Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009

Diskutiere Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 6.-8.11.09 fand in Jacksonville, Florida wieder das Sea and Sky Spectacular statt. Eine Airshow, die abwechselnd mit der Show auf der NAS...

Moderatoren: Grimmi
  1. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Am 6.-8.11.09 fand in Jacksonville, Florida wieder das Sea and Sky Spectacular statt. Eine Airshow, die abwechselnd mit der Show auf der NAS Jacksonville alle 2 Jahre in Jacksonville Beach, direkt am Strand stattfindet.

    Für Anka und mich eigentlich nur als kleine Show zum Urlaubende vorgesehen, kamen dann doch einige Teilnehmer die erst recht kurzfristig ins Programm genommen wurden. Nach der Pleite in Oceana führte das gute Wetter und der ein oder andere Teilnehmer, mit dem wir nicht gerechnet hatten, wenigstens noch zu einem versöhnlichen Abschluss mit einer wettertechnisch sehr mäßigen Saison 2009.

    Wie bei so vielen Airshows in den USA waren jedoch auch bei dieser Veranstaltung im Vergleich zu den Vorjahren einige Kürzungen aufgrund der Wirtschaftskrise festzustellen. So fiel beispielsweise die Landeübung der Marines am Strand komplett aus – früher immer ein fester Bestandteil der Show.

    Jet-Vorführungen gab es mit A-10, Superhornet, F-16, F-86, den Blue Angels, dem Czech Six Team (2 x L-39) sowie einem F-15 Flyby. Ob die auf dem Programm angegebene Hawkeye am Sonntag (Fr + Sa flog sie nicht) sowie der nur für Sonntag vorgesehene Flyby der B2 noch stattfanden, kann ich nicht sagen, da wir da schon im Flieger nach Hause saßen.
    Natürlich flogen auch noch ein paar Helis, Kunstflug-Kisten und Fallschirmabsprünge gab’s auch.

    Damit ich nicht weiter langweile fang ich mal mit 5 Fotos an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JA108, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die A-10 (von der Pope AFB in North Carolina) im Anflug.
    Immer wieder klasse, ein A-10 Display zu sehen - leider gibts die nicht allzu oft. Lärmtechnisch kann sie natürlich nicht mit den Nachbrenner-Jets mithalten, aber die Wendigkeit beeindruckt sehr.
     

    Anhänge:

    bugsbunny gefällt das.
  4. #3 JA108, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    F-86 Display - geflogen von Dale Snodgrass
     

    Anhänge:

    highphlyer gefällt das.
  5. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Seahawk bei einer Rettungsübung - anschliessed war die Frontlinse der Kamera ziemlich salzverkrustet ;)

    Bis Mittag hat man am Strand Gegenlicht - dann kommt die Sonne aber langsam rum.
     

    Anhänge:

  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Aus Lemoore, Kalifornien: Das Westcoast Superhornet Display Team der VFA-122

    Damnächst gibts mehr...
     

    Anhänge:

  7. #6 mbonsai, 15.11.2009
    mbonsai

    mbonsai Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    buchhalter
    Ort:
    Mainz
    Sehr schoene Bilder, weiter so. Leider hab ich es noch nie gepackt mal nach Jacksonville zu kommen. Mir bleibt immer "nur" die Homecomingshow der Blues ....naja ist ja auch nicht schlecht

    Gruss Bonsai;)
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na das wär doch mal was für die ILA :FFTeufel:
    A-10 gibts in Spang braucht man bloß noch den Display Piloten nach Europa schicken...

    Wieder 1A Qualität die du hier ablieferst :TOP:
     
  9. #8 Flying_Wings, 15.11.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.935
    Ort:
    BY
    Der blaue Himme hat was. Ist also auch im Osten der USA möglich :D
    Aber...
    ich denke, dass das in den meisten Fällen nicht mit der Wirtschaftkrise, sondern mit den "operational commitments" der Militärs zu tun hat ;)

    F_W
     
  10. #9 JA108, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ja, da hast Du Recht... trifft sicher in den meisten Fällen zu. Bei den VFA-106 bzw. 122 wunderte es mich allerdings, weil die ja eigentlich Trainings-Einheiten sind und dieses Jahr auch weniger flogen als letztes.


    Freut mich, wenn euch die Fotos gefallen. Ich war auch wirlich happy wenigstens ein mal in diesem Jahr richtig blauen Himmel auf einer Show zu haben.

    Hier die F-16 von der Shaw AFB aus South Carolina
     

    Anhänge:

    Stonecool und Quax 2 gefällt das.
  11. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Aus England kamen die Red Devils und zeigten ein paar Absprünge - ziemlich rot, das ganze ;)
     

    Anhänge:

  12. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    #2 der Blues
     

    Anhänge:

    FlaRakSldt und jockey gefällt das.
  13. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die A-10 im Dedication Pass
     

    Anhänge:

  14. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Coast Guard zeigte mit ihrer MH-65 einen Rettungseinsatz.
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  15. #14 aliebau, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Wie immer top Bilder!!! Bitte zeige mehr vom Strand. An welcher Stelle in Jacksonville findet die Show statt?

