyle
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.614
Zustimmungen
8.725
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Hallo,

ich selber benutze diese zwei Programme zur Sateliten beobachtung bzw. ISS .
www.science.nasa.gov/Realtime/JTrack/Spacecraft.html
www.heavens-above.com/
Bei Heavens-Above mußt du dich Anmelden, aber es lohnt sich.
Dort kann man seinen eigenen Standort eingeben, und bekommt dann einen
7 Tages Report (ISS Visible Passes).
Das Zeitfenster für Sprechfunk ist Unterschiedlich, ich würde mal sagen so wie die Überflugdauer. Gestern also Samstagabend so ca.5Min.
Hier ist noch eine Adresse zum Abhören der ISS und des Shuttel, wenn sie mal wieder ins All dürfen.
www.chron.com/content/interactive/space/missions/live/live.ram
:TOP:
 

EDDHamburger

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
nahe EDDH
Zur 145.800: Ist da großer Antennenaufwand nötig? Mit was für einer Antenne hast du auf der Frequenz gehört?

Gruß
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.067
Ort
Norddeutschland
Moin moin!

Brauche ja kein extra Thread aufmachen.
Ist die Frequenz noch aktuell? Oder kann die ISS nicht mehr "abhören"?
 
Thema:

ISS Überflug

ISS Überflug - Ähnliche Themen

  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • Ernst Udets Curtiss Hawk II - RS Models 1:72

    Ernst Udets Curtiss Hawk II - RS Models 1:72: Der Kunstflieger Ernst Udet ließ seine guten Beziehungen zu Göring und Milch spielen, so dass das RLM 1933 ihm zwei Curtiss Model 35 ,,Hawk II“...
  • Chinas Mondmission Chang'e 5

    Chinas Mondmission Chang'e 5: Inzwischen ist der beabsichtigte Starttermin bestätigt: Chang'e 5 mission has a launch date in Nov 24, 2020 - da können wir langsam mit einem...
  • Patrouille Suisse macht Überflug am falschen Ort

    Patrouille Suisse macht Überflug am falschen Ort: Knapp daneben ist auch vorbei... :wink2: Flugwaffe auf Abwegen: Schweizer Armee überfliegt versehentlich Jodlerfest
  • Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heavens above zeitfenster

    ,

    iss überflug

    ,

    iss überflugzeiten leipzig

    Oben