     
  16. #15 Tomcatfreak, 15.11.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Starke Bilder Jörg :HOT: Wie immer eigentlich :TD:
     
  17. #16 Reach606, 16.11.2009
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Coole Bilder aus Jacksonville Beach! Herzlichen Dank dafuer! :TOP:
    Bei so einer Strandshow, muss man sich wenigstens keine Gedanken machen, wo man an der crowd line am besten seinen Stuhl hinstellt. Und "schneesicher" ist die Gegend ja auch noch.
    Naechstes Jahr findet so etwas auch wieder in Ft. Lauderdale statt.

    Die B-2 ist uebrigens geflogen in Jacksonville, wie man bei den Kollegen von Keypublishing sehen kann: [click]
     
  18. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Danke für eure Kommentare und Bewertungen!
    Hier noch Antworten auf die Fragen und einige Infos, die vielleicht nützlich sind, wenn man da mal hin will:

    @ Reach606: Tja, so einfach ist das mit dem Campingstuhl am Strand auch nicht ;-)
    Am Freitag zum Training war’s überhaupt kein Problem – aber am Samstag wurde es richtig voll und zwischen 9 und 10 Uhr war noch Ebbe. Viele haben ihre Stühle ganz vorne am Wasser aufgestellt und sind dann, nachdem die Flut langsam kam und sie nass wurden, immer weiter zurück gerutscht. Mittags, als die Flut ihren Höchststand hatte, war der Strand sehr schmal und zumindest im Showcenter, wo wir waren, saßen und standen die Leute echt sehr eng aufeinender. Mindestens so eng wie auf einer Show auf einem Flugplatz vorne am Zaun.

    Man muß auch ziemlich auf seinen Fotoapparat aufpassen, damit er nichts vom Sand oder dem Salzwasser abbekommt mit dem die spielenden Kinder um sich werfen bzw. spritzen. Und es sind SEHR viele Kinder da – klar, es ist für Familien im Gegensatz zu Shows auf einer Base ja geradezu ideal am Strand. Von der Wassertemperatur her hätte man auch noch baden können, aber man durfte nicht ins Wasser. Die Polizei hat das streng kontrolliert.

    @aliebau: Showcenter ist direkt am Fishing Pier in Jacksonville Beach, Höhe 4th Ave.

    Insgesamt findet das Display etwas weiter weg statt, als auf einem Flugplatz. Ich schätze, dass das Fishing Pier schon ca. 200m ins Wasser rein geht und die Displays finden dahinter statt. Für die kleinen Kisten braucht man schon viel Brennweite und auch eine Hornet ist bei 500mm (x1,6) von der Seite gerade formatfüllend.

    Es gibt viele Hotels dort, einige auch sehr nahe am Showcenter – die sind allerdings früh ausgebucht. Viele fotografieren dann von ihrem Balkon aus, aber man ist halt noch mal ein Stück weiter weg. Wir hatten auch ein Hotel am Strand, allerdings ca. 1,5 km weiter nördlich. Immerhin konnten wir auch zu Fuß über den Strand zum Showcenter laufen - dabei wurde das Gepäck auch nicht kontrolliert.

    Hier der Beginn des Fishing Pier mit Fat Albert im Anflug.
     

    Anhänge:

  19. #18 JA108, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Hier sieht man (leider im Gegenlicht und im abziehenden Rauch der Blue Angels) wie voll es am Strand war. Obwohl das Meer hier gegenüber Mittags schon wieder 20m mehr an Strandbreite ermöglichte.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Der Heritage Flight: A-10, F-86, F-16
     

    Anhänge:

  22. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die F-16 im Dedication Pass
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009

Die Seite wird geladen...

Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009 - Ähnliche Themen

  1. Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront

    Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront: Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005" liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem will ich Euch hier mit ein paar Bildern davon...
  2. NAS Jacksonville Airshow 2010

    NAS Jacksonville Airshow 2010: So erlaube mir ein neues Thema zur Jacksonville Airshow im Jahr 2010 zu eröffnen. War am Samstag und Sonntag dort. Samstag Morgen waren die...
  3. NAS Jacksonville, Fl Airshow

    NAS Jacksonville, Fl Airshow: Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow. Beginnen möchte ich mit einer für Amerika...
  4. NAS Jacksonville Heritage Park

    NAS Jacksonville Heritage Park: Habe beim Durchstöbern meiner Fotos einige Aufnahmen vom NAS Jacksonville Heritage Park gefunden, die ich vor einigen Jahren dort gemacht habe,...
  5. NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida

    NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida: Guten Abend nach D Gleich zwei Veranstaltungen finden dieses Wochenende statt zum einen auf der Edwards AFB das Open House und auf der NAS